bremsluftkanal, höhere kühlleistung

  • hey, bräuchte mal n paar tipps und anregungen zum umbau der bremsbelüftung.
    wer n paar ideen hat oder schon was gebastelt hat,...:Küblböck:

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von M3-Atze

    Das kannst du auch an die normalen Kanäle montieren.
    http://www.classic-dynamics.de/?p=1888


    danke atze :kiss: sowas meinte ich:fume:
    werd mich dann mal dransetzenm3launch

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Wollt ich auch grad sagen ;) Wenn keine NSW vorhanden sind oder die nimmer gebraucht werden, dort an der Stelle die Trichter bauen. Schaut bestimmt um einiges besser aus als die runden Löcher in der Mitte ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ne, brauchte nur ne anregung, wie... werde das ganze wohl in den vorhandenen kanälen installieren und andere teile nehmen, was sich findet.
    und natürlich soll mans nich sehen.
    hab keine kanäle übrig, weil die drin bleiben. ausserdem hab ich kein m-paket.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Wieso brauchst du denn Mehr Luft an den Bremsen!
    Fährst du über Rennstrecken?
    Nimm einfach andere Bremsflüssigkeit und Stahlflexleitungen und Hitzebeständige Bremsbeläge!


    Oder bau das Schuzblech ab, dann kommt schon einiges mehr an Luft an die Bremsscheiben!


    Marius

  • verflucht, jetzt hab ich mir n paar sachen besorgt, und wieder zu hause fällt mir ein, das ich nich durch die original kanäle gehen kann, weil der schlauch den vorderrädern sonst beim einlenken im weg steht.
    gibts ne möglichkeit da was zu machen ohne die radhausabdeckung vorne weg zu lassen?

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Der Vorteil einer guten Bremsenkühlung wie oben verlinkt ist nicht daß die Bremsleistung besser wird,
    sondern daß sie auch nach mehreren harten Bremsungen erhalten bleibt.
    Denn mit der Kühlung wird die Temperatur auf den Geraden viel schneller abgebaut.
    Meine Serienbremse macht ca. 2 schnelle Runden auf dm HHR mit, dann lässt sie spürbar nach.
    Im Alltag hat die Bremse aber bisher immer gehalten.

  • meine hat nicht gehalten. viel autobahn mit 200-80-200-80...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Wenn du bei deinem 320 Probleme mit der Bremse hast würde ich das nicht zwingend auf deine Belüftung zurückführen, eventuell würden schon ein paar höherwertige Bremsbeläge dein Problem lösen.

  • dann ist entweder deine bremse zu klein, du fährst ein rennen, oder du hast einen beschissenen fahrstil....

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • oder die die nichts sinnvolles beitragen wollen halten sich mal zurück...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • momentum:


    es wird hier über höhere kühlleistung der bremse sinniert. und warum das ganze?!?


    es geht um einen 320i der im öffentlichen verkehr bewegt wird. wenn die bremse zu heiss wird, dann liegt das entweder daran, dass der fahrer fährt wie ein idiot, weil vorrausschauendens fahren uncool ist, oder er hat ein unpassendes auto!


    die bremsenkühlung am e36 ist VOLLKOMMEN ausreichend! selbst wenn man man slalom mit dem 318is fährt hält sich fading in engen grenzen.


    sollte die bremse dennoch zu heiss werden weil der fahrstil (200-80-200-80) zu wünschen übrig lässt, dann hilft NUR ein größere bremsanlage, die einfach mehr energie aufnehmen kann.

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Ich musste auch auf eine größere Bremsanlage+Stahlflex+andere Bremsflüssigkeit ausweichen, wegen den anderen Verkehrsteilnehmern:fume:
    Und Cabrios haben auch ein höheres Gewicht (me 1635kg).
    Ich habe meine Schott/Schutzbleche auch leicht aufgebogen, bringt auch was!
    Ganz weg würde ich die nicht machen, wegen Steinschlag, ist ne böse Sache.