1850€:o :o :respekt:
Hab da mal eine Frage.
Mein Lack ist besonders auf der Motorhaube, dem Dach und dem Kofferraumdeckel sehr rau. Bewirkt da Step 1 und Step 2 etwas oder soll ich lieber gleich zu der Meguiars Ultimate Compound Politur greifen?
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1850€:o :o :respekt:
Hab da mal eine Frage.
Mein Lack ist besonders auf der Motorhaube, dem Dach und dem Kofferraumdeckel sehr rau. Bewirkt da Step 1 und Step 2 etwas oder soll ich lieber gleich zu der Meguiars Ultimate Compound Politur greifen?
Würd erstmal Kneten. Anschliessend defekt beseitigung... UC würd ich mittlerweile vorziehen.
Ok, danke. Dann werde ich mir mal ein paar Sachen bestellen.:icon_cool:
wie poliert man denn nun richtig VON HAND?!
ich lese andauernd kreisende bewegungnen und dann wieder bloß keine kreisenden bewegungen denn sonst gibts hologramme...
was zum henker?
Besorg dir die Produkte von Swiss Oil. Damit kannste dein Auto blitzeblank kriegen, und Anleitungen sind auch dabei. Kostet bisschen was, lohnt sich aber 500 mal mehr als Politur vom ATU zu holen und damit rumzumengen.
schwachsinn.....
is für ungeübte hände nix, weil du ohne die richtige vorarbet direkt nen 20 euro wachs nehmen kannst....
mit den meguiars sachen der endverbraucher serie machste nix verkehrt, das is als anfänger gnau das richtige um wirklich respektable ergebnisse zu erzielen...
Naja, wenn dus einmal richtig machs, dann machste 10 Handwäschen, und dann trägste einfach wieder wachs auf, abwischen und fertig.
Was für Oldtimer funktioniert wird wohl für uns auch klappen oder meinst ned?
Hab das mit dem Swissoil Zeug von nem Oltimerfutzi.
Das hält Bombig, das Auto glänzt wie frisch vom Band!
Und das Swissoil Zeug lässt sich total einfach benutzen.
Bei erster Anwendung mit Paintrubber den Lack reinigen, allgemein reinigen, je nachdem was man will vorbehandeln, und dann das lecker Canuba Wachs drauf. Muss ja ned gleich 60%iges sein.
ja mag ja sein das es fein glänzt, trotzdem is das zeug nur für leute geeignet die ein bisschen plan haben von dem was sie tun....und wenns nciht 100 pro richtig angewendet is isses reine geldverschwendung weil du den glanz dann auch mti nem 16er megs wachs oder petsholdts premium haben kannst...
ja schön und gut die mittelchen hamma jetz dann durch
aber die HANDBEWEGUNG?!
in kreuzform, gegen den kratzer arbeiten...
auch im kreuzgang....
ums einfach zu machen... von oben nach unten und dan von rechts nach links!
Hat einer von euch Erfahrung mit den Wachsen von "KENT" ?
Haben hier eine Flasche von Kent stehen, hab aber keinen Schimmer ob das Zeug was taugt oder ob das nix is... Weiß da jemand was genaueres?
Wenn keine Kratzer vorhanden sind, einfach in Fahrtrichtung arbeiten. So empfiehlt es Onkel Petzoldt. Auf keinen Fall kreisen ! Dummerweise steht das bei billigen Polituren immer noch in der Anleitung und die Leute wundern sich das sie so hässliche Wolken in ihrem dunklen Lack haben.
schön dass mein thread noch aktiv ist ^^, also mein vorbesitzer hat glaub meinen lack auch komplett falsch poliert,
habe überall kreise aufm lack (wenn man schräg hinschaut)! wie bekomm ich die am besten eigentlich weg?
auch bei frisch lackierten autos habe ich das schon mal gehabt, dass man trotzdem so ne art waschanlagen kreise auf der motorhaube hat.. wodurch kommt das? durch wanschanlage? schon nach paar mal waschen?? oder falsches polieren?
ihr meint bestimmt hologramme... frisch lackiert heißt nicht gleich komplett kratzerfrei.. gute lackierer polieren den wagen dan noch mal richtig auf...
und waschstrassen sind sowieso die größten defektverursacher!
hab vorhin nen 1 woche alten a5 gewaschen.. der war fast zu 100% defektfrei.. im april bekommt der bei mir ne kleine kur
aber bekommt man die hologramme weg??
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