Es ist vollbracht, tschüss E36er und willkommen BMW...

  • Hi,



    so heute habe ich dann den Schritt vollzogen und bin vom 3er Segement ins 5er Segment gewechselt...:)


    Nach dem Verkauf meines 318ti (hoffe es geht ihm gut) habe ich mich letzlich für einen 528i aus dem BJ Mitte 98 entschieden...:Tasty:



    Lange Rede kurzer Sinn, ich habe das Fahrzeug am So. hier bei einem Händler in HL stehen sehen, gestern dann ne Probefahrt gemacht und dann gleich gekauft.Bin sooooo begeistert von dem Wagen, dass ich am liebsten erstmal ne Nacht darin schlafen möchte, ein Fahrgefühl ist das "einfach UNGLAUBLICH"...:respekt:



    Ok, hier die Daten:



    528i Limo Aut. EZ 06/98 2Hd. Scheckheft gepflegt, 174TKM in Aspensilber met. 4xWinterreifen auf Stahlfelge/Org. Radkappen + 4 NEUE Sommerreifen auf BMW Alu.TÜV und ASU NEU...



    - Klimaut. (2 Zonen und Restwärmefunktion)


    - Xenonscheinwerfer (Litetronic)


    - TipTronic Schaltung


    - M Sportlenkrad mit Multifunktion und Höhenverstellung


    - Nussbaumholz Applikation


    - BC mit Checkkontrol


    - 4x Fensterheber


    - Autotelefon mit Freisprechung


    - Glasschiebehubdach


    - Sitzheizung


    - Tempomat


    - PDC hinten


    - Alarmanlage mit Innenraumüberwachung


    - 8x Airbag (6x vorne und 2x hinten)



    und als nettes "Gimik" 4 Getränkehalter....:drink:



    Eigendlich alles drin, was ich auch haben wolle (R6, Aut. Fahrzeug, 4Tür u.s.w)
    Das einzige was mir evt. fehlt sind die Sportsitze, ist etwas ungewohnt auf den "normalen Sitzen"...:gitarre:



    Ansonsten tolles Auto, gepflegt wie Sau (sieht von Innen aus wie NEU) da die beiden Vorbesitzer 2 ältere Herren waren.Auch von Außen kaum Kratzer und keine Beulen ect.


    Naja, was soll ich sagen das war es dann wohl erstmal mit meiner E36er Zeit.Schade, hatte immer viel Spaß mit dem Kurzen gehabt.Die Hauptsache ist ja das ich BMW "Treu" geblieben bin, also sooooo leicht werdet ihr mich nicht los...:bmw-smiley:



    Bilder gibt es leider erst Morgen, da ich heute erstmal alles fertig gemacht habe (Wagen eingeräumt u.s.w) und es vorhin schon zu Dunkel zum fotografieren war...:disco: ... :auto:

  • Herzlichen Glückwunsch! Finde das der 2.8i im E39 schon gut ausreicht. Sicherlich keine Rakete als wie im E36, aber im Fünfer will man ja auch reisen und nicht rasen :)


    Ich finde mittlerweile auch immer mehr und mehr Spaß an einem E39, am besten in schwarz mit Shadowline ;) Für nen kleinen Preis (und zur Zeit purzeln die Preise beim E39) würd ich glatt zugreifen :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von Lalelubär

    Muss es denn immer Leistung sein...???


    Bei 95% Stadt eigendlich kaum, trotzdem Danke...:)



    In Anbetracht dessen ein in meinen Augen unsinniger und auch unüberlegter Kauf...wozu brauch man in der Stadt 2,8 Liter Hubraum und über 5 Meter Länge? :wunder:

  • na da kann man dir ja zum neuen 5er nur gratulieren.


    du wirst sicher viel spaß haben an deinem neuem wagen. ich bin auch kürz umgestiegen von 318ti auf e39 530i touring. ich kann dir nur sagen, es ist echt geil.


    na dann bin ich mal auf bilder gespannt.

  • Zitat von Koko+Lores

    In Anbetracht dessen ein in meinen Augen unsinniger und auch unüberlegter Kauf...wozu brauch man in der Stadt 2,8 Liter Hubraum und über 5 Meter Länge? :wunder:


    der ist keine 5m lang... 4,77 glaube ich... also gerade mal 30cm mehr als ein E36...


    Und wozu man sowas braucht? Weil man Geniesser ist...

  • Zitat von Koko+Lores

    In Anbetracht dessen ein in meinen Augen unsinniger und auch unüberlegter Kauf...wozu brauch man in der Stadt 2,8 Liter Hubraum und über 5 Meter Länge? :wunder:


    Was soll ich mir denn sonst kaufen, nen Fiat Panda oder doch lieber mit nem Fahrrad...:wunder:


    Ich arbeite schließlich für mein Geld und dann möchte ich mir auch mal was erlauben können/dürfen...


    Und ein schicken Oberklassewagen hatte ich schon immer auf meiner Traumliste gehabt, wenn nicht jetzt wann dann...???


    House
    Nee nen Schwarzen habe ich ja erst gehabt, die Farbe ist echt schick wenn sie denn Sauber und frei von Markeln ist, aber wie das so ist mit "älteren" Fahrzeugen, alles geht nicht...;)


    Ich würde mir sobald keinen Schwarzen mehr wieder kaufen, zuviel Pflegeaufwand...


    @CheviChelios
    Ich denke mal der 528i ist für mich schon I.O, ab dem 530i/535i/540i geht es dann ja schon in die 8 Zylinder Fraktion und das wäre mir mom. etwas "too much"...:fume:


    Mir geht es hauptsächlich um das entspannte "cruisen" mit nem Aut. Fahrzeug als 6 Zylinder, wo ich auch einwenig Komfort/Luxus geniessen kann...:gitarre:

  • Jaja, dekadent geht die Welt zu grunde....:haha:


    Zitat von Lalelubär

    Und ein schicken Oberklassewagen hatte ich schon immer auf meiner Traumliste gehabt, wenn nicht jetzt wann dann...???



    Bist du schon nen Opa, um so nen Opa-Karren zu fahren? :haha:

  • Tja, du hast dann wohl aber den 2. Weg gewählt....


    War ja klar, das der Spruch kommen musste, von wegen "Du bist halt zu arm, um nen dicken 5er zu fahren"....:haha:


    Als würd ich neidisch sein auf nen Ranz-Fünfer...die Dinger sind vergleichsweise günstiger als gepflegte E36er....von daher, wayne!


    Der ist sogar noch 2 Jahre jünger, also erzählt mir nichts von "sich leisten können" :haha:


    http://www.kuerzr.de?945