Er muss runter!

  • Hallo,


    ich habe nun endlich meine Sommer-Felgen auf dem Fahrzeug. Die Felgen sind erstmalig nach der Tieferlegung verbaut. Einige Bilder füge ich bei. Meine Frage bezieht sich auf folgendes:


    Ich persönlich finde das Verhältnis der Abstände zwischen Reifenoberkante und Radhausunterkante nicht schön. Vorne hab ich ein oder zwei Zentimeter Luft und hinten verschwindet der Reifengummi im Radkasten. Das gefällt mir persönlich gar nicht. Nun gibts zwei Möglichkeiten, vorne runter oder hinten hoch mit dem Auto. Wie die Überschrift ja sagt, fällt die zweite Möglichkeit ins Wasser. Nur wie bekomme ich ihn vorne tiefer?


    Derzeit verbaut ist das Bilstein B10 (also 60/40 tiefer). Weitere Veränderungen am Fahrwerk wurden (noch) nicht vorgenommen. Was gibts für Möglichkeiten (außer neues Gewindefahrwerk kaufen :) )?


    Grüße
    Chris

  • Ich stand mal vor dem selben Problem. Hab das vorne mit Tieferlegungsfedertellern gelöst. Kam damit ca. 2cm tiefer. Die zweite Alternative wäre ein anderer Satz Federn, da ja ein Gewindefahrwerk für dich nicht in Frage kommt. Ich persönlich würde aber zu einem anderen Federnsatz raten. Mit den Federtellern erhöhte sich auch der Verschleiß der Vorderreifen. Innen waren die immer ziemlich schnell blank. Weiß nicht weshalb das so war. Optisch sah das aus, als wär ein extrem negativer Sturz eingestellt. Durfte mir jedes Jahr einen neuen Satz Reifen gönnen:fry:

  • Genau so siehts aus :fry: :fry: Ich dürfte dann ja nur vorne größere Felgen nehmen und das sähe wohl nicht so prall aus :haha: :haha:

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • Hi, da ein Gewindefahrwerk nicht in Frage kommt, bleibt am sinnvollsten der Umstieg auf einen anderen Federsatz übrig. Nur dann wird es schwer, was gescheites zufinden, da ja schon 60er Federn vorne hast. Bedenke, das wenn es legal bleiben soll, die Federn komplett gewechselt werden müßten, also auch die hinteren. In Frage kommen würden z.B. die 75/40 Federn von FK, oder die 80/35 Federn von KAW.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Naja wenns nach dem Fahrverhalten geht, dann null Keilform ;) Meiner Erfahrung nach ;)


    Federn pressen lassen kann ich persönlich nicht empfehlen. Durch das erneute erhitzen und abkühlen können Haarrisse im Material entstehen und die Federn können brechen (knack und noch tiefer ist er auf einmal :D).

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • zum pressen der feder kann ich vielleicht was sagen bzw zum "erhitzen"


    also ich habe mal in der berufsschule gelernt das wenn man die richtig erwärmt und die nich einfach nur heiss macht ändert man am gefüge erstmal nichts denn wenn es wieder akühlt kehrt das gefüge wieder in seine ursprüngliche form zurück(kubisch raumzentriertes gitter). das heisst das man rein werkstofftechnisch erwärmen könnte. aber mal ersthaft. was kosten neue federn und was das pressen(wenn es richtig gemacht wird).
    würde mir einfach neue federn kaufen ;)

    [CENTER][COLOR="#696969"]E36 M43 B16:[/COLOR] m3launch
    [SIZE=4][COLOR="#FFFF00"]Honda CBR900RR '92:[/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]