Funktionsweise Original Funkfernbedienung

  • Hallo Zusammen,
    kann mir mal jemand bitte die Funktionsweise der Original FFB beschreiben/bestätigen.
    "Öffnen"-Taste drücken -> ZV wird entriegelt - Blinker blinken 1x auf ?!?

    "Schliessen"-Taste drücken -> ZV wird verriegelt - Blinker blinken 2x auf!?!

    "Innenbeleuchtung"-Taste drücken -> Innenbeleuchtung geht für 10Sekunden an

    Gibt es eine Komfortfunktion?
    Soll heißen, bei unbeabsichtigtem Betätigen der "Öffnen"-Taste und keine der Türen oder Kofferraumdeckel geöffnet wird, verriegelt sich der Wagen nach Ablauf von xSekunden automatisch wieder von selbst.

    Gibt es noch weitere Funktionen die ich nicht berücksichtigt habe???

    Danke für eure Antworten im Voraus :applaus: .

    John Doe

    [center][/center]
    [center] [/center]
    [center] [/center]
    [center]"Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"[/center]

    [center]Ich habe soviel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen :Eeeeeek: ,[/center]


    [center]dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören![/center]

    [center][/center]

  • Beim e36 duerfte das alles sein, was du aufgezaehlt hast, die Tueren verriegeln nicht wieder automatisch.



    Beim e46 waere noch die Komfortschliessung / Oeffnung ueber FFB moeglich.

    :bmw:

    Schütze mich vor Regen und Wind,
    und vor Auto's die aus Wolfsburg sind !!

  • Schön, bei 2 Antworten und meiner FFB macht das dann 3 verschiedene Funktionsweisen :wall: :
    Bei dem einen blinkt es gar nicht, bei mir nur beim Abschliessen und beim Dritten beim Öffnen und Schliessen.

    Kann vielleicht jemand erklären warum das so ist?
    Kann das freikonfiguriert werden?
    Oder sind da die Blinkerausgänge der FFB defekt?

    Gerade die Blinkeransteuerung beim Öffnen finde ich vorteilhaft, da mann ggf. so erkennen kann, ob unbeabsichtigt :Doh3: geöffnet wurde.
    Schade auch, das es keine Komfortfunktion gibt. Kann da Abhilfe geschaffen werden???

    [center][/center]
    [center] [/center]
    [center] [/center]
    [center]"Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"[/center]

    [center]Ich habe soviel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen :Eeeeeek: ,[/center]


    [center]dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören![/center]

    [center][/center]

  • Wenn ich mich recht erinnere gibt es 2 Ausführungen.
    Einmal die Infrarot- und die Funk-Ausführung (alt und neu)
    Bei IR gabs eine Komfortschließfunktion.

    Mehr weiß ich nicht... hab das Feature ja nachträglich und
    deswegen mit Blinker und Chirpen....

  • Also beim e36 gibbet nur Komfortschliessen ueber schluesselueberdrehen im Tuerschloss Fahrerseite, mehr nicht.

    Beim e46 kann man ueber FFB die Fenster / SSD oeffnen od. schliessen.

    Das ansprechen der Blinker beim e36 kann auch nachtraeglich eingebaut worden sein, da gibbet module von InPro etc.

    Falls du ein Modul werkseitig hast, kann das wohl nur von BMW konfiguriert werden, oder schau mal in dein Bordbuch rein, vll steht da was zu.

    Bei meinem habe ich keine Blinkeransteuerung, kommt dem. per AA hinzu.

    Wenn du Komfort ueber FFB haben willst, ist das beste eine AA, mit der kannst du dann die ZV, die eFh und und und und steuern.

    :bmw:

    Schütze mich vor Regen und Wind,
    und vor Auto's die aus Wolfsburg sind !!

  • Hallo,


    Habe von Inpro ne Zentralverrieglung zugelegt also eine Zentralverrieglung war schon drin bloss das ich mit knopfdruck auf und zu machen kann. Soweit Funktionert alles finde bloss nicht die zwei Kabel wo die Blinker dann beim auf und zu machen mit Leuchten. Ich weiss das es nen blau braun und nen blau grüners sein müssen finde diese aber nicht bei mir. Kann mir einer helfen?

    Gruß
    Otti