Möchte mich bisschen über KW auslassen!

  • Ich bin grade so wütend ey!!
    Ich habe mir doch ein KW Gewindefahrwerk V1 Inox gekauft.
    Da es noch nicht sicher ist ob mein Auto bleibt.Hab ich es meiner freundinn in ihr 320 Cabby gebaut.
    Alles gut....da waren 4 neue Muttern dabei, auf jedem der dämpfer eine.
    Was ich nicht beim einbau bemerkt habe(die Muttern auf den vorderen dämpfern waren minimal anders als das Gewinde wo sie drauf sollen, war mein Fehler)
    Alles gut 3 tage lang! Dann an der tanke fliegt eine Mutter raus und der dämpfer fliegt aus dem Domlager und das Auto liegt lang.
    Boah dachte ich...gar nichts los.Nur bisschen die Stande zerkratzt aber sonst nochmal gut gegangen.
    Aber dann in der Werkstatt als die sich das angeguckt haben und mir sagten dass ICH völlig falsche Muttern genommen habe, ist mir der Kragen geplatzt, weil die ja drin waren.
    Auf einen Anruf von mir meinten die, ja einschicken und wir schauen uns das an und senden ihnen ein paar neue für vorne.
    Ich fragte was der scheiß soll, da hätte ich mir auch ein billig fahrwerk kaufen können damit hätte ich länger spaß gehabt.
    Die dame am telefon meinte nur ganz forsch" ja das kann passieren, dass sich die mitarbeiter in der Schublade irren und die falschen Muttern mitschicken"
    peinlich echt:(

  • Ach kann ja mal passiren ist ja nicht so schlimm ist ja nur das Fahrwerk...na der hätte ich ja was erzählt

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von catalunyasplash

    frage mich was da anders gewesen sein soll?
    wenns an der steigung lag, da kannst die mutter bei dem kleinsten unterschied schon nicht drehen.
    oder haben die unterschiedliche durchmesser der federbeine?


    hab mich das gleiche gefragt weil wie du schon geschrieben hast bei ner anderen steigung hätte er ganz schön würgen müssen um die muttis da drauf zu bekommen. oder aber er hat gedacht es wären selbstsichernde, also die ovalen teile. scare lös mal unsere fragen bitte was war an den muttis anders?

  • die muttern gingen mit der hand nen stück drauf...ich dachte wegen der selbstsicherung gehts nicht weiter, also habe ich sie mit dem schlagschrauber festgezogen.
    Und anner tanke ist das ding dann auseinandergeflogen.
    Ich mein ist doch scheißegal ob ich bemerkt haben soll.fakt ist dass die mutter 100 prozentig falsch war.und selbst wenn sie nicht falch war...wieso ist das fahrwerk einfach auseinandergeflogen und hat das gewinde kaputt gemacht?

  • ist natürlich mist das die dir die falschen muttern geliefert haben und das bei einer markenfahrwerksfirma. naja jetzt weisste wenigstens fürs nächste mal bescheid das das keine selbstsichernden sind. sei froh das nichts weiter passiert ist, hätte auch anders ausgehen können. ist denn sonst was am auto kaputt gegangen?

  • uiiii du ziehst mit dem Schlagschrauber die Mutter vn der Kolbenstange fest? Grober Fehler so hast net lange Freude an den Dämpfern.

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von BMW-Freak

    uiiii du ziehst mit dem Schlagschrauber die Mutter vn der Kolbenstange fest? Grober Fehler so hast net lange Freude an den Dämpfern.



    ahhhhhhhhh genau das macht man nicht. und spätestens wenn die falsche mutter mitm schrauber aufgeschraubt ist sehe ich ja das glatte gewinde oben der kolbenstange. spätestens dann weis man das was falsch war.

  • Also normalerweise sind die Muttern auf den jeweiligen Dämpfern drauf beim Kauf. Wenn du die dann falsch wieder drauf machst, wird dir KW da gar nix ersetzen denke ich mal. Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber die unterstützen ja nicht die Dummheit des Käufers. Und wenn eine Mutter schwer drauf geht und ich die dann mit einem Schlagschrauber drauf Hämmer.... selber Schuld. Wer weiß was mit den anderen Schrauben ist? Und ohne Beleg das du es in einer Werkstatt hast einbauen lassen gibt es glaube ich eh nix ersetzt.

  • kann mir halt auch nicht vorstellen, dass die muttern schon von KW falsch aufgeschraubt waren. müßten die doch merken, bei ner anderen steigung bekommst die doch nichtmal bis zur sicherung der mutter aufgeschraubt..
    vielleicht hast du andere genommen? wenn die mutter oben vom gewinde abgegangen ist, war da echt kein bißchen steigung mehr in der mutter oder an der kolbenstange.

  • Boa! also wenn ich ne mutter (auch wenns eine selbstsichernde sein sollte) nur mit dem schlagschrauber draufbekomme würde ich mal nachschaun wa da falsch gelaufen is! ich finde sowas is "hirn aus und drauf los"!
    tut mir leid! meine meinung! grade bei fahrwerk oder bremsen sichere ich mich lieber viermal ab bevor ich mir denke "naja, geht bissl schwer aber muss drauf"!
    nach fest kommt ab kollege! immer dran denken! und dann hüpft eben mal der dämpfer raus! zum glück nicht bei nem stoss auf der autobahn!!

  • ....eigentlich ist das schon optisch zu erkennen,ob es ein metrisches oder ein Feingewinde ist....aber trotzdem...der Fehler lag ja in dem Fall nicht bei Dir...da muß schon KW dafür gradestehen,wenn sie die falschen Muttern dazulegen!!
    ....aber mit dem Schlagschrauber??....mein lieber Freund...das sagst aber den Herren von KW besser nicht!!!:-))
    Gruß Rainer

  • Zitat von Kutscher

    ....eigentlich ist das schon optisch zu erkennen,ob es ein metrisches oder ein Feingewinde ist....aber trotzdem...der Fehler lag ja in dem Fall nicht bei Dir...da muß schon KW dafür gradestehen,wenn sie die falschen Muttern dazulegen!!
    ....aber mit dem Schlagschrauber??....mein lieber Freund...das sagst aber den Herren von KW besser nicht!!!:-))
    Gruß Rainer


    das sehe ich ganz genauso!

  • Auweia.....:haha:
    Wenn de da mal nich noch gleich...das Gewinde von der Kolbenstange verrissen hast...da wirds gar nich mit neuen Muttren getan sein!!


    Die Hauptschuld sehe ich da bei Dir u nicht bei KW...schwergehende Schraubverbindungen..mit nem Schlagschrauber festprügeln..geht gar nich..u schon gar nich an solch wichtigen Baugruppen...!!
    Generell auch wenn die Verbindungen halten..können sie bei falschen Anzugsdrehmomenten abscheeren..Reißen bzw Brechen...!!!


    Zumal hast Du doch...ein 316i Limo...oder?Wie bitte soll das KW dann in ein 320i Cabrio eingetragen werden....sind doch ganz andere Achslasten??


    LG

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • das kw gewinde ist bis zum 328i zugelassen;)
    also daran wirds nichts scheitern.
    ich weiß dass ich auch etwas schuld habe, weil ich trottel das hätte merken müssen, aber ich habe mich da auf das premium fahrwerk verlassen und bin davon ausgegangen dass es schon alles seine richtigkeit haben wird.
    zumal die muttern ja solch ein plastik gedöns drin haben was das drehen erschwerte....da bin ich also bisschen härter rangegangen.

  • Zitat von BlackScare

    das kw gewinde ist bis zum 328i zugelassen;)
    also daran wirds nichts scheitern.
    ich weiß dass ich auch etwas schuld habe, weil ich trottel das hätte merken müssen, aber ich habe mich da auf das premium fahrwerk verlassen und bin davon ausgegangen dass es schon alles seine richtigkeit haben wird.
    zumal die muttern ja solch ein plastik gedöns drin haben was das drehen erschwerte....da bin ich also bisschen härter rangegangen.


    Scare...erzähl denen das bloß nicht!!Versuchs so durchzubekommen!!Ich drück Dir die daumen!!:Küblböck: