Celis Scheinwerfer

  • Naja, recht günstig heisst nicht billig!!

    Und ich wollt Hilfe wie man das vielleicht beseitigen kann, und keine "dummen" Antworten !

    Ich denk nicht das 200 Euro billig sind, ausser für Leute die von Beruf Sohn sind.


    Naja vielleicht gibts ja hier noch nette Leute die das selbe Problem haben, auch bei originalen Scheinwerfern.

    Mfg Marv

  • Ey immer ruhig mit den wilden Pferden, mach hier mal nicht die grosse Welle :wall:. Er hat vollkommen recht, in den biilig Teilen passiert das eben.


    Bei original Scheinis siehst du garnichts, da beschlägt nichts!!! :bravo:


    Ausserdem sind hier alle nett, vorallem die LIMO Fahrer :golf:

    [CENTER][SIZE=4] Treues Mitglied der [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Immer schön ruhig bleiben....also die originalen scheinwerfer beschlagen eigentlich nich außer mein linker letztens, aber das is ne andere geschichte!

    also da sinn an deinen scheinwerfern wahrscheinlich einfach mal nur die dichtungen an den Verschlussdeckeln ( hinten ) bzw. die dichtung für die verglasung ( vorn ) undicht so das sich im scheinwerfer feuchtigkeit bilden kann!

    Bei mir is das Problem das der Große Verschlussdeckel hinten, da is so ne führungsnase abgebrochen, das bedeutet das der (samt der Dichtung) nich mehr so hundertprozentig ran gedrückt wird.
    ABer ich hab die dichtung eingefettet un seit dem isser nich mehr beschlagen!

  • man kann auch die großen dichtungen mit einem DÜNNEN streifen Silikon abdichten. Hab ich bei meinen in-pro scheinis auch gemacht nachdem sie beim drittenmal aufmachen undicht geworden sind. gingen aber hinterher ohne probleme nochmal auf, also keine sorge darum. aber es hat das problem beseitigt auf jeden fall!

  • Juhu!!!


    Danke für die Tips!!

    Das nenne ich mal vernünftige Antworten!


    Wollte vorhin mit meinem Post keinen angreifen.

    Fand die Antwort halt ein bischen blöd, weil ich finde das 200 euro ( die gleichen auch schon für 298 Euro gesehn ) nicht gerad billig ist.

    Habe lediglich geschrieben das ich die günstig geschossen habe.

    Und zum beweis , das auch oeiginale Scheinwerfer beschlagen diesen link
    http://www.motor-talk.de/t18294/s/thread.html

    Hab nämlich vorher gegoogelt , bevor ich auf euch gestossen bin...

  • klar können die normalen auch beschlagen wenn die dichtungen dann nach jahren mal netmehr richtig das tuhen was sie sollen und ích denke mal wenn du deine evtl nen bissl neu versiegelst passt das schon ich halte auch net viel von fk und anderren aber ich währe auch zu geizig mir scheines zu kaufen für 380€ kosten glaube die hellas ne ? aus dem grund werde ich mir auch welche holen die sich in der preisklasse um 200€ befinden und wenn sie beschlagen ok habe ich in den sauren apfel gebissen

  • erstmal Hi @ marv, kleiner Tip nur vorweg, kauf dir lieber ein/zwei Teile weniger für deinen Bimmer als haufenweise Müll bei ebay und warte bei ebay auf Angebote von renomierten Herstellern!!! Denk dran, wer bilig kauft, kauft doppelt *g*


    also zu den "billigscheinis" für 200 Euronen mit Blinkern! Kann dir nur raten die Dinger schnellst möglich wieder loszuwerden und dir welche von FK oder in.pro für 50 Euro mehr zu kaufen!!!!
    Hatte die auch mal drin, für 3 tage...die Lichtausbeute war tierisch fürn Hintern, es gab keine LWR an den Teilen, und das ich die Standlichtringe nicht über den Zentralstecker ansteuern konnte sondern 2 Leitungen die durch ein 5mm Loch an der Rückseite rauskamen noch vor den Zentralstecker anlöten musste hat mir beim Einbauen schon den rest gegeben, die Ringe sehen dazu aus, wie von einem schlechtem Celis-Scheinwerfer fürn Polo 6N!!!
    Das 5mm Loch wird wohl auch der Grund für die Feuchtigkeit in den Scheinis sein ;)


    hab mir dann fix die in.pros geholt, habe damit noch keine schlechten Rrfahrung gemacht, sind noch 100% Dicht und die Lichtausbeute mit philips Vison plus in H1 ist 5x besser als die vergilbten HB4 Scheinis im Compact. Und 1000x besser als von diesen Scheinsi inkl. Blinker!


    Finde es geil, das die in.pros den Originalen so änlich sehen..gefällt mir recht gut, allerdingt muss ich einlenken, dass die Ringe wirklich etwas Dunkel sind.
    Die FK sehen mehr Klarglasmäßig aus und sind undicht, nach 3 Wochen. Zudam muss man bei den Fk auch irgendwelche Relais verbauen und Kabel quer durch den Motorraum ziehen.
    Die Hella sind sicherlich der Hammer, aber 380 Euronen waren mir auch ein wenig zu viel, hoffe jetzt drauf, das ich mal irgendwann günstig ein Hella xenonkid abgreifen kann, das is natürlich die Königskasse.

  • Moin Keule!!!


    Vielen Dank für deinen Beitrag!

    Also ich muss ganz ehrlich sagen das die Lichtausbeute bei meinen Scheinis ziemlich gut is vorallem das Fernlicht is der Hammer. Und die Ringe sind meines erachten auch gut Hell.

    Beim Einbau habe ich auch festgestellt, das ich en Leuchtweitenregler nicht mehr benutzen kann. Aber Löten musste ich da nichts.
    Also bei meinen AScheinis is die Verschlusskappe aus Gummi, ich nehme mal an das sich da die Feuchtigkeit reinzieht. Werde mich heut ma ransetzen und ein bisschen mit Silikon versiegeln.


    Werde mich auf jeden Fall melden wenn ich fertig bin mit der geschichte und euch mitteilen ob es was gebracht hat mit dem Silikon....


    Mfg Marv

  • sorry, dass nicht dabei stand was die teile gekostet haben....wenn du sagst sie waren sehr günstig.....kann ich leider nicht riechen, was du genau gekauft hast. man muß sich aber nicht direkt persönlich angegriffen fühlen!!!!!! sorry, wenn du so wenig selbstbewusstsein hast, dass du über so kleinigkeiten nicht hinweg sehen kannst!!!

    naja.....tut mir leid, wenn ich hier was aufgewirbelt hab, kann ja nix dafür, wenn jm direkt allles als persönliche beleidigung auffasst!!!