Fragen zum Car-PC

  • Nabend


    Überlege mir einen Car-PC zu bauen! Laptop dafür hab ich! Nun hab ich noch paar fragen dazu!


    1. Ich würde dann einen 7" Monitor kaufen mit Touchscreen! Wird da gleich ne Software dafür mitgeliefert oder kann man so was irgendwo runterladen damit der PC erkennt das da nen Touchscreen ist?


    2. Wie läuft das mit der Stromversorgung? Hab im Internet paar Adapter für den Zigarettenanzünder gesehen reicht so was? Oder brauche ich da irgendwas anderes?


    Das wars erstmal an fragen! :D


    MFG Exe

  • zu 1. Treiber wird mitgeliefert dann geht das automatisch


    zu 2.da nimmt man sich so nen netzteil am besten 150 Watt
    würde dir aber noch empfehlen nen Entstörer zu kaufen falls du nen verstärker anklemmst ansonsten haste die ganze zeit so ein piepen :D


    tipp : nochn schalter iwo anbringen das man netzteil ausschaltet weil is doof wenn laptop immer über strom läuft und nicht über akku


    kannst ja mal in meinem carpc thread schauen hab ja auchn laptop als carpc
    vllt hilfts dir ^^

  • Ich wollte jetzt keinen neuen thread auf machen, deswegen frag ich bei der gelegenheit einfach mal hier^^


    Kennt jemand von euch eine schnell bootende unix/linux distribution? Ich will nicht immer so lange warten müssen bis ich musik hab und mein ziel im navi eingeben kann..
    Und viel muss das system ja nicht können..früher oder später werde ich mir dann denke ich eh noch einen eigenen kernel schreiben bzw. einen vorhandenen überarbeiten, aber dass ist mir im moment zu viel arbeit^^

  • alten thread wieder ausgegraben, aber ich hatte garnicht mehr dran gedacht und das thema is wieder aktuell bei mir^^


    Linux aus dem grund, weil windows nunmal ewig zum booten braucht..und weil linux open source ist und man alles was man nicht braucht raushauen kann.