so dann will ich euch mal meine 323 limo vorstellen...
gekauft habe ich ihn vor ca 2jahren, da mein coupe leider nicht das wahre mit einem kind war....jedoch heul ich heute noch meinem coupe nach( M-Technic 325 Coupe in Mugello-Rot mit jede menge schnick schnack)...was solls...
leider entpuppte sich nach wenigen wochen, das das getriebe nen schuss weg hat, da der erste gang immer raus sprang...da ich wenig davon verstand,gab ich das problem an nen kollegen weiter, der meinte liegt an der kupplung , also hatte ich die gewechselt, ergebnis ohne erfolg(und 500euro ärmer) ....da es an den synchronringen lag ,musste ein neues getriebe her....also schoss ich mir ein gutes getriebe bei ebay wo der verkäufer meinte es passt 100% prozentig ...was sich mittlerweile als nicht korrekt erwiesen hat...und ich in letzter zeit 2 weitere dazu gekauft habe
da ich erneut zuwachs bekommen sollte, wollte ich n touring, naja nach lustigen kaufpreisangeboten und ebay disaster, habe ich mich entschlossen, meine limo nun zu behalten und das beste draus zu machen
Das Auto war nun fast 1 jahr abgemeldet...es wurden neue HU gemacht , dazu paar kleinigkeiten, und eben der getriebetausch der sich fast zur never ending story hinauszog...hab 3 getriebe ausprobiert was ich gebracht hatte und der kollege nochmal 2 bis es dann endlich gepasst hat!
ist mittlerweile mein 4ter e36 bzw mein 2ter unter den 4 die ich bisher hatte
Nun zum Wagen:
Es ist eine Techno-Violette 323 Limousine bj 11/96 mit gekauft 166tkm (jetzt 175tkm).
An Ausstattung hat er, 2 Zonen Klimaautomatik, Teilledersportsitze, BC,Sitzheizung, PDC, MAL, MAL hinten mit Staufach/Getränkehalter,el. Fenster vorne, Funk mit Komfortschliessung, Lichtsensor, el. und beh. M3 Aussenspiegel, Komplettes M-Paket ab Werk(Front,Heck,Seitenschweller,Spiegel,Leisten),M-Fahrwerk Innen Komplett alles Schwarz(Himmel, A-,B-,C-Säulen), Rot Weisse Rückleuchten, Weisse blinker vorne und an den Seiten und sicherlich noch mehr
das M3 emblem und die scheinwerferblenden mussten sofort weg! auch die schwarze folie habe ich in angriff genommen nach einigen wochen.
Es mussten natürlich felgen drunter...also hab ich mir mal schnell 3 teilige OZ Breyton Scheibenräder in 8,5x17 und 10x17 zurecht gemacht, auswahl war/ist ja genug da
Felgen:
Bestückt mit Falken Ziex 912 in 215/40ZR17 und 245/35ZR17
dann sah er erstmal so aus, ohne tieferlegung und nichts gezogen:
dann kam das ziehen(gute 3cm,kein lack gerissen! stoßstange angepasst) damit er auch fahrbar wird und tieferlegung durch AC SCHNITZER Federn, dann sah er so aus:
letzter stand der dinge sieht er so aus und hat rein für die optik, 2 endrohre angeschweisst bekommen in m3 optik und ne m-lippe bekommen:
hier mal meine veränderungen an dem wagen:
M-Federn durch AC Schnitzer Federn getauscht(müssten 40/40mm sein)
M-Lippe auf Kofferraum(vom vorbesitzer, kommt ganz weg oder durch originale ersetzt)
3 teilige OZ Breyton Scheibenräder in 8,5x17 1,5zoll Aussenbett und 10x17 mit 3zoll Aussenbett, Sterne in Sterling-silber-metallic, bestückt mit Falken Ziex 912 in 215/40ZR17 und 245/35ZR17, dazu wurden Hinten die Kotflügel um ca. 3-4cm verbreitert(lack is dabei ganz geblieben), Heckstoßstange angepasst
2x76mm Endtopf,versetzt...kein sound, dient nur der optik
M-Lippe
Alpina Fussmatten
in nächster zeit geplante veränderungen:
3 Teilige OZ Breyton Scheibenräder in 9x18 und 11x18 Vollpoliert(liegen schon bereit)
kotflügel nochmals anpassen
gewindefahrwerk und Eisenmann, damit der tiefgang auch endlich mal stimmt und der sound nicht zu kurz kommt
M-embleme in den Türleisten durch M-Technic embleme(schon gekauft) ersetzen(kleines andenken an mein rotes coupe)
ich verfolge den stil der 90er jahre und strebe diesen an...ich hoff der wagen gefällt euch...morgen/heute werde ich ihn endlich abholen und am montag zulassen...wenn sich was tut halte ich euch auf dem laufendem, ich bin erstmal froh das er wieder tip top ist und wir endlich wîeder n wagen haben...jetzt ist nämlich erstmal ruh!