BMW steigt aus der Formel 1 aus

  • Dass der "Ruf" immer so hoch bewertet wird verstehe ich nicht.
    Schumi hat schon 7 Weltmeistertitel, die wird ihm niemals jemand nehmen können. Ob er jetzt gewinnt oder verliert ist doch scheissegal - wer sich nach dem Bild richtet, dass andere von einem haben, hat sowieso ein ernsthaftes Problem.
    Seine Motive sind doch klar... die enge Teamverbundenheit und die neue Herausforderung.
    Ich denke wenn er sich um seinen Ruf kümmern würde, wäre er auch nicht auf ein Motorrad gestiegen...


    Zumal sowieso jeder halbwegs informierte Formel1 Zuschauer weiß, dass die Ferraris zur Zeit sowieso sehr geringe Siegchancen haben, da sie einfach nicht konkurrenzfähig sind (Regenrennen o.ä. mal außen Vor gelassen).

  • naja er konnte früher aber auch mit autos die nix getaugt haben einigermassen vorne mitfahren.
    sein erstes ferrari-jahr war für die leistungsfähigkeit des autos ansolut top.
    und das wird man auch wieder von ihm erwarten, dass er aus der lahmen ente einen geschoßähnlichen greifvogel macht und alles in grund und boden fährt.
    er kann das, das weiss jeder, und das kann ihm zum verhängnis werden.


    was war denn mit einem michalczewski, tyson, holyfield beim boxen? gut schlecht vergleichbar, aber die sind nich die einzigen die versuchten zurückzukommen, und sie werden alle am erfolg, den sie hatten gemessen. da schreit keiner "hey, der tyson is jetz 10 jahre älter." gnadenlos die hütte vollgekriegt hat er. und jetz nimmt nen keiner mehr ernst.

  • Zitat von Fischer328

    Naja, das der schumi da gross was verlieren kann glaub ich nicht! Er is rentner und jetz nur noch ambitionierter ersatzfahrer! was kann im schlimmsten fall passieren?
    er fährt im hinteren mittelfeld mit! warum? weil die autos nicht kennt und schon länger nicht mehr gefahren is (was ich mir nicht vorstellen kann)
    ich denke eher das er auf einer augenhöhe mit Raikkönen fährt! (auch wenns nur mittelfeld is! man muss sich immer am teamkollegen messen!)
    und den rückzug aus der F1 find ich auch nicht sooo schlimm!
    und ich mein jetz sind sie noch bei der WTCC, in der MotoGP und in der SBK vertreten! is ja auch ned wenig, oder? eine rückkehr in die DTM fände ich... interessant! aber auch nicht mehr! die autos haben mir zu wenig mit dem eigentlichen auto gemeinsam!!das sind schon wieder teile wo überall nur Flaps für den abtrieb haben, der fahrer sitzt in der mitte und es sind modofizierungen ohne ende!
    da freu ich mich doch wenn die GT4 serie kommt!! hab ich mal gelesen! ausgeräumte serienautos ohne irgendwelche flügel und so zeug! da steht auch schon ein M3 prototyp! ich finde seriennahen motorsport immer besser/schöner als z.B. die Prototypen in der Le Mans oder in der formel1!


    Nicht zu vergessen im Motorrad Offroadbereich wo sie mit der G450X die orangen mal mehr mal minder erfolgreich bekämpfen!

  • Zitat von Fischer328

    ...ich finde seriennahen motorsport immer besser/schöner als z.B. die Prototypen in der Le Mans oder in der formel1!



    stimmt allerdings, diese lemans-flundern sehen teilweise schon aus wie tarnkappenbomber im extrem-tiefflug.

  • Du kannst boxen, denk ich mal sehr wohl mit formel1 vergleichen! und wie gesagt, ich glaube das er ziemlich gut dabei is! das er innerhalb der paar rennen den ferrari zu nem top auto macht is totaler blödsinn! geht nicht!
    @camlikeabomb: bei dir halte ich jetz mal mit niki lauda und henry maske dagegen!!:fume:


    ich denke wenn der ergeiz und der wille noch stimmt dann geht das!


    ach ja, ich hab noch Rocky Balboa vergessen! der hat auch nochmal gekämpft!!:fry:

  • ich finde die Formel 1 hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem richtigen Circus entwickelt. und nun wo Teams die in den Jahren zuvor noch um die Quali fürchten mussten vorn um die WM kämpfen ist es das beste für BMW auszusteigen. das spart auch noch ne menge Geld und dieses kann man in die Entwicklung stecken. gegen einen schönen auftritt in der DTM hätte ich nichts einzuwenden.


    zu Thema Schumacher nur soviel: der letzte versuch für die roten noch etwas aus ihrer prikeren Situation zu machen. aber der Massa tut mir schon irgendwie leid.

  • Formel 1 finde ich mittlerweile auch dermaßen uninteressant. Finde es ganz gut das BMW da ausstiegt. Ich wünsche mir als Ersatz einen Werkseinsatz von BMW beim 24h Rennen am Nürburgring. Das hat die letzten Jahre gefehlt und würde es wieder deutlich spannender machen, wenn ein weiteres Werksteam mit guten Chancen einsteigen würde.

  • Hmmm....ich glaube,das Schumi in der Formel 1 noch gut mitblasen wird...fürs Mittelfeld ist er zu ehrgeizig...bin sogar der Meinung,das er den frischen noch ne Lehrstunde gibt!!!

  • is nur gut das BMW da raus geht bei der Formel eins, der sport an sich wird ja jedes jahr langweiliger, die autos sehen aus wie formel 3 autos mit ein bischen mehr leistung, damals ich weiß ned wann das war bevor die die auto auf jeder seite 20cm schmaler gemacht haben da sahen die noch gut aus, dann kamen die rillenreifen und der müll, dann wurde der frontspoiler noch oben versetzt und solche scherze, im übringen finde ich das sachen die in der formel 1 verwendet werden nichts mit dem normalen endverbraucher zu tuen hat und das es einfach nur massig an kohle kostet so ein team zu betreiben und bringen tut es absolut nichts, ich habe noch keinen gehört der gesagt hat "ach ich kaufe mir ein BMW weil die in der Formel 1 dabei sind. die kisten da haben überhaupt nichts mit normalen autos zu tuen. ist viel schöner wenn man 24h rennen oder allgemein langsteckenrennen schaut und da mal ein auto rumfahren sieht das mit den auto im normalen straßenverkehr zu vergleichen ist von der optik, das problem is denke ich mal das es zu in deutschland zu viele formel bzw. allgemein rennklassen gibt, wer blikt denn da noch durch? was ich euch aber empfehlen kann ist die World Series By Renault, die teile sehen aus wie die etwas älteren formel 1 autos und haben auch rund 500 oder 600 PS und alles junge kerle, da geht es richtig gut zur sache. was vieleicht auch mal interessant wäre is rallye mit BMW :)

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze

  • wie jetzt, schumi fährt wieder in der formel-1??


    gucke kein tv! :)



    war mir aber irgendwie von anfang an klar, das er es nich lange ohne motorsport aushält und auf dauer kein spaß dran hat für Ferrari und ATU werbefigur zuspielen :D



    und "er ist schon lange nich mehr gefahren" is für mich auch kein argument, wenn man das fahren richtig drauf hat dann hat man es drauf und verlernt es nicht! schaut euch mal den walter röhrl an, der is über 60 oder so und fährt noch wie zu sein besten zeiten!

  • das argument zählt sicher nicht wirklich, war glaub ich auch mehr drauf bezogen, dass er eventuell eine (für die medien und öffentlichkeit) zu lange gewöhnungszeit braucht.
    ich glaub er hat z.b. die umstellung von mit traktionskontrolle auf ohne nicht mehr mitgemacht, von daher könnts sein, dass man jetz denkt er könne mit den autos nicht umgehen.
    nur dass er früher auch schon autos ohne kontrolle gefahren hat.
    ein formel-1-fahrer wird ja auch nicht mit f1-autos gross, sondern fährt alles mögliche.
    ich glaub nicht, dass er ewig brauchen wird um sich an das auto zu gewöhnen, trotzdem bin ich der meinung, dass er mehr verlieren kann als was anderes, weil die haltungen an ihn als 7-facher weltmeister schon sehr hoch sind. und er da nach wie vor als mehrfacher weltmeister auftritt und so gut wie alles ihn daran messen wird.
    auch wenn ich ihn nicht mag, auch nie mochte, aber wenn er vorne mitfährt isses doch gut und dann wird er den respekt ernten, den er sich verdient.


    vettel wird auch höher gehandelt als er eigentlich ist.
    wenn er nächstes jahr ne gurkensaison hinlegt, dann isser nicht mehr der neue deutsche held. er wäre auch nicht der erste, der dann bei den medien auf dem absteigenden ast mit zu hohen vorschußlorbeeren bedacht wird. heidfeld war auch DIE grosse deutsche hoffnung, aber nu is auch rum damit. dann wars rosberg, da is auch nix wirklich grosses draus geworden, dann kam glock, der hat auch nix wirkliches gerissen und jetz is vettel an der reihe. und der nächste wird hülkenberg sein, der als grosse hoffnung gehandelt wird, der vielleicht auch einschlägt wie ne bombe, aber dann erst beweisen muss, dass er das level konstant halten kann. ich traue den f1-bossen sogar zu hülkenberg eher in f1-cockpits zu holen als petrov, di grassi oder grosjean.

  • Naja,vettel und glock sind noch jung! die haben schon noch zeit zu lernen! aber es is schonmal ne geile sache wenn du in so jungen jahren richtig um die wm mitfährst! und die manager und teamchefs werden sich nicht von der presse beeinflussen lassen! ich denke vettel wird nochmal n grosser! sicher kein schumacher oder senna aber vorne dabei!
    und schumi wird sicherlich ein paar problemchen haben wenn er fährt! z.b. die nackenmuskeln sind bei ihm nicht mehr so im training! und es gibt n paar andere muskeln die eigentlich nur beim fahren trainiert werden! die werden ihm da mal ganz schön weh tun! aber schumi wär nicht schumi wenn ers nicht durchziehen würde! und ich denke auch das er auf jeden fall im ersten drittel mit dabei is!
    naja, am 21. is es soweit! mal schaun was bei rauskommt!


    Xone: schumi war, glaub ich nie länger als n halbes jahr auf motorsprtentzug! der fährt ja motorradrennen! und is da auch ned schlecht unterwegs!