wow viel spaß beim ein/umbau lol
E30 Cabrio, mal was anders ;)
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War mal wieder in der Halle und habe endlich das Regal fertig gestellt. Und eine Arbeitsplatte habe ich auch gleich mit aufgebaut.
Hätte nicht gedacht, das man durch ein bisschen regal so viel Platz bekommt ( zum vergleich vorher: http://www.e36-talk.com/showpost.php?p=311532&postcount=56 )Nach dem dann entlich platz war, habe ich dann den M52 an den Motorständer gehangen und angefangen, ihm seine teile zu rauben. Die abgebauten teile hab ich alle sauber auf die arbeitsplatte gepackt, wo ich mir kästchen mit klebenband gemacht hab. Jedes Kästchen hab ich nummeriert. Und dann alles in Laptop geschrieben, damit ich am ende nix über habe oder falsch anbaue
Bin aber leider nur bis zu den Kopfschrauben gekommen. Wollte den Kopf eigentlich noch runter nehmen, aber irgendwie will er nicht... ( siehe: http://www.e36-talk.com/showpost.php?p=330962&postcount=14 )
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hey. tut mir leid wenn ich das so sag.. vielleicht seh ich das einfach auch nur anders wie manch andere.. aber für mich ist das murks von vorne bis hinten.. den grill vorne hätte man die streifen lackieren können oder wenigstens schön aufkleben. aber nicht so. dann im motorraum alles abkleben und so, anstatt einfach alles auszubauen, auch kotflügel und alles. dann nichtmal grundierung benutzt.. das rostige bordwerkzeug wieder eingeräumt, und all so sachen eben.. ich weiss nich.. bin auch skeptisch dass die fabre hält überall (wie man schon am kofferraum hinten sieht).. dein ding
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Was man so schafft, wenn man langeweile hat
Komme jetzt gerade aus meiner halle. Bin mit der Demontage soweit fertig. Muss nur noch Ventile ausbauen.
Als ich die Kolben und Ventile sah, dachte ich was geht hier ab. Normal ist das ja nicht wie die aussehen. ( Könnte das an zündkerzen liegen? Wenn nicht an was sonst? )Auf dem letzten Bild ist eine Dichtung zu sehen. Da ist der Lack ab. Wird wohl zu warm. Ist sowas vielleicht auch für Undichtigkeiten zuständig?
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War gerade bei meiner alten firma, und hatte die Chance bissel weiter zu machen.
Hab dann gleich Ventile raus genommen und schonmal ein wenig gereinigt -
Tolle storry macht echt spaß mit zu lesen...!
Weiter so
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Soo sehr lange nichts mehr passiert. ( Hab auch ehrlich gesagt irgendwie vergessen zu posten :X )
Leider wird es das auch erstmal wohl nicht mehr.
Wagen lief nur noch auf 4 Zyl. und wurde abgemeldet.
Weiter machen werde ich erst wenn ich alle teile habe oder wenn ich mir ein winterwagen zu gelegt hab.
Weiter gehen tut es aber aufjedenfall.
Hier aufjedenfall mal ein paar Teile die ich mir in den letzten tagen gegönnt habe:- Adapter für die 312er / 294er Bremse gebraucht. Einzige was mir sorgen macht, ist das auf den Teilen nix drauf steht wie es sein sollte....
- E36 Servolenkung
- Waeco Headup Display ( mal sehen ob ich das wirklich in den E30 verbaue )
- Motorkabelbaum für den M52
- M3 3,2L Fächerkrümmer mit Lambdasonden.
Ein krümmer hat zwar ne Beule, aber das lässt sich schon wieder richtenReicht erstmal wieder
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Ui, irgendwie vergesse ich hier immer den Thread. Werde mal den Aktuellen Stand und was bis hier hin passiert ist, in diesem beitrag zusammenfassen
Da beim E36 nix vorran geht ( 3 Motor drin der auch nicht läuft ), hab ich zum Jahresabschluss mal den E30 weiter gemacht. Durch den Motorschaden am E36 habe ich den Motor genommen, der für den E30 geplant war und hab mir ein neues Projekt überlegt. E30 V8 :klatsch::klatsch::klatsch::anbeten::anbeten::Freak::Freak::Tasty::Tasty::Tasty::Tasty::Tasty::Tasty::Tasty:
Folgende Teile sind dazu gekommen:
- Tacho ist weg zum Umbau für Öltemperaturanzeige ( Wie beim ///M )
- 312/294er Bremsanlage vollständig
- M60B40 mit 5 Gang vom 530I
- 10 mm Achstieferlegung vorhanden
- Motorhalter
- Spurplatten ( 40 vorn und 60 hinten )
- schon fast alle Dichtungen für Karosserie Bestellt bzw. jetzt schon da
- E30 M3 Evo Niere
- Abgaskrümmer ( vom X5 4,4L )
- Abgasanlage ab Krümmer bis Kat ( leider nur Kat attrapen, kommen noch 100/200/300 Zeller, je nachdem was ich brauche ) schon angepasst an E30. ( rohrdurchmesser für 3,2L M3 E36 Endschaldämpfer )
- Motorsteuergerät mit Chip von Conny
- Einmassenschwungrad ( Einzelanfertigung Zentrierung 540I, Aussenring für 3,2L M3 Kupplung
- Organische Sachs KupplungAn Arbeiten wurde bis stand Gestern folgendes gemacht:
- M20 Motor wurde ausgebaut
- Motorraum vorbereitet fürs erste Probesitzen ( BKV raus, 10mm Achs"tiefer"legung verbaut )
- V8 Motor vorbereitet fürn einbau ( alter motorhalter runter. öl raus, Wandler runter. )
- V8 eingesetzt ohne Getriebe ( um mal die Platzverhältnis zu sehen )
- V8 wieder ausgebaut, Getriebe montiert und wieder eingebaut ( Hoffe das der nicht mehr so oft raus muss, verdammt doof zu machen )
- Bremssättel, Bremsscheiben, Spurverbreiterung und neue Felgen angebaut
- M Technik 2 Paket provisorisch ange"heftet" ( Klebeband )Mal sehen ob ich 2014 damit weiter komme...
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Sehe ich ja zum ersten mal das Thema hier. Sehr schöner Umbau den du da vor hast :hup:
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V8 im E30, einfach geil!:hup:
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Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und habe eine Seite bei Facebook eingerichtet. Mir ist der Speicherplatz hier fast aufgebraucht gewesen. ( habe bilder jetzt alle schon verkleinert. Aber durch die Bilder vom E36 und dem E30 ist es wohl zu viel )
Deswegen jetzt hier: https://www.facebook.com/Saschaderbaer ( hoffe das ist Ok hier mit dem Link zu FB ).
Ich werde hier trotzdem versuchen weiter zu machen.
Aktuell gibt es aber nicht wirklich neues. Ab und an setz ich mich hin wegen kleinigkeiten. Teile kommen nach und nach an.
Aber der E36 wartet ja auch noch, das der Motor endlich mal wieder zurück kommt vom Bearbeiter..........