5431 8211 902 für ca. 28€ - mfg
Beiträge von cabriofreek
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hallo voggel,
meines wissens gibt es "zubehör" dächer neu nur mit eingenähter heckscheibe...
wenn du eine mit reisverschluß willst, dann musste ein original bmw verdeck kau-
fen, was dann so um die 1.750 €uro kosten wird ...die scheibe ist aber neu (wie der stoff auch) und wird sicherlich, wie oben bereits
erwähnt 5 oder mehr jahre ihren dienst tun ... aber auch die wird, wie das mittler-
weile 350€ teure original (mit reisverschluß) die weichmacher verlieren und dann
hart werden und kann reissen ...ich habe letztes jahr oktober 1 dach neu gemacht und muss sagen, daß die schei
be echt o.k. ist und der originalen in nichts nachsteht (ausser dem reisverschluß-
system und der farbe / klar statt getönt) und selbst eine genähte scheibe kann
man tauschen (ist nur etwas aufwendiger) ...na denn ...
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hallo voggel,
also, bei "meinem" neuen verdeck ist die scheibe mit dabei
und ist eingenäht ! und nicht mit reisverschluss ... der her-
steller gibt auf das verdeck 5 jahre garantie und solange wird
die integrierte, neue heckscheibe auch halten (denn die origi-
nale hält ja auch 10 jahre oder mehr ... )neue spannbänder an der C-Säule wären bei mir auch dabei
sowie eine komplette justage des systems und dauert 8 ! !
stunden (für mein erstes verdeck hab ich 3 tage gebraucht),
wobei die de/montage des himmels inclusive ist, da der eh
weg muss, aber keine C-Ecken, etc. weil diese geld kostenmfg
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hallo,
also, das RESET (siehe meine homepage unten) ist unbedingt anzuwenden,
wenn das verdeck herumzickt - wenn es nach dem 3. versuch immer noch
nicht tadellos funktioniert, ist der fehler eventuell woanders zu suchen - mfg -
hallo,
also, ein nagelneues verdeck kommt insgesamt auf 1.000 € (bei mir)
dann wäre alles gemacht (ausser der himmel, der leider immer noch
schweineteuer ist und mit ca. 250€ zu buche schlägt, den man aber
nur tauschen sollte, wenn er großartig gerissen ist, ansonsten kann
man den alten reinigen, so daß er wie neu ist und ein kunde von mir
hat noch nen guten gerauchten, den man montieren könnte) - mfg - -
hallo,
also, diese probleme, vor allem das mit dem nachdrücken kann man
einfach(st) beheben - justage oder neuer Mikro S4 - das herunterfall-
enn ist schon etwas schwieriger ... evtl. der gestell-dämpfer, oder die
spannbänder ... alles in allem normaler verschleiss ... evtl. auch folge-
fehler von vorhandenen problemen - schau mal auf meine homepagegood lack
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hallo,
also, diese LISTE beinhaltet die ORIGINAL verbauten CVM`s, die SOWOHL für das
halbautomatische SOWIE AUCH für das Voll-E-VERDECK verwendbar sind ! ..........was ich definitv sagen kann, weil selbst getestet ist, daß ein ...795 (A3, B2, C2) und
ein ...010 (A4, B3, C3) untereinander tauschbar sind, da beide in demselben Modell
tadellos arbeiten und es ist IMMER das Modell UND das BJ (nicht EZ !) massgebendgood lack
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hallo,
also, das geht schon ... ist aber immens aufwendig ...
allein die verschlußmechanik für VORN + MOTOR müsstest du so um die
350€ rechnen, oder gleich ein gebrauchtes voll-e-verdeck ersteigern .....
dann eventuell ! ein anderes CVM, wobei die meisten bereits für halbe Dä-
cher sowie auch für VOLL-Stoffmützen codiert sind (siehe mein Fred in El-
ektrik) - so 1 gutes CVM kostet auch mal 100€ und dann noch 1 x BMW
Kabelbaum für runde 30€ ... so, das wars ... + der Aufwand für Umbaudieses e-modul für das fernbediente öffnen + schliessen des voll-e-daches
kommt aber auch auf ca. 70 euros + einbau (2 stunden) - - - - good lack -
hallo zusammen,
so, hier ist eine hilfreiche Auflistung, welches CVM/
Cabrio Verdeck Modul in welches Cabrio gehört ... -
hallo,
also, das wird ein schwieriger fall ... ich würde empfehlen,
das verdeck notfalls mehrmals zu RESETTEN und alle re-
vanten komponenten zu prüfen (kabelage) - - good lack -
hallo,
also wenn es mal das CVM zerbröselt, dann ist irgendwas ziemlich schief gelaufen
auf meiner homepage findet man u.a. ein ablaufdiagramm des CVM ... ich denke auch, daß du ohne auslese nicht viel weiter kommst - ab nächster woche
kann ich das selbst auch ...good lack
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hallo,
geplant EDIABAS/INPA Ende April / Anfang Mai 2012
PLZ 70736 Fellbach bei Stuttgart - verdeck-doc-e36 -
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hallo,
also, an den verdeckankern im verdeckkasten gibt es an den 6 bolzen/schrauben
DISTANZEN in U-Form, die je nach karosserie dafür da sind, um das verdeck-GE-
STELL an die karosserie a n z u p a s s e n -verdeck vorn schliessen und dann die distanzen an den ankern anpassen ... dieser
vorgang muss mindestens 2 - 3 mal wiederholt werden, wenn die anzahl der alten
distanzen zuvor nicht notiert wurde -das verdeck-gestell selbst kann nicht verändert oder justiert werden, ausser mit gewalt
an den 4 bolzen im verdeckkasten sind in der regel so 3 bis 6 distanzen notwendig
bei der verbindung vom verdeckkasten zur kassrosserie (an der imaginären c-säu-
le) können es auch mal 10 pro seite sein ....für die vertikale (im verdeckkasten) des verdeckgestells gibt es im TIS eine sehr
präzise einstellvorgabe ... irgendwas um die 176 mm soweit ich das noch weissgood lack
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hallo,
also, eine deutliche verlangsamung des öffnen/schliessen-rhythmus ist
normalerweise ein hinweis auf zu wenig spannung ... bei zu schwacher
akkuleistung verringert sich diese um ca. 50% zum normalen modus,
weil die motoren "strom ohne ende" benötigen ... bei nornaler batterie-
spannung (11,4 V) kann man das verdeck 10 - 15 mal (ohne triebwerk)
problemlos auf,- und zu machen ...wenn eine "stange" (übertragungshebel) abknickt, dann ist ein "katastro-
phaler" fehler in der einstellung derselben vorhanden und sollte dringend
korrigiert werden ... mehr dazu auch auf meiner HP (s.u.) ... good lack -
hallo,
also ... dieses kabel vom verschlußmotor sollte am voll-e-verdeck mit enthalten sein,
ergo brauchste dann dafür kein neues kabel - mache CVM`s sind für voll + halbauto-
matische verdecke bereits vorbereitet - hängt von der nummer auf dem modul ab ...good lack
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hallo,
natürlich kannste auch bei wenigen minusgraden dein verdeck öffnen ... aber ...
das problem ist, daß es keine verdeckkastenheizung gibt und die scheibe aus-
kühlt und damit brechen kann ... und nach 15 jahren ist das kein defekt, son-
dern normaler verschleiss wie bei den runden schwarzen dingern (reifen) auchich habe diese tage bereits 1 scheibe gewechselt, aber natürlich in einer warm-
en garage ... und sieht hinterher auch nicht aus wie "geflickt", sondern wie NEU
und original, wenn man es richtig macht ...tipps zum richtigen umgang mit der heckscheibe findet man auch auf meiner HP
good lack
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hallo,
und glückpunsch ... also dieser mythos geistert immer noch herum .....
nein, die verdeckkastenklappe darf NICHT gedrückt werden bei der INI
und warum jetzt dein verdeck funktioniert weiss ich nicht, aber ich denke
daß es mit der 0T-punkt zu tun hat, der ja nur beim schliessen / öffnen
des verdecks vom CVM geprüft wird, und daß das CVM nun endlich den
"0-punkt" gefunden hat und daher weiss, wo sich das "gestell" befindetich würde es nun einfach 2 bis 3 mal komplett durchlaufen lassen, um
sicher zu gehen (und dem CVM den korrekten ablauf zu signalisieren)good lack
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hallo,
genau ... die compakt türe ist sogar die grösste tür von allen e36 modellen
die ist sogar noch grösser, als ne cabrio tür (wette verloren, daher definitiv)good lack
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hallo,
also ... versuch doch mal die INI, indem du das verdeck zuvor
aus dem kasten holst, und dann wieder dort ablegst (wegen 0T-
punkt) ... und erst jetzt die motoren wieder einkuppeln und er-
neut starten ... wenn es beim ersten mal ging ist ja nichts de-
fekt, sondern nur der ablauf falsch ... und hat die bakterie über
11 V spannung anliegen (ohne laufende maschine) und vielleicht
mal die spannung auch bei laufendem triebwerk über/prüfen ....good lack
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hallo m3-atze,
na ... dann lag ich ja gar nicht so schlecht mit meiner "taschenuhrmessmethode" ...