Türpappen - Stoff wieder ankleben

  • Servus Leute!


    Bei meiner Limo hat sich der Stoff von dem Türpappen gelöst. An den Rändern ist er schon noch fest, aber in der Mitte hängt er nur noch lose rum. (siehe Bilder).


    Jetzt meine Frage:
    Wie kann ich den Stoff also wieder sauber ankleben ohne, dass mir der Kleber einzieht und der Stoff somit hart wird?

  • Fängt bei mir auch langsam an...
    Hab aber die Befürchtung, dass man den Kleber durch den Stoff sehn wird...


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Probier mal Prittstift (ja, kein scheiß!) Damit kann man Leder z.B. auch wunderbar wieder in Form bringen. Da suppt auch nix durch!


    Gruß,
    Henning

    [CENTER]
    Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4687


    Flensburg ist wie Payback: Ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad...[/CENTER]

  • Erst mal danke für die schnellen Antworten.


    Aber wie gehe ich dann da überhaupt vor?
    Pappen raus, Stoff komplett runter und dann wieder draufkleben oder den Kleber irgendwie drunterspritzen, oder wie?

  • Runter machen, aber vorsichtig, dann beidseitig mit Sprühkleber dünn auftragen (saut nicht durch, is ne dicke Pampe), dann 10 Minuten trocknen lassen, und am besten zu zweit aufspannen, ausrichten und vorsichtig eine Längsseite aufkleben, und dann in eine richtung ohne Spannung festkleben. Aber wirklich ohne Spannung, nicht das dann am Ende 3 cm überstehen.
    Wir aber sehr schwierig, da BMW das ja auch nicht einfach auf Maß zuschneidet, und dann reinklebt.

  • M'kay, danke.


    Jetzt nur noch 2 Fragen:
    Wie genau bekomme ich die Teile eigentlich ab?
    und
    Welcher Kleber genau (Marke, Produktname) ist empfehlenswert.

  • Glaub die Stücke auf denen der Stoff klebt sind selbst nochmal mit der Türinnenverkleidung verklebt...Bin mir aber nicht 100% sicher, hab nur mal grob drübergeschaut als die bei mir ab waren...
    Falls es so is würd ich vorsichtig mit was flachem reingehn und die Klebeschicht lösen...


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Die Stoff/Leder/Alacantara Inlay´s der Türpappen sind komplette Einsätze die man aus den Türpappen heraustrennen kann...allerdings sind diese Einsätze mit der Türpappe verschmolzen...also mit nem scharfen Cuttermesser sollte das kein Thema sein!!


    LG u viel Erfolg

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • hab das nur bei nem fiesta gemacht. aber wenn das rausmachen kannst is ja um so besser. Kleben mit Pattex Sprühkleber.
    Des Teil reinkleben hätte ich mit dem Würt 2 Komponenten Zeug gemacht (das Schwarze). Weiß grad ned wie es heißt, is aber in 1,5 Minuten hart. Wird nicht steinhart, sondern wie weicheres Plastik, also kann dir nix reisen oder springen.