welchen 6zylinder nehmen??

  • Zitat von Xone

    ich würd an deiner stelle die augen nach nem 328i offen halten!



    ich selbst habe einen 320i 150ps, also bis jetzt is kein Golf III Gti an mir vorbei gekommen...wenn überhaupt nur am anfang die ersten 60 meter, danach geh ich dran vorbei wie nix:fume:


    das meine ich aber auch :)
    da ich noch azubi bin, wars mir egal welcher 6 zylinder es wird (man muss ja nicht gleich übertreiben ;) )
    habe da mehr wert auf den zustand und die vorbesitzer gelegt.
    wenn du allerdings eh bereit bist etwas mehr auszugeben, dann würde ich dir auf jeden fall auch gleich zum 328 raten...


    mfg erik

    [CENTER]
    [CENTER]323ti - AP - BBS - Reuter[/CENTER][/CENTER]

  • ich versteh auch nicht wieso alle immer sagen das der 320i eine lahme krücke ist?!


    er kann einem 325i/328i zwar nich das wasser reichen, aber lahm is was anderes!


    ich finde man sollte dann auch so fair sein und den 320i mit andern 2.0L autos vergleichen und in der 2.0L klasse steht der 320i meiner meinung nach auf den vordersten plätzen.



    EDIT: allein die liter/leistung verdient bei dem 320i schon respekt, 150PS bei nur 2.0L das sind also 75PS/L der hat nach dem M3 die höchste Liter/leistung. eine höhere verdichtung als der 325i hat er auch, 320i 10,5:1 und 325i 10,0:1 (M3 3,0 10,8:1)

  • Lahm ist der 320 wohl auf keinen fall...aber vom verbrauch her ineffektiver als 323/328. Das selbe kann man aber auch zum 325 sagen. Ich persönlich würde nach 323/328 suchen, wobei der 328 natürlich zu bevorzugen ist^^


  • 2,0l 150PSer sind eig ganz normal, nur das BMW einer der wenigen hersteller ist, mit nem 6zylinder.
    Kumpel hatte nen Seat Cordoba2,0l 16V 150PS
    n anderer nen Ford Escort RS2000 16V 150PS
    also demnach

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • also wenn du schon sagst das du einen 6zylinder willst und eigentlich auch was dafür ausgeben willst oder kannst würde ich dir einen 328i empfehlen...
    der geht am besten und braucht auch net mehr wie ein 325er...

  • Zitat von BlackRazor

    Lahm ist der 320 wohl auf keinen fall...aber vom verbrauch her ineffektiver als 323/328.


    Wenn man M52 gegen M52 vergleicht, dann nicht...


    Zitat von bmw328i

    also wenn du schon sagst das du einen 6zylinder willst und eigentlich auch was dafür ausgeben willst oder kannst würde ich dir einen 328i empfehlen...
    der geht am besten und braucht auch net mehr wie ein 325er...


    325er brauch ein gutes Stückchen mehr als der 328er


    Zitat von Xone

    ich finde man sollte dann auch so fair sein und den 320i mit andern 2.0L autos vergleichen und in der 2.0L klasse steht der 320i meiner meinung nach auf den vordersten plätzen.


    Sehe ich genauso. Auch ich halte nen 2.0 Sechzylinder ansich für überflüssig, aber das "Gleiten" bietet kein W202 C220 mit 150PS oder sogar der A4 2.6 mit 150PS. Beide brauchen mehr Hubraum, bei Audi ists schon ein gutes Stück. Wie gesagt wenn mans vergleichbar macht. Das später der A4 1.8T kam, ist klar...aber gehen wir mal von 1995 aus ;)

  • Zitat von ChevChelios

    A4 2.6 mit 150PS. schon ein gutes Stück.


    mal ganz im ernst, ich halte nix vom 2,6er. der müsste ganz anders abgehn, aber der is in der beschleunigung und entgeschwindigkeit mit dem 320i gleich, trotz 600ccm unterschied. Audi halt :fry:


    EDIT: in der entgeschwindigkeit hab ich etwas geflunktert^^


    320i => 214km/h
    A4 2,6 => 220km/h


    4km/h is er also doch schneller :D


    Zitat von chrismaster

    2,0l 150PSer
    Kumpel hatte nen Seat Cordoba2,0l 16V 150PS
    n anderer nen Ford Escort RS2000 16V 150PS
    also demnach


    was sind das denn für baujahre?!


    das heutzutage jeder 2.0L benziner oder sogar familien 2.0 TDi's an der 150ps marke kratzen is klar, aber 1991 sah das noch anders aus....da hatte kaum ein auto das auf der straße fuhr mehr als 100ps gehabt :D


    früher hatten kaum autos mehrventilmotoren, meistens nur sportversionen alá GTi GSi ect. heute zu tage haben schon normale Corsas oder daihatsus mehrventilmotoren.

  • Zitat von Druuf

    Vom 2.9 Corrado siehste mit dem 323 im höchstfall die Rücklichter , da braucht es schon einen gut gehenden 323 um überhaupt mit einem G60 mithalten zu können.


    Und ich bin kein VW Fan


    na was nun vr6 2,9l oder g60?

  • Zitat von -Tunc-

    na was nun vr6 2,9l oder g60?


    dacht ich mir auch, aber er meint vr6...



    wie gesagt, meines erachtens geht der 2.9er vr6 schlechter als der 2.8er...
    gut, kann auch sein das der 2.9er vom motor her fertig war...



    hier gehts um BMW nicht um VW, er will ja einen bmw, nur welchen?!

  • Dafür ist der BMW 3 Liter sparsamer... ;) Wenns ein M52 ist...


    Und das mit der Motorenentwicklung verstehe ich auch nicht so ganz.


    Anfang der 90er: CRX/CIVIC VTI 1.6 Sauger mit 160PS
    Heute: 207/Mini 1.6 Turbo 150PS, C-Klasse 1.6 Kompressor mit 156PS


    Für mich ultimativ: S2000 mit 2.0 Sauger und 240PS


    Auf Nässe hat der 323i mit Heckantrieb aber klar gegen den 2.8er Corrado gewonnen.


    Der alte A6 3.2 mit über 250PS von meinem Dad hatte als Frontkratzer keine Chance auf Nässe gegen nen 528i, nur am durchdrehen gewesen.


    Bei dem 2.9er siehts wieder anders aus (die 2.9er VR6 waren doch alle Syncros oder?)

  • naja wie auch immer, ich bin dem 2,9er vr6 bis 160 nebenhergefahren, dann sollte der vierte rein, aber mir is mein schaltknauf runter gerutscht, da hab ich dann aufgehört


    brauchst es auch nicht glauben, kann ich dann auch net ändern

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • lol ich habe mit meinem 320i nen 3er GTI mit E block das( iss der schnelle) so naß gemacht ich hab mich bepisst vorlachen! Aber die VWlaner sagen ja immer ach der träge 6zylinder aus bayern ich sag nur ja scheiße auch!

  • Naja, ich habe einiges gelernt und halte von diesen vergleichen nichts. vorallem wenn da jemand am steuer sitzt und meint er kann fahren weil er ein paar tolle filme gesehen hat und generell meint ,das nur weil er jeden gang bis zum ende ausfährt, er ein guter beschleuniger ist ...
    nur weil ein motor bis zum begrenzer gefahren wurde .. heisst das nicht das er dann auch das maximum erreicht hat. im gegenteil. kannte einige autos da hat man sogar mehr davon gehabt wenn man früher geschaltet hat, da die leistungskurve absackte ...


    nur weil jemand ein auto "fahren" kann ... kann er es noch lange nicht optimal bewegen.


    Naja, im übrigen gab es damals den mazda 626 gt. der hatte 2,0 und 140 ps. und den gab es glaube ich ab 89 oder so.


    Gruß Marc