• Der Auspuff hängt wohl ein bisschen tief!
    Sieht nach M3 aus oder nach angeschweißten Endrohren

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Ja werd ich ja morgen sehen, aber gibt es bei den 328ern irgenwelche Leiden vom Motor her auf die man achten müsste?


    Was sagt ihr vom Preis? Er kommt mir schon noch etwas entgegen hat er gesagt.

  • Hm, Vorfacelift-Blinker in den Kotflügeln bei nem 96er..? Kann aber auch noch so ein Übergangsauto sein...



    Der Topf sieht komisch aus, die Spiegel sind nicht original, ansonsten sind haut die Qualität der Bilder keinen um... Sieht halbwegs solide aus...



    Wenn der so aussieht, wie er dasteht und 3300 kostet, ist das m.E. in Ordnung - Drücken geht immer irgendwie...



    Rost an den Läufen, an der Heckklappe und dem Heckblech usw...



    Frag ruhig mal, ob er ZKD gewechselt hat oder was anderes im Motor... Ansonsten ist der M52 ein klasse Motor...


    Ich weiß ja nicht, ob ich zu viel Kaffee trank, aber ist die Heckstoßstange heller..?



    Und die Kotis sind gezogen, wa...

  • Hmm ja eben ich denke auch dass der Preis passt. Er hätte eben gemeint er könne mir schon noch entgegenkommen, probefahrt sei auch kein Problem...
    Morgen weiss ich mehr, wenn er passt nehme ich ihn gleich mit. Weiss jemand noch über den Verbrauch bescheid? Bei Autoscout sind zwar auch Angaben, jedoch recht ungenau aus meinen Erfahrungen heraus. Ansonsten werde ich euch nat. auf dem laufenden halten. Danke erst mal


    Sry blöde Frage, was ist ein ZKD? Kenn mich nur bedingt mit Motoren aus..

  • ZKD beudeutet Zylinderkopfdichtung... Gerüchten zufolge ist eine Häufung der Schäden an eben jener bei Laufleistungen zwischen 150.000 und 200.000 km zu beobachten... Empirisch bestätigt ist das allerdings nicht... ;)


    Schraub mal den Öldeckel vom Motor ab und schau mal, ob da weiß-gelbes Zeug dran ist... Oder am Ölpeilstab... Wenn am Peilstab was ist, ist die ZKD ziemlich sicher hin...


    Hm, 3000 Euro für ein 96er Touring finde ich schon ziemlich günstig... Nicht, dass er wirklich nen Haken hat...



    Verbrauch liegt je nach Fahrweise im Drittelmix bei 8,5 bis 11 Liter... Wie gesagt... Je nach Fahrweise...

  • Ja gefühlsmäßig finde ich es auch fast zu günstig... aber wenn die Probefahrt gut klappt, Nur bedingt Rost ist und kein Wasser im Öl is kann ich ihn wohl nehmen oder?


    Viel kann ja nicht fehlen wenn der TÜV neu ist und der Wagen unfallfrei ist.

  • Na ja, Absolution zum Kauf kann dir hier wohl keiner erteilen...



    Dennoch wäre es mal interessant, was an dem Karren alles so gemacht wurde, ob Ölwechsel eingehalten wurden, ob irgendwelche Stempel im Scheckheft sind, ob es Rechnungen gibt...


    Wenn du die Möglichkeit hast, fahr mit dem Ding mal zum TÜV und lass mal drunter schauen, wenn du dich nicht auskennst... Dauert 15-20 Minuten und kostet vielleicht 20-30 Euro... Aber die sollten es dir wert sein...

  • :00000003: :00000003: :00000003:


    Ich habe mir das "Auto" heute nach telefonischer Vereinbarung angesehen. Im Gespräch hatte mir der Herr nochmals bestätigt, dass das Auto in einem sehr guten Zustand sei.


    Das Auto ist keine 100€ wert!!


    Rost: an allen 4 Radkästen, komplette Heckklappe und Motorinnenraum.
    Wasser im Öl und enormer Benzingestank beim anlassen....
    Der orginale Tacho lag ausgebaut auf der Rückbank, hatte er wohl vergessen..


    Auf eine Probefahrt habe ich verzichtet.



    :00000003: :00000003: :00000003: