Probleme an der Vorderachse

  • Hallo,

    ich hab da ein kleines Problem (eigentlich eher ein großes).

    Ab ca. 100 km/h habe ich in Linkskurven ein schlackern. Ja nach Straße auch erst ab 120 km/h. Das rechte Rad wackelt dann immer und mein Lenkrad ruckelt wie wild. Weiß jemand was das sein könnte. Ist nur bei Linkskurven ab diesen Geschwindigkeiten.

    Danke im Voraus.

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • Und gucken ob dat Rad auch fest is !!!!!!!!!!!!!!



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Jo,



    radbolzen nachziehen, evtl. Spiel im Radlager / Kugelköpfe ausgeschlagen, das kann viele Ursachen haben, würd ich nicht mehr mit fahren mit dem Wagen !

    :bmw:

    Schütze mich vor Regen und Wind,
    und vor Auto's die aus Wolfsburg sind !!

  • hi,
    wie schon die vorgänger gesagt haben, einfach mal die VA auf irgendwelche ausgeschlagenden gelenke überprüfen.

    hatte selber mal ein zittern im lenkrad, da war das radführungsgelenk ausgeschlagen, neu gemacht und ruhe gehabt.er hat auch die ganze zeit nach rechts gezogen, wo das radführungsgelenk ausgeschlagen war.

  • @316_Coupé:
    also wenn es nur beim bremsen ist, würde ich mal auf einen bremsenprüfstand fahren und mal das fahrzeug abbremsen lassen.vielleicht zieht deine bremse nicht gleichmäßig.

  • Das Problem ist behoben. Lag am rechten Querlenker. Musste alles komplett wechseln. Bei mir ist er immer nach links gezogen, das hat sich damit auch erledigt.

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • Hab ich selbst gemacht. Habe nur rechts gemacht und für die Teile hab ich ca. 120 EUR hingelegt. Keine Originalteile. Hast dus bei BMW machen lassen? Für 260 EUR gucken die hier in Hannover nicht mal drunter.

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]