Türverkleidungen neu beziehen?!

  • Hallo,


    aufgrund meiner neuen Teilleider Sportausstattung passen nun meine Türverkleidungen optisch nicht mehr zu den Sitzen. Deshalb würde ich diese gerne neu beziehen. Eventuell auch beziehen lassen.


    Ich habe schon einige Zeit die Suche bemüht aber nicht wirklich was gefunden. Nur einmal habe ich gelesen das es beim Coupe wohl wesentlich schwiergier sein soll den bezogenen Teil von der restlichen Verkleidung zu lösen. Stimmt das?


    Mit welchem Kleber befestigt man dann am besten das Leder?


    Hat vielleicht mal jemand ein Paar Fotos, praktisch eine kleine Anleitung, gemacht als er seine Verkleidungen bezogen hatte?


    Gruß Sebastian

  • also generell solltest lieber nen kleber vom sattlerzubehör nehmen wegen der hitzebeständigkeit. alle gängigen kleber die man so im baumarkt kaufen kann sind absolut ungeiegnet und lösen sich schnell wieder.
    das beziehen ist generell ned so einach wie man sich das denkt. sollte ja alles faltenfrei und gelichmäßig sein. noch schwieriger ist dann der griff ...denn kannst als leihe ned selber machen.
    auch beim lederseitenteil ist normalerweise ne naht drinnen.


    lass das lieber beim sattler oder so machen. die sind meist auch recht günstig und du hast keine probleme!!!

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]

  • Einer meiner Kumpel ist Polsterer und würde mir die Verkleidungsteile beziehen!
    Mir wäre nur wichtig zu wissen ob man beim Coupe die Verkleidung zerstörungsfrei trennen kann! Also das man das bezogene Teile aus der eigentlichen Türverkleidung herraus bekommt!?
    Wenn das schonmal jemand gemacht hat und zufällig ein paar Fotos davon hat wäre das natürlich optimal!


    Gruß

  • Dieses Teil ist in die Türverkleidung mit Kunststoffnieten eingeschweißt, diese müßtest du dann irgendwie öffnen und später mit einem guten Kleber ersetzen beim Einbau.

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Geklebt bzw Verschweißt ist doch jetzt mal egal, es heißt, sie gehen nicht so einfach auseinander und man sollte mit Bruch dabei rechnen.


    PS: Ich kann nur für Coupé und Cabrio Türen reden.

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Habe schon drei Varianten gesehn. Sowohl bei Limo als auch Touring und Coupe.


    1. Variante Plastiknieten -> müssen abgeschnitten werden und das Inlay beim erneuten Einbau verklebt werden.
    2. Variante Metallklammern über den Plastikzapfen. Die Metallklammern müssen aufgeschnitten werden und neu gekauft werden für dein Einbau. Teilenr ist 51 41 8 144 600
    3. Variante mit normalen Schrauben verschraubt. (Hab ich aber bisher erst einmal gesehn kann auch vom Vorbesitzer selbstgemacht sein)

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Zitat von Nathan

    Habe schon drei Varianten gesehn. Sowohl bei Limo als auch Touring und Coupe.


    1. Variante Plastiknieten -> müssen abgeschnitten werden und das Inlay beim erneuten Einbau verklebt werden.
    2. Variante Metallklammern über den Plastikzapfen. Die Metallklammern müssen aufgeschnitten werden und neu gekauft werden für dein Einbau. Teilenr ist 51 41 8 144 600
    3. Variante mit normalen Schrauben verschraubt. (Hab ich aber bisher erst einmal gesehn kann auch vom Vorbesitzer selbstgemacht sein)



    Varriante eins und zwei is richtig.... Varriante 3 gibs nich !
    Da hat einer n Unikat gebastelt :)

  • Ich habs probiert!
    Keine Clips, keine lösbaren Befestigungen!
    Bei meinem Coupe ist das komplett geklebt. Habe beim demontageversuch das bezogene Teil in einige Stücker gebrochen! :)
    Aber egal, war eh schon schäbig. Mal sehen ich fahre morgen mal auf einen Schrottplatz, da stehen einige E36. Mal sehen was ich finde!


    Gruß

  • hallo,


    also, ich hab vor kurzem einen umbau von QP auf Cabrioverkleidungen
    gemacht - sind beide identisch - die QP inlays waren aber komischer-
    weise nicht geklebt .. meine cabriopappen inlays waren bauartbedingt
    (98)genietet - wenn man hier sauber arbeitet, kann m an die alten nie-
    ten beibehalten und mit neuen schrauben das inlay wieder befestigen,
    ohne zu kleben - bei mir hats wunderbar funktioniert (hab auch bilder
    gemacht) - biete meine cabriopappen mit doorboards hier auch zum
    verkauf an - siehe BIETE - evtl. wär das was für dich ? - good lack