Wo autolack bestellen?

  • was willste denn für eine farbe bestellen? standartfarben sind billig, metallic is schon teuerer, was für welche brauchst du denn?

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze

  • Zitat von Basner

    was willste denn für eine farbe bestellen? standartfarben sind billig, metallic is schon teuerer, was für welche brauchst du denn?


    Ich brauche die Farbe für mein Auto.
    Das ist Madeira violett metallic
    die Farbnummer weiś ich grad Net auswendig.

  • vorsicht bei farben aus dem baumarkt halten nicht das was sie versprechen,
    hab das mal probiert nach einer trocknungszeit von 3 wochen vorsichtig mit nem lumpen und nitro, resultat farbe löste sich sehr schnell ab.
    liber etwas mehr investieren aber dann auch gute farben zubekommen.

  • Na das ist doch genau der Thread den ich gerade brauche :) Juhu.
    Hallo erstmal @ all.
    Ich möchte meinen nun auch mal entrosten und muss teilweise neu lacken. Habe einen 96er touring in BMW Dunkelblau uni Farbe 5. Habe schon durchs Netz gestöbert, bin aber leider nicht fündig geworden. Vorallem sind jetzt fast alle auf wasserbasis und Klarlack oben druff. Habt Ihr ne Idee, wo ich das noch her bekomme????


    Super und vielen Dank erstmal


    LG, das Bunny ;)

  • Halo Bunny84. Welche Farbe hat dein Touring? 263 Dunkelblau Uni?


    Gleichen Farbton habe ich auch. Lack ist beziehbar über z.B. www.autolack21.de


    Lackqualität ist sehr gut. Du kannst hier noch den klassischen Kunstharz Einschicht Lack beziehen oder auch Zweischicht mit Klarlack. Meiner Meinung nach kommt man mit dem Einschicht ohne Probleme hin.


    Mache meinen Wagen auch gerade hier und da neu. Benutze Einschicht Decklack von o.g. Shop!

    [CENTER]
    Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4687


    Flensburg ist wie Payback: Ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad...[/CENTER]



  • Hey,


    ich danke dir für die schnelle Info. Habe die Nummer grad nich im Kopf. Werd morgen glich mal gucken. Würde mich auch für die einschich-variante entscheiden. Passt glaube besser zu dem restlichen Lack :) Hab nämlich einiges dran zu tun. Naja. Da wirds wenigstens nicht langweilig.
    Dank dir erstmal.


    LG, Das Bunny:D

  • Zitat

    Hey,


    ich danke dir für die schnelle Info. Habe die Nummer grad nich im Kopf. Werd morgen glich mal gucken. Würde mich auch für die einschich-variante entscheiden. Passt glaube besser zu dem restlichen Lack :) Hab nämlich einiges dran zu tun. Naja. Da wirds wenigstens nicht langweilig.
    Dank dir erstmal.


    LG, Das Bunny


    Kein Ding ;)
    Hmm, ne also zum restlichen Lack "passt" es eigentlich überhaupt nicht. Sind normal schon 2 Schichtlacke, also Klarlack druff.


    Für richtige Lackierer auch ne Todsünde Einschicht mit Zweischicht zu kombinieren.
    Aber ich denke mir bei heimischen "Garagenlackierungen" wo man eh mit Staub zu kämpfen hat sind zwei Schichten oft eher zum scheitern verurteilt als Einschicht.


    Einschicht lässt sich auch schöner polieren :)

    [CENTER]
    Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4687


    Flensburg ist wie Payback: Ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad...[/CENTER]

  • Hallo,
    was du alles weisst :) Super. Hab mal nach der Nr geschaut. 263/5 heißt das. Und du meinst normaler Einschicht 2K Lack kann ich ohne Probleme nehmen. Muss nämlich auch bissl einlackieren (an Türen und so), und wollte nicht den großen sichtbaren Unterschied.


    LG, das Bunny ;)