welche felgen bei 60/40 Tieferlegung

  • hallo alle zusammen,

    ich überlege gerade welche felgen ich mir kaufen soll bezüglich grösse und breite.hab meine limosine 60/40 tiefergelegt und will wenns geht nix an der karrosserie machen.
    krieg ich die felgen unter ohne was zu machen?

    VA 8,5*17 ET35 mit 205/40ZR16
    HA 8,5*17 ET13 mit 215/40ZR16

    ich denke vorne wirds gehen aber hinten wird man fast bördeln müssen, was meint ihr dazu??

  • Wenn du die ET35 nimmst müßtest du eigentlich ohne bördeln klar kommen ........



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • ja dann dürtest du auch hinten die ET13 drunter bekommen ........................



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Warum Mischbereifung nimm doch komplett 215/40

    ´Jo könnte auch so passen aber dat mußt du sehen wenn du sie draufbaust ............


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • je geringer die ET desto mehr steht die Felge nach außen, 8" bzw. 9" steht für die Felgenbreite. Beides wirkt sich spurverbreiternd aus. Mit ET 15 und 8" bzw. 9" kannst fest davon ausgehen, dass du hinten bördeln musst und das nicht zu wenig. Wie das vorne aussieht ist schwer zu sagen, musst du ausprobieren, wobei ich denke dass du mindestens die Kanten umlegen musst.

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • bei meinem alten coupe hatte ich hinten 9*16 ET 15 da hat es gereicht das die kante umgelgt war. vorne hatte ich 7,5*16 et 35 da wars ja kein problem mit der karosse....
    is da ein unterschied vom coupe zur limo von der grösse vom radkasten?

  • nein da ist kein Unterschied zwischen Coupe und Limo .........................


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Kann ich dir ehrlich nicht sagen, ob Unterschiede zwischen Limo und Coupe vorhanden sind, wäre möglich. Was hast du für Bereifung gefahren auf den 16ern? Wie tief war dein coupe? Wundert mich ehrlich gesagt.

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • des war 60/40 tiefer mit vogtlandfedern.

    bereifung war:
    VA:7.5*16 ET35 mit 205/45 r16
    HA:9 *16 ET15 mit 215/40 r16
    vorne waren noch spurplatten drin weiss aber nicht wie wie breit die waren.
    und hinten war wie gesagt nur kante umgelegt.
    platz war eigentlich auch noch gut in der höhe vom radkasten
    deshalb müsste doch hinten eigentlich ne 8er felge mit et15 reingehn weiss aber nicht wies da mit 17 zöllern aussieht??

  • Hi, ich habe vorne und hinten 8,5x17


    Vorne mit 215/45/17
    und hunten 235/40/17

    Achtung: wenn du Reifen schmaler als 225 sind auf eine 8,5 Zoll Felge machen willst, brauchst du dafür eine Freigabe des Herstellers (Beim TüV vorlegen)

    und nochmal Achtung: Wenn du vorne und hinten verscheidene Reifenbreiten hast, dann brauchst du ,falls du ABS hast, ebenfalls dafür vom Hersteller eine Freigabe. Selbstverständlich musst du dann auch immer vorne und hinten die Reifen von EINEM Hersteller fahren, vom dem du dann die jeweilige Freigabe hast.
    Hört sich dramatischer an als es ist. Ich fahre nun rundum Hankook k102, also vorne dann die 215er und hinten die 235er. Ein Anruf bei Hankook hat genügt.

  • habe jetzt wieder felgen gesehen mit den grössen
    VA:8*17 ET30
    HA:9*17 ET15
    meine fragen an euch....
    habe jetzt hinten bördeln lassen also müsste es hinten schön reingehen.

    1. welche bereifung kann ich fahren bei einer tieferlegung von 60/40 wie ich auch oben schon gesagt hab?

    2. wie muss ich da mit dem abrollumfang aufpassen.

    3. brauch ich vom reifenhersteller dann irgendwelche festigkeitsgutachen????

    hab gerade im teilegutachten gelesen, das bei einer tieferlegung von mehr als 40mm eine prüfung nach §21 stVZO gemacht werden muss.

    wieviel kostet denn so ne abnahme dann?

  • Hab bei mir 2x7 1/2x17" mit 235/45 ZR17 rundum und da gibts keine Probleme mit ner 60/40 Tieferlegung

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • warum legt man sein auto (wid ist nicht gemeint!!!) 60/40 tiefer, wenn man dann nur noch so schmale reifchen fahren kann??? 205er....sowas fährt man im winter!!!! da würd ich den wagen doch lieber höehr lassen und dafür schöne breite refen! oder?