M-Paket Nachbau - Passgenau ?? E36

  • Zitat von kongo

    und für wieviel habt ihr euer M Paket lackieren lassen ;)


    Bringt dir nichts, wenn ich dir meine Preise sagen, wenn sie bei dir in der Region das doppelte kosten ;) Zumal gibt es ja noch das berühmte Vitamin B :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von kongo


    Leider gibts nicht so viele Original M Pakete in cosmosschwarz bei ebay :(
    Alle Jubeljahre eins drin.


    verdammt :(


    Also das kann ich nicht bestätigen. Ich habe ja nun auch viele Wochen nach einem M-Paket ausschau gehalten, und ich hatte das Gefühl das gerade cosmosschwarz am meisten angeboten wurde.

  • ich hoffe die frage ist hier richtig angesiedelt...


    hat jemand schon erfahrungen mit der Fa. baunsal-tuning und deren nachbauten gehabt?


    E36 Cabrio M3 Frontstoßstange (Nachbau)

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"][CENTER]E36.de Nordlichter [COLOR="RoyalBlue"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR] [/CENTER][/SIZE][CENTER][SIZE="1"]Mitglied[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • die kannst auch kaufen, is der gleiche hersteller wie bei intercare.
    die werden ja nicht vom verkäufer verschickt in der regel. die überweisen auch nur an hersteller und der jagt das ding dann raus zu dir.


    hab schon mehrfach diverse dinge bei baunsal gekauft, mir scheinen die etwas konfus in der orga zu sein. hat zwar alles prima geklappt, ging auch zügig, aber ernstahften support bieten die nicht gerade an.

  • Zitat von CalmLikeABomb

    die kannst auch kaufen, is der gleiche hersteller wie bei intercare.
    die werden ja nicht vom verkäufer verschickt in der regel. die überweisen auch nur an hersteller und der jagt das ding dann raus zu dir.


    hab schon mehrfach diverse dinge bei baunsal gekauft, mir scheinen die etwas konfus in der orga zu sein. hat zwar alles prima geklappt, ging auch zügig, aber ernstahften support bieten die nicht gerade an.



    hab auch gesehen, dass die die stoßstangen auch gleich fertig lackiert anbieten. was ist davon zu halten? kostet 125 € aufpreis.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"][CENTER]E36.de Nordlichter [COLOR="RoyalBlue"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR] [/CENTER][/SIZE][CENTER][SIZE="1"]Mitglied[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • jein.
    würd ich machen lassen für den preis.
    aber
    die teile kommen einfach so in karton und fertig.
    wenn die spedition jetz alles rumfenstert und hin und her schubbst, dann kanns sein, dass dich ein paar kratzer in der front anlachen.
    dann muss das wieder zurück, wegen der kratzer, dann wieder ne neue, da sind dann vielleicht auch wieder kratzer drin und schon zieht sich sowas über wochen hinweg.

  • ich bin mal gespannt. hab die schon angeschrieben, wie es mit dem versand etc. von einer lackierten stoßstange aussieht. mal schauen was die antworten.


    den preis finde ich aber ganz gut. die meisten lackierer hier in hamburg wollen nämlich 300 € + steuer für die lackierung einer stoßstange haben :o ein spaßvogel wollte sogar 500 € für instandsetzung kotflügel und 700 € für die lackierung und montage einer neuen stoßstange haben (also zusammen 1200 €), den hab ich dann aber auch nur ausgelacht :haha:

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"][CENTER]E36.de Nordlichter [COLOR="RoyalBlue"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR] [/CENTER][/SIZE][CENTER][SIZE="1"]Mitglied[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Ich würd die Teile unlackiert kaufen udn dann vom örtlichen Lackierer machen lassen. Denn erstens weißt du das es gescheit wird, und bekommst kein Überraschungspaket. Wenn anchher Läufer drin sind, oder die Farbe nicht stimmt, dann ist die Rennerei wieder groß. Zumal bleicht der Lack mit der Zeit auf dem Auto ja auch aus, der örtliche Lackierer kann die Farbe dem Auto anpassen. Wenn blind lackieren lässt, kannst nen Unterschied haben.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ich werde noch bei einigen lackierern anfragen, aber unter 300 € pro stoßstange war noch keiner dabei.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"][CENTER]E36.de Nordlichter [COLOR="RoyalBlue"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR] [/CENTER][/SIZE][CENTER][SIZE="1"]Mitglied[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Dann solltest du mal ausserhalb der Großstadt schaun. Aufs Land ist des meist günstiger. Auch wenn du dann evt paar KM fahren musst, aber wenn du mal eben 50-100 € sparen kannst, lohnt es sich ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von hamburgerjung

    ich bin mal gespannt. hab die schon angeschrieben, wie es mit dem versand etc. von einer lackierten stoßstange aussieht. mal schauen was die antworten.


    den preis finde ich aber ganz gut. die meisten lackierer hier in hamburg wollen nämlich 300 € + steuer für die lackierung einer stoßstange haben :o ein spaßvogel wollte sogar 500 € für instandsetzung kotflügel und 700 € für die lackierung und montage einer neuen stoßstange haben (also zusammen 1200 €), den hab ich dann aber auch nur ausgelacht :haha:



    ich glaube, nirgends lässt sich soviel geld machen, wie in der KFZ-Reparatur-Branche.
    Man findet immer einen, der jeden Preis bezahlt.



    Als ich meinen BMW neu hatte (1. Auto) und noch absolut kein Plan (hat sich bisschen gebessert :-D) hab ich mir die Radlager vorne für 250€ machen lassen ... OHNE rechnung.


    so unehrlich muss man erstmal sein! einen armen 19 jährigen (damals) abzuzuziehen.
    BMW nimmt 120 inkl. Teile.

    Meine Hobbies: m3launch :Zzz: :drink: :bmw-smiley: :disco: :trinken: :box1: :futtern:

  • ok, fassen wir also nochmal zusammen.


    stoßstange ist zu gebrauchen und kann man kaufen, allg. tenor geht aber eher dazu die vor ort zu lackieren lassen.


    na ja eventl. kann ich ja auch einen guten preis für frontstoßstange lacken, koti reparieren und ggf. hintere stoßstange (sind ein paar kratzer auf beiden seiten drin) lacken im paket aushandeln.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"][CENTER]E36.de Nordlichter [COLOR="RoyalBlue"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR] [/CENTER][/SIZE][CENTER][SIZE="1"]Mitglied[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]