Cadillac präsentiert neue Staatslimousine für Obama

  • Washington/Detroit (dpa/tmn/kb) - Wenige Tage vor der Amtseinführung von Barack Obama hat Cadillac die neue Staatskarosse des 44. US-Präsidenten vorgestellt. Zum ersten Mal zu sehen sei das Auto, das das Kennzeichen "USA - 1" trägt, bei der Parade zur Amtseinführung.



    Gepanzert zur Amtseinführung: Die Staatskarosse für den neuen US-Präsidenten Barack Obama wird von Cadillac geliefert. (Bild: General Motors/dpa/tmn)


    Dies teilt der Mutterkonzern General Motors in Detroit mit. Der Wagen zitiere zwar stilistisch einige Merkmale der aktuellen Modellpalette, sei aber von Grund auf neu für den Regierungseinsatz entwickelt worden.


    Angaben zu Abmessungen, Antrieb oder Ausstattung machte der Konzern zwar nicht. Doch den Fotos nach zu urteilen ist der Wagen mehr als sechs Meter lang. Amerikanischen Presseberichten zufolge bekommt die Staatslimousine eine mehr als 15 Zentimeter dicke Karosserie aus schussfestem Spezialstahl und Panzerscheiben. Auch schusssichere Reifen seien für das Auto vorgesehen.


    Die Amtseinführung des ersten schwarzen Präsidenten wird mit Spannung erwartet und findet am 20 Januar 2009 statt. Die Karten für die insgesamt nur 5000 Sitzplätze, die es für nur 25 Dollar zu kaufen gab, waren binnen weniger Minuten bereits vergriffen und werden nun online für bis zu 300 Dollar zum Weiterverkauf angeboten.
    Anzeige


    Der günstige Preis der Karten soll dazu beitragen, die bevorstehende Amtseinführung zur offensten und am besten zugänglichsten der amerikanischen Geschichte zu machen.


    Wer kein Ticket mehr bekommen hat, kann sich jedoch entlang der 2,7 Kilometer langen Strecke postieren um sowohl einen Blick auf Obama als auch auf den schwarzen Cadillac werfen zu können. Zu dem großen Spektakel werden bis zu zwei Millionen Schaulustige erwartet.


    Barack Obama wurde am 4. November 2008 von den US-Bürgern zum neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt. Er war von 2005 bis 2008 der dienstjüngste Bundessenator für den Staat Illinois.


    Quelle: web.de

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von CalmLikeABomb

    naja er zählt schon zu einem der regenten, dem eine der kürzesten amtszeiten nachgesagt wird, weil gewaltsam beendet.


    ja.. und warum lebt der george w. noch, wenn das so einfach ist?!

  • is ja nich einfach, aber er is der erste schwarze präsident, und das sind ja nur spekulative aussagen von so komischen experten vom geheimdienst und was weiss ich was. ich habe quasi nur zitiert. in den staaten is der anteil der weissen bevölkerung nach wie vor größer als der von schwarzen.
    ich find nen auch irgendwie sympathisch, aber gleichzeitig auch bedenklich.
    ich hab ihm genau das zugetraut, was gestern in den nachrichten kam, dass er irgendwo im nahen osten abzieht und die da unten sich selbst überlässt.
    er is kein so n ballertyp wie die herren bush, mag heissen, er is durchaus ein typ, der diplomatischer hantiert und mehr zum "weltfrieden" beitragen kann, gleichzeitig, zieht er damit aber die wirtschaft hoch, was die amerikanischen position am weltmarkt nicht gerade schwächen wird. hat dann zur folge, dass der amerikaner wirtschaftlich immens stark wird.


    aber wir weichen vom thema ab.

  • Fettes Teil. Obwohl ich die Caddies im Design bisschen einfallslos finde. Sehen alle annähernd gleich aus.
    Die neue Generation der "European US Cars" is aber echt geil. Der 300C oder jetzt auch der neue Dodge Magnum mit Bodykit vom SRT-8 sind schon feine Gefährte. Es geht in die richtige Richtung bei denen...

    [CENTER]
    Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4687


    Flensburg ist wie Payback: Ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad...[/CENTER]

  • boah is der hässlich der hat wat von so nem China Bomber vom Design und die Reifen sind vom Hummer looool

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat

    Das Leergewicht des im Volksmund „Cadillac One" genannten Monstrums dürfte zwischen fünf und acht Tonnen liegen, angetrieben wird das Vehikel von einem 600 PS starken V8-Motor. Durch Lachgaseinspritzung kann die Leistung im Notfall auf gut 1.000 PS gesteigert werden, schneller als mit Tempo 100 wird der Präsident aber wohl nie unterwegs sein.


    ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]