Radioeinbau - grosse Probleme

  • Hi

    Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen!

    Habe am Montag, bei einem 320i (BJ 11/96) einen Sony Radio (mit MP3) eingebaut, mußte leider den Origianlstecker wegnehmen.
    Nach langem hin und her, funktionierte die Memoryfunktion (Dauerplus) nicht, alles andere lief einwandfrei.

    Nach 2 Tagen bemerkte mein Freund, das sein Tempomat und die Scheibenwischer nicht mehr bzw. nicht mehr richtig funkitonieren.
    Desweiteren, schaltet sich der Radio mit der Zündung zwar aus, aber sobald man das Licht aufdreht, schaltet sich der Radio auch mit ein.

    War nicht der erste Radio den ich bei einem BMW nachträglich verbaut habe, aber diese Probleme übersteigen mich... :confused:
    Es war ein Origianl BWM Raido verbaut.

    Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp welches Problem hier vorliegen könnte??

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

    MfG

    PatrickE36

  • Hallo,

    es liegt am Adapter, oder die Kerles haben dein Radio komplett falsch eingebaut. Lass es mal von den BMW Jungs überprüfen. Die nehmen vielleicht 30 Euro aber dafür hast du dein Problem gelöst.

  • Also wenn du den kompletten Originalstecker abgenommen hast war das nicht grad clever, wenn du den nicht weggeschmissen hast war das wahrscheinlich deine Rettung, ansonsten mal aufn Schrotti einen abknipsen, den wieder anklemmen und einfach mal die 12 € investieren um den passenden Adapter für dein Radio zu kaufen.

  • servus! hab mir vor 4 wochen nen 318er bmw gekauft und möchte nun mein bmw autoradio ausbauen und mein mp3 radio einbauen, das radio hab ich schon mit diesen metallstiften gelöst, allerdings komm ich mitm anschluss hinten am radio net klar... das bild zeigt aufm radio zeigt dass ich mitm schraubenzieher an ne öffnung muss und dann nach oben drücken... hab ich auch gemacht.... aber die kabel gehen trotzdem net ab... wie krieg ich das gedöns ab?

    bmw > iso adapter hab ich ebenfalls!

    Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • Tja, die sind wirklich schei.... schwer drin, die Stecker. Hab mir auch fast nen Ast dabei abgebrochen. Aber mit Geduld, Spucke und etwas Kraft:-)

    Nichts von dem was wir hier tun, hat irgendeinen Einfluss auf unsere Karriere...

  • oh Gott bloß nie den BMW Stecker abkneifen es gibt doch heutzutage für alles Adapter zu kaufen von BMW auf DIN ISO z.B. 9 Euro................


    Der Stecker ist wiklich net leicht abzubekommen hab mir da letztens beim Kunden Bimmer den Schraubendreher in die Hand gejagt..........:motz:




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]