Innenraumbeleuchtung E36

  • Hallo Leute, ich habe vor, meine Innenraumbeleuchtung weiter zu enwickeln. Dazu muss ich aber Kabel verlegen, ich dachte da, dass ich einen Stromkris parallel zum Zigarettenanzünder schalten kann. Nur wie komme ich da rann. Über dem Zigarettenanzünder habe ich eine Ablage und eine Ablage mit Uhr.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

  • In wie fern weiterentwickeln ???????????????



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Ich kann nur zu LED raten... egal was man an beleuchtung einbauen will! Ich hatte auch schon 12V Neonröhren verbaut. (also Fußraumbeleuchtung) Die leuchten dann ne Zeitlang aber werden dann ganz schnell wieder dunkel/aus weil die warm werden. Das ist sehr nervig. Etwas besser wären Kaltlichtkathodenröhren.. die gibts bei ebay ganz billig für Case-modding (also PC Bereich), sind sehr schmal und leuchten sehr hell. Der nachteil bei den Röhren ist, das sie eine sehr hohe Spannung benötigen. Das wir mit (billig) Transformatoren gemacht. Bei den Röhren kann es schmorbränden kommen. Hatte diese in meinem PC verbaut und hatte ebenfalls vor die in meinem Bimmer einzubauen. Aber nachdem mir eine Röhre abgeraucht ist, werd ich auch davon lieber die Finger lassen. Ist teuer wenn der Bimmer abbrennt...

    Besser sind also auf jeden Fall LEDs, oder LED-Leisten (Wie Kathodenröhren, jedoch dann mit vielen kleinen LEDs). Die können nich abfackeln (im Normalfall :)) und werden nicht warm und behalten auch die Leuchtkraft...

    So als kleiner Tip von mir...

  • wie komm ich unter den dachhimmel?

    ich wollte den Zigarettenanzünder nehmen, weil ich dann strom hab auch wenn der motor aus ist

    wenn ich meinen lichtstromkreis ans Innenlicht (hab ich ja auch hinten) parallel schalte, hab ich Angst, dass da irgendwelche Sicherungen durchfliegen

  • strom haste auch, wenn du von der innenraum leuchte vorm schiebedach holst.


    MfG
    Ray

    [CENTER]SUCHE:
    -Sport Endschalldämpfer (Bastuck, Eisenmann, etc...)
    -M3 Krümmer
    -Tachoringe zum clipsen
    [/CENTER]
    [CENTER]
    323i:
    316i:



    [/CENTER]