umbau auf 325i aber mit der leistung net zu frieden :(

  • nabend leutz,


    also folgendes prob. hab mein cabrio zum umbau auf 325i abgegeben..


    heute wieder bekommen,mach probefahrt stell fest der verschluckt sich i-wie,ich sag das dem umbauer der meint zu mir "das liegt daran das du nicht den originalen luftfilterkasten hast" also hab nen pilz nech


    aber i-wie hab ich nich das gefühl das es am filterkasten liegt weil die power die er rausgeben soll gibt er net...dazu hab ich den diff von 318i drin gelassen dann müsste er normaler weise noch mehr power rausgeben aber es fühlt sich an wie n 320ger :(


    also wenn ich auf gas drücke dann kommt net sofort power sondern als ob das benzin nicht rechtzeitig verbrennt und so


    kann mir da jemand weiter helfen?!


    schon ma danke im vorraus


    gruß


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    [SIZE="4"][COLOR="Black"]wenn intersse besteht einfach ne pm schreiben[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von Christionslater

    OL? könnte ich ja mal probefahren das ding


    und mal probehören. iss nur 50km von mir OL



    sag mir wann du mal hier bist weil hab bisschen schiss mit dem weiter als 10 km zu fahren :fry:


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  • Mh also um ehrlich zu sein kommt mir das 325 Cab auch recht lahm vor. Gegen 328 QP nicht den Hauch einer Chance *g*


    Subjektiv sollte er mit dem 3,45er diff aber gut vorwärts schieben. Ich würde mal den Speicher auslesen. Klingt ein wenig als hättest du Ärger mit einem der üblichen Verdächtigen auser Motorelektrik. LMM, KWS, NWS oder so. Originaler Luffikasten is aber sicherlich ratsam...beim M50B25 ist da ja auch nen Tempsensor für die Ansaugluft dran, ne.

  • Zitat von XenonIS

    Mh also um ehrlich zu sein kommt mir das 325 Cab auch recht lahm vor. Gegen 328 QP nicht den Hauch einer Chance *g*


    Subjektiv sollte er mit dem 3,45er diff aber gut vorwärts schieben. Ich würde mal den Speicher auslesen. Klingt ein wenig als hättest du Ärger mit einem der üblichen Verdächtigen auser Motorelektrik. LMM, KWS, NWS oder so. Originaler Luffikasten is aber sicherlich ratsam...beim M50B25 ist da ja auch nen Tempsensor für die Ansaugluft dran, ne.



    aja genau vorher war noch son stecker indem luftfilter hab vor kurzem nachgeguckt,ist keins mehr da...denkste liegt an dem?!



    also zum dealer und fehler auslesen?!


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  • Zitat von XenonIS

    Joar also nen fehlender Temp sensor KANN schon Macken verurschachen. Joar, Speicher auslesen is aufjedenfall ratsam. Hoffe beim Umbau wurde auch alles ordentlicht angeklemmt, ansonsten gibts evtl Probs mit der Diagnose :(



    ja ich frag den macker morgen wo das hin ist und so...


    ja also ich denk ma es ist alles angeklemmt und so weil er das auch nicht zum ersten mal macht...war auch bisschen länger bei der typ nich so 2 tage und dann abgeben...


    naja tel dann mit ihm morgen und werd wohl einiges klären


    danke für die tipps ;)


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  • is der temp sensor das komische goldene stäbchen das unten im luftfilterkasten sitzt?


    Hab mir meins eben mal angeschaut aber da gehen nur 2 schläuche dran also keine kabel?! Was is denn in den schläuchen drin?

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze

  • wasser is da drin, ist n thremostat was die drosselklappengehäuse heizung in abhängigkeit von der ansaugluft steuert.
    der temp. sensor für die dme sitzt unten an der ansaugbrücke höhe 5./6.zylinder.


    ich würde bei der lambdasonde ansetzen, da ist der grund warum 50% der m50 motoren bescheiden laufen. ferner lmm und ansauglufttemp. checken. drosselklappenpoti und dk anschlag auch prüfen. alle m50 dk die in meinen fingern landeten öffneten nur 70-80 grad!


    also als erstes fehlerspeicher auslesen lassen, da kannst du viel ausschließen und dann an sachen wie fremdluft, feinjustierung gehen.

  • so find ich das geil, das sind wenigstens mal ansatzpunkte wo man mal anfangen kann.


    geb bitte weiter solche tipps!!!!!!!!!!!!!!!!


    da werd ich mich bei mir morgen gleich mal ans werk begeben und die lamda checken, aber wie mache ich das am besten? kann man die mit dem multimeter durchmessen?

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze

  • könnte genauso gut an einem defekten LMM liegen..............

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • naja gut wie man den prüft is ja klar, einfach mal abklemmen das teil und mal fahren. wenn er besser läuft ohne dann is der kaputt oder!?

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze