Bewertung Nigrin Cockpit-Spray

  • Hab mir heute das oben genannte Produkt besorgt, um im Inneren bischen Pepp reinzukriegen. Was haltet ihr davon? Außerdem steht da für "Kunstsoffreinigung" :fry: Geht das am E36, welcher ja so Art "Leder"-Armatur hat?

    Alkohol ist ein gutes Lösungsmittel!
    Es löst das Hirn, Freundschaften und die Ehe...



  • verträgt sich Kunstleder mit den Inhaltsstoffen? nicht, dass ich mir alles versau :fry:

    Alkohol ist ein gutes Lösungsmittel!
    Es löst das Hirn, Freundschaften und die Ehe...



  • scheit so als würdest du dich mit reinigung auskennen; wie soll ich nach deiner meinung das auto waschen? waschstraße oder selbst in den anlagen?

    Alkohol ist ein gutes Lösungsmittel!
    Es löst das Hirn, Freundschaften und die Ehe...



  • mit nem waschhandschuh, am besten zwei(einen für grobschmutz und einen für die zweitwäsche), nem wechen autoshampoo, ich nutze das von meguiars, anschliessend mit nem MF alle ritzen abtrocknen. danach kannste noch kneten, dann wieder waschen, dann polieren und versiegeln+wachsen.
    wenn dein cockpitspray glänzend auffrischt ist das echt käse! den mist kriegst kaum noch runter!
    und wenn du ein vernünftiges wasch/aufbereitungs ergebnis haben möchtest, solltest du das warenregal im baumarkt nicht mehr beachten, und etwas teurere aber dafür vernünftige produkte kaufen.
    ich halte jedes haarwaschshampoo für besser geeignet als sonax/nigrin auto shampoo.
    mal so n tipp von meiner seite, damit du noch mehr freude am glanz hast ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat

    wenn dein cockpitspray glänzend auffrischt ist das echt käse! den mist kriegst kaum noch runter!


    stand nicht drauf, aber ist glänzend; mal schauen ob ich das auch so empfinde wie du... bisher schauts nicht schlecht aus; hab mitm cockpitspray auch plastikteile unten an den türen sauber bekommen...

    Alkohol ist ein gutes Lösungsmittel!
    Es löst das Hirn, Freundschaften und die Ehe...



  • Ich kann von Nigrin und von SONAX die Kunststoffpflegetücher empfehlen. Da sparst Du Dir die Sprüherei auf einen Lappen, der vielleicht noch fusselt und die Wirkstoffmenge nicht vollständig an die Oberfläche abgibt. Ausserdem vermeidest Du so, daß Du Dir die Scheibe mit dem Zeug einnebelst.

  • am 2. tag nach der pflege: sieht nicht gleichmäßig aus; man sieht bischen flecken; und bei einem bestimmen winkel gibts am manchen stellen weißt töne als ob die armatur abgenutzt wäre...


    was empfiehlt ihr mir? es soll aber ned flecken

    Alkohol ist ein gutes Lösungsmittel!
    Es löst das Hirn, Freundschaften und die Ehe...



  • Laß den Baumarkt/ATU Müll am besten ganz weg!
    Habe mich auch lange Zeit mit Sonax, Nigrin usw. rumgeärgert, rausgeschmissenes Geld.
    Schau mal bei autopflege24.net , die haben anständige Sachen die auch nicht die Welt kosten.

  • Zitat von Driver1987

    habe jetzt aber nicht schlechte erfahrungen gemacht mit sonax. klar gibt immer bessere sachen.


    Dachte auch immer das Sonax schon gut ist (ehrlich gesagt wußte ich garnicht das es noch andere Sachen außer dem Baumarkt Zeug gibt), bis mir ein Kollege mal Surf City u. Meguiars Sachen zum Probieren gegeben hat, ein unterschied wie Tag und Nacht, hätte ich selber nicht so erwartet.

  • also lass ich die Sch*** sein mit Sonax oder Ähnlichem..


    woher kommen diese fettflecken? dass der reiniger schlecht ist oder event. weil ich zu viel an einem fleck geputzt hab?
    wie krieg ich die fettflecken raus und ebenso die weiße färbung?

    Alkohol ist ein gutes Lösungsmittel!
    Es löst das Hirn, Freundschaften und die Ehe...