Vernünftiges 318is/320 Coupe M-Packet...Gibt es so was noch?

  • @Free Rider: Der rote (2ter Link),sieht aber ziemlich nach einem reparierten Unfallschaden aus,da sind 3k zu viel finde ich (Spaltmaß Motorhaube und Niere),vielleicht wirkts auch nur so.


    Ambition: Ja für 4k solltest du eigentlich einen sehr schönen finden,ich hab 2200 bezahlt (plus Anlage für 100) und durfte nochmal ca 800 oder so investieren bis er fahrfertig und zugelassen war,also ca 3k.Wie gesagt,am besten im Forum schauen bis jemand seinen anbietet,da findest du oft Liebhaberstücke (aber eben auch oft zu Liebhaberpreisen).


    Was ich auch so lustig an den südländischen Händlern finde sind die Firmennamen.Die haben eben auch ganz genau kapiert,dass viele von ihren Namen abgeschreckt werden und nennen sich dann anstatt "Automobile Machmut" "Leipzig Auto Center" oder "Car Point München",einfach nur ins Impressum schauen ^^
    Ich hab mein Auto auch von einem nicht Südländer,dafür Ostländer gekauft (Ukraine),der war zwar total nett aber eher schüchtern und schweigsam was die Mängel anging :fry: .


    Also viel Glück bei der Suche,ich halt die Augen mit für dich offen.


    Servus

  • Zitat von Moritz318is

    Wie gesagt,am besten im Forum schauen bis jemand seinen anbietet,da findest du oft Liebhaberstücke (aber eben auch oft zu Liebhaberpreisen).


    klar aber die Liebhaberpreise sind manchmal ein wenig zu hoch...

  • ich glaube ich habe gefunden was ich gesucht habe!


    ich habe eben bei dem bmw angerufen:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=120262301&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=1


    Der Verkäufer war kein südländischer Händler! Das Auto hat ein komplettes Scheckheft mit allen Inspektionen! Er hat mir wirklich jede kleine Macke am Auto detailgenau erzählt, wie zb. kleine Delle im Kotflügel(was mich aber nicht stört)
    und super nett war der Verkäufer auch noch!


    Allerdings hat mich eines verwirrt: Der Ölverbrauch liegt bei etwa 1l pro 2000km. Ölwechsel wurde zwar regelmäßig gemacht aber manachmal musste er nachkippen (nur gutes 5W 40). Er ist daraufhin zu BMW gefahren und die meinten wäre ganz normal, aber ich finde das nicht ganz normal...sind das vielleicht die Ventischaftdichtungen? kenn sowas noch von Honda und dort war ja ein ähnliches Motorenkonzept wie beim 318is: weniger Hubraum mehr ps...und da gab es meist auch mehr Ölverbrauch...


    Wie ist das bei euch mit dem Ölverbrauch?

  • den habe ich vorhin bei meiner suche auch gefunden gehabt, aber dir wegen der zu nahe an deiner KM-grenze liegenden 170TKM nicht mit gepostet.


    die sache mit dem öl ist bei vielen mittlerweile normal und er hat recht,selbst bmw sagt, das wäre ok.
    meine fahrzeuge haben zwar bisher nie öl verbraucht, aber da ich dies nun schon sehr häufig in diversen foren gelesen habe, ist es zumindest kein einzelfall.

  • Zitat von Mario_O

    Welche Reifen willste denn fahren? 8x17 ET35 mit 215/40 passt ohne Probleme. Denke mit nem 225/40er sollte das auch noch hinhauen.


    bei 8x17 et35 kannst hinten sogar 245er fahren
    fahre ich mit meinen 8x18 et35 auch auf der HA :)

  • Zitat von Free-Rider

    würde ich so pauschal nicht stehen lassen.
    hatte neulich erst bei jemandem den fall, dass die 245er hier bereits massiv geschliffen haben.


    bei mir schleifts nicht ist aber sehr knapp
    konnte es sogar schon testen als das auto hinten mit koffern voll beladen war :)

  • Also ich denke ich nehme die 215/40 R17 Kombi...da gibts auch keine Auflagen im Gutachten;-)


    Warum ist es eigentlich so schwer einen Sportauspuff für einen 318is zu finden? Fast überall steht nicht für 318is...warum?

  • Zitat von Ambition

    Hey! Vielen Dank!


    Das ist doch mal genau das was ich suche!


    Allerdings ein Haken hat das Ding... Südländischer Händler!
    Kann man von einem solchen Händler eigentlich mit gutem Gewissen kaufen?(soll jetzt aber bitte nicht rassistisch ausgelegt werden!)



    super einstellung! haste deshalb auch nicht mehr auf meine pn geantwortet?


    es ist schon rassistisch ausgelegt mit der aussage, bzw mit vorurteilen untermauert, da bringt der letzte satz auch nichts


    viel glück bei der suche
    aber der eine wâr gut,versteh nicht wârum da nicht zugeschlagen hast

  • Sag mal leute was ist denn jetzt los... aber erstmal hat sich ja mein verdacht bestätigt, dass es mal wieder nur betrug schon am telefon war. Erst 140 000km reinschreiben und dann hat das Auto plötlzich 190 000km. Meine Erfahrung hat mir einfach gezeigt, dass es meist Betrug ist. Aber ich kennne selbst persönlich ausländische Händler(und ich bin gut mit denen befreundet) und die sagen mir meist ich soll lieber keine Autos von denen kaufen... und wenn ich rassistisch wäre, hätte ich wohl keine Ausländerin als Ferundin..oder?


    Und von wegen PN ignorieren...ok ich hätte wohl zurückschreiben sollen, aber bitte Jungs bietet mir doch bitte auch nur das an was ich suche!
    Wie gesagt...bitte nicht über 200tkm und bitte auch kein rot...sorry hätte ich wohl vorher schreiben sollen!!!war meine schudl!