Meine 323 Limo....Nur Klassik ist Rassig!

  • so dann will ich euch mal meine 323 limo vorstellen...


    gekauft habe ich ihn vor ca 2jahren, da mein coupe leider nicht das wahre mit einem kind war....jedoch heul ich heute noch meinem coupe nach( M-Technic 325 Coupe in Mugello-Rot mit jede menge schnick schnack)...was solls...


    leider entpuppte sich nach wenigen wochen, das das getriebe nen schuss weg hat, da der erste gang immer raus sprang...da ich wenig davon verstand,gab ich das problem an nen kollegen weiter, der meinte liegt an der kupplung , also hatte ich die gewechselt, ergebnis ohne erfolg(und 500euro ärmer) ....da es an den synchronringen lag ,musste ein neues getriebe her....also schoss ich mir ein gutes getriebe bei ebay wo der verkäufer meinte es passt 100% prozentig ...was sich mittlerweile als nicht korrekt erwiesen hat...und ich in letzter zeit 2 weitere dazu gekauft habe


    da ich erneut zuwachs bekommen sollte, wollte ich n touring, naja nach lustigen kaufpreisangeboten und ebay disaster, habe ich mich entschlossen, meine limo nun zu behalten und das beste draus zu machen

    Das Auto war nun fast 1 jahr abgemeldet...es wurden neue HU gemacht , dazu paar kleinigkeiten, und eben der getriebetausch der sich fast zur never ending story hinauszog...hab 3 getriebe ausprobiert was ich gebracht hatte und der kollege nochmal 2 bis es dann endlich gepasst hat!


    ist mittlerweile mein 4ter e36 bzw mein 2ter unter den 4 die ich bisher hatte


    Nun zum Wagen:


    Es ist eine Techno-Violette 323 Limousine bj 11/96 mit gekauft 166tkm (jetzt 175tkm).
    An Ausstattung hat er, 2 Zonen Klimaautomatik, Teilledersportsitze, BC,Sitzheizung, PDC, MAL, MAL hinten mit Staufach/Getränkehalter,el. Fenster vorne, Funk mit Komfortschliessung, Lichtsensor, el. und beh. M3 Aussenspiegel, Komplettes M-Paket ab Werk(Front,Heck,Seitenschweller,Spiegel,Leisten),M-Fahrwerk Innen Komplett alles Schwarz(Himmel, A-,B-,C-Säulen), Rot Weisse Rückleuchten, Weisse blinker vorne und an den Seiten und sicherlich noch mehr :)


    bei kauf sah er so aus:




    das M3 emblem und die scheinwerferblenden mussten sofort weg! auch die schwarze folie habe ich in angriff genommen nach einigen wochen.


    Es mussten natürlich felgen drunter...also hab ich mir mal schnell 3 teilige OZ Breyton Scheibenräder in 8,5x17 und 10x17 zurecht gemacht, auswahl war/ist ja genug da


    Felgen:




    Bestückt mit Falken Ziex 912 in 215/40ZR17 und 245/35ZR17


    dann sah er erstmal so aus, ohne tieferlegung und nichts gezogen:










    dann kam das ziehen(gute 3cm,kein lack gerissen! stoßstange angepasst) damit er auch fahrbar wird und tieferlegung durch AC SCHNITZER Federn, dann sah er so aus:










    Hinten..noch etwas Schmal







    letzter stand der dinge sieht er so aus und hat rein für die optik, 2 endrohre angeschweisst bekommen in m3 optik und ne m-lippe bekommen:






    hier mal meine veränderungen an dem wagen:


    M-Federn durch AC Schnitzer Federn getauscht(müssten 40/40mm sein)
    M-Lippe auf Kofferraum(vom vorbesitzer, kommt ganz weg oder durch originale ersetzt)
    3 teilige OZ Breyton Scheibenräder in 8,5x17 1,5zoll Aussenbett und 10x17 mit 3zoll Aussenbett, Sterne in Sterling-silber-metallic, bestückt mit Falken Ziex 912 in 215/40ZR17 und 245/35ZR17, dazu wurden Hinten die Kotflügel um ca. 3-4cm verbreitert(lack is dabei ganz geblieben), Heckstoßstange angepasst
    2x76mm Endtopf,versetzt...kein sound, dient nur der optik
    M-Lippe
    Alpina Fussmatten


    in nächster zeit geplante veränderungen:


    3 Teilige OZ Breyton Scheibenräder in 9x18 und 11x18 Vollpoliert(liegen schon bereit)
    kotflügel nochmals anpassen
    gewindefahrwerk und Eisenmann, damit der tiefgang auch endlich mal stimmt und der sound nicht zu kurz kommt
    M-embleme in den Türleisten durch M-Technic embleme(schon gekauft) ersetzen(kleines andenken an mein rotes coupe)


    ich verfolge den stil der 90er jahre und strebe diesen an...ich hoff der wagen gefällt euch...morgen/heute werde ich ihn endlich abholen und am montag zulassen...wenn sich was tut halte ich euch auf dem laufendem, ich bin erstmal froh das er wieder tip top ist und wir endlich wîeder n wagen haben...jetzt ist nämlich erstmal ruh!

  • Für ne Limo schaut die schon ganz schick aus. Wobei die Felgen, also das Felgendesign, mir jetzt nicht so zusagen, aber ist ja Geschmackssache :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • schließe mich meinen beiden Vorrednern an. Klasse Auto, bei mir hätte es andere Schuhe ;)

    So long, ladies and gentlemen...


    [CENTER]m3launch It's time to rock hard and drive fast! m3launch [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • toller wagen, wäre auch fast an ner limo hängengeblieben, sieht schick aus.
    nur die felgen bleiben geschmackssache, imo sehen die org m3 immer gut aus :)

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][CENTER][COLOR="Blue"]Meine Fotostory[/COLOR][/CENTER][/SIZE][/FONT]

  • das auto ist super geil, die felgen sind auch voll die schnittigen dinger, aber beides zusammen??? nene das geht nicht.
    Nimm die räder runter gibs ssie nem kollegen mit nem coupe...dem würden sone felgen besser stehen und auf deinen kommen dann felgen aus dem BMW eigenen sortiment...das wäre dann P-E-R-F-K-T

  • Ja ja, die Design-Frage :) Geschmäcker sind ja glücklicherweise unterschiedlich. Ich würde auch nicht behaupten, dass 9x18 und 11x18 Felgen noch für ein "Klassik-Design" sorgen, aber naja, jedem das seine :Küblböck:


    Deine Limo steht echt gut da, gefällt mir.


    Grüße
    Chris

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • Gefällt mir soweit gut.
    Also ohne Scheinwerferblenden wirkt der für mich nicht so gut, danke dass du sie abgemacht hast jetzt weiß ich, dass meine dran bleiben.


    Und forn darf er noch etwas tiefer.
    Die andere M Fornt mit dem gitter ist schöner.


    Aber alles in allem ein schönes Auto, wie von den meisten aktiven hier.

  • na bissle resonanz gibt es also doch ^^



    felgen sind natürlich immer geschmackssache...ich hätte mir auch Futuras, Schnitzer, Mito, Dynatech, RH usw draufmachen können, hät ich alles da, könnt auch schnell nur die sterne wechseln...aber die breyton sind seltene felgen und letztes jahr auf den race wars gabs kein einziges auto mit diesen felgen, dazu kommt da ich viel mit felgen zutuen habe, musste etwas aufs auto das nicht alltäglich ist...deshalb werden auch die 18zoll montiert, das der aha effekt grösser wird, das die 18er zum klassischen stil nicht passen,sehe ich nicht so...natürlich ist das klassische stil 8,5 und 10x17(wobei 11x17 auf der HA auch oft verbaut wurde)...jedoch gab es früher viele solche umbauten mit 18ern, es ist dann klassisch und extrem zugleich, aber vollkommen klassisch...soll auch als werbung für mich dienen...
    ich wollte zuerst auch einfach originale 17er felgen von bmw nehmen und ihn runterklatschen, aber mir gefällt das einfach nicht für mich..zum ansehen ja, aber zum selber fahren nein...soll machen wer will :)
    und zudem kommt, so brutal tief wie ich ihn wollte werde ich ihn eh nicht tieferlegen können, da dann ich riskiere punkte zu kassieren, und ich bin ja grad dabei meine mpu zu machen und hab keine lust wegen sowas mein lappen wieder abgeben zu müssen...und 18er füllen super das radhaus, mit 17er müsst ich tiefer gehen damit das passiert
    und felgen müssen nach porno aussehen, sonst ist das nichts finde ich
    ...bei felgen ist bei mir alles offen...nur wenn ich Mito´s Typ1 oder Hartge felgen erwische, gebe ich die nicht mehr her und lasse die für immer auf dem auto
    die breyton wirken auch nicht richtig , da der wagen noch zu hoch ist und die felgen zu schmale aussenbetten haben, mein kumpel fährt die felgen auf dem coupe( ;) BlackScare) mit super aussenbetten und sehr sehr sehr tief und das sieht richtig geil aus...


    M3-Atze


    BBS?g :D haste mein text überhaupt gelesen? ;)


    das M3 gitter für vorne ist schon auf dem weg und ein gewindefahrwerk wird auch noch eingebaut, die schnitzer federn lagen eben rum und der wâgen musste dringend ein stück runter...ich hab bisher auch nicht soviel zeit und geld fürs tunen ins auto gesteckt...sollt eigentlich nur für übergang sein, aber jetzt gehts erst richtig los :)


    das ne gute frage was der knick unterm heckdeckel ist, also unfall oder so hat er keinen gehabt, das haben wir schon alles nach geschaut...aber wie der knick dahin kommt...hmm


    ach nochwas, wenn original bmw felgen, dann 19er m3 felgen vom e46 würden mir sehr gut gefallen :)


    heut mal schnell den bremslichtschalter gewechselt...werd ihn jetzt mal bissle sauber machen, und am montag hau ich die felgen wieder drauf bis ich 18er reifen für die HA da habe, weil stahlfelgen auch wênn mit radkappen geht mal garnicht und angemeldet wird er auch gleich


    als nächstes kommt das m3 gitter rein, und wenns gut läuft der eisenmann endtopf, den ich aber umbauen muss da es ne 4rohr anlage ist, ich aber sowâs nicht wîll


    was meint ihr nieren schwarz lacken oder nicht?


    @rossi


    mir gefallen SWB nicht...ich hab mal ne limo gesehen, die so ne art SWB angeschwêisst hatte..das sah mal richtig geil aus und hatte ich bis dato nur einmal noch gesehen(viell wârs auch der leiche) ,aber ich steh nicht so auf umbauten, ausser das was ich gesehen habe könnt ich mir überlegen

  • Zitat von M3-Atze

    Ähm....natürlich, lese immer die Eingangstexte!:o Was hat das jetzt mit schönen
    Felgen zu tun?:fassungsl


    wêil du meintest schöne bbs in deinem posting ...sind aber keine bbs....oder meinste jetzt noch bbs drauf und dann passt es?