Lust auf richtig Frust ? E36 in Zahlung geben !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MichaKB

    Das gibts doch nicht ! Ich muss immer für die 11 km zur Arbeit nen Mietwagen (!) nehmen den sich BMW dann noch mit 15 Euro (!!) am Tag bezahlen lässt. Großzügigerweise mit 25 km (!) frei. Reicht also gerade für einmal Arbeit hin und zurück. Und ich tobe und motze jedes Mal deswegen. Man sagte mir das sei leider bei allen BMW Händlern so üblich und das wäre ne einheitliche Regelung die für alle Niederlassungen gelte. Also den werde ich was erzählen wenn ich das nächste Mal dort bin !


    als ich das letzte mal den bmw meiner freundin bei bmw winter abgegeben habe, haben die mich sogar nach hause chauffiert :) immerhin knapp 35km, ohne einen cent dafür zu bezahlen und während der wartezeit gabs kaffee und zeitungen ^^

  • @Chev: Ich kenne das von einigen anderen Händlern und Marken, dass der Service, den du z.B. bei BMW bekommst, auf keinen Fall Standard ist. Mit Werkstätten meinte ich eigentlich (Vertrags-)Händler bzw. Autohäuser. Bei Toyota habe ich auch schon das komplette Gegenteil vom BMW Service erlebt, was dann eher dem entspricht, was der 24hprojektler genannt hat.


    Micha: Ich war bei der Niederlassung, beim Vertragshändler musste ich mir auch schon mal ein Taxi nehmen, allerdings nur, weil irgendwie gerade der halbe Betrieb ausgeflogen war.

  • Zitat von 24hprojektler

    Also ChevChellios da will ich Dir mal eine kleine Geschichte erzählen. Zu unseren Mercedeshändler normal angezogen rein (Jeans, Hemd, Jacke ordentliche Schuhe) weil ich einen Vario kaufen wollte. Die guten Herren Verkäufer haben zwar den Kopf gehoben um mich zu begutachten, begrüßt oder gar bedient wurde ich aber nicht!!


    Jeder Händler hat da andere Standards...


    Ich kann für mich behaupten, dass ich mich von einem lockeren Erscheinungsbild nicht täuschen lasse. Wir haben einige Kunden die im SL oder CLS vorfahren und in Jeans aussteigen. Warum auch nicht, jeder wie er möchte.


    Allerdings gibts wirklich Verkäufer-Kollegen denen man ansieht, dass sie es nicht nötig hätten.


    Grundlegend muss man bei der Mietwagen-Geschichte aber unterscheiden:


    Ist es ein Händler oder eine Niederlassung?


    Beim Händler bekommt man eher einen kostenlosen Mietwagen oder Taxi-Service, als bei einer Niederlassung. Bei der NL sind feste Standards vorgeschrieben, von denen nur wenig abgewichen werden kann, weil sie direkt ans Werk gebunden sind. Schreibt das Werk vor, der Mietwagen kostet 15€, dann kostet er exakt soviel. Beim Händler ist das anders. Der ist eher auf Kundenbindung ausgelegt und gibt schonmal eher was dazu...

  • Zitat von ChevChelios

    Was machen Werkstätten auch sonst außer Service?


    Bei uns aber genauso. Da kann man mit nem Neuwagen oder nem alten 190er ankommen, Kaffee gibts immer gratis, nach Hause fahren auch und die Endreinigung -> Aussen mit abledern und innen grob aussaugen auch....


    OFFTOPIC:
    als ehemaliger MB 190-Fahrer kann ich das bestätigen. Mein MB-Händler war sehr freundlich und hat meine uralte Kiste immer sehr gelobt "das waren noch echte Mercedes, sehr sehr schön". Die Preise waren Dank einer Aktion "rüstig und mobil" (oder so ähnlich) recht günstig. Insgesamt viel besser als das häufig schlechte Image der MB-Händler, vielleicht sogar besser als die Pseudo-hippen BMW-Händler bei uns...
    Benz

  • Egal was mir verkäufer erzählen, ich glaube denen kein wort und stell alles in frage bzw. geh garnicht drauf ein weil ich immer das gefühl habe das die irgendwelche emotionen oder reaktionen beeinflussen wollen.


    kann diese typen einfach nicht ab

  • Zitat von webster


    Almandino...schönste Farbe für den 190er, aber kein Avantgarde Rosso oder?


    Zitat von Luetti

    Egal was mir verkäufer erzählen, ich glaube denen kein wort und stell alles in frage bzw. geh garnicht drauf ein weil ich immer das gefühl habe das die irgendwelche emotionen oder reaktionen beeinflussen wollen.


    kann diese typen einfach nicht ab


    Was bist du denn von Beruf, da werden wir auch ein Klischee zu finden.


    Aber es ist wirklich so, dass Verkäufer Emotionen und Reaktionen beeinflussen wollen. Wieso auch nicht, davon leben wir schliesslich. Kaufinteresse zu wecken gibts aber nicht nur im Autohandel, sondern in allen Handelsbranchen. Das ist genauso als wenn du z.B. Lätta-Werbung im Fernsehen siehst und dann auch Lätta kaufen gehst...

  • könntet ihr mal damit aufhören zu behaupten das alle 20jährigen spritzer ihre e36 zerhacken!
    es gibt auch kerlchen in dem alter die versuchen ein geschmackvolles, schnelles fahrzeug aus ihrem e36 zu machen.


    micha behalt ihn, mach noch par nette m-tec sachen ran und in 2-3jahren is er ein seltener, eleganter klassiker.

  • ...muss ich dem Max absolut recht geben...ich bin ebenfalls erst 21Jahre jung!!


    Das heist aber noch lange nicht das ich mein e36 verbastle..runter reite...oder völlig verwahrlosen lasse..!!


    Sicher gibt es wie in fast allen Lebensbereichen...mehr als immer nur Schwarz und Weiß...das sollte aufhören die Leute nur anhand irgendwelcher persönlicher Erfahrungen alle über einen KAMM zu scheren!!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • man kann das auch einfach gekonnt ignorieren!
    autos von "älteren Herren" sind meist total lulli gefahren und man brauch die nächsten 100tkm um die kiste wieder auf leistung zu kriegen...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Luetti

    Egal was mir verkäufer erzählen, ich glaube denen kein wort und stell alles in frage bzw. geh garnicht drauf ein weil ich immer das gefühl habe das die irgendwelche emotionen oder reaktionen beeinflussen wollen.


    kann diese typen einfach nicht ab



    kein Wort ist etwas übertrieben aber viele sehen ihre Kunden manchmal scheinbar als etwas "dumm" an.
    letzte Woche habe ich mir gerade durch Zufall einen doch recht gut erhaltenen e36 beim freundlichen angeschaut, den ich auch noch ohne Gewährleistung etc über die Firma kaufen könnte zu einem völlig überteuerten Preis.
    der Verkäufer wollte mir dann erzählen, dass er ihn mir 200euro billger gibt, als er ihn selber eingekauft hat :wunder: :wunder: :wunder:


    wenn man sowas hört, kommt man sich doch so ganz leicht verarscht vor und dann ist klar, dass so etwas über Verkäufer verbreitet wird denke ich...

  • Zitat von bmw-treter

    der Verkäufer wollte mir dann erzählen, dass er ihn mir 200euro billger gibt, als er ihn selber eingekauft hat :wunder: :wunder: :wunder:


    Auch sowas gibts...die schreiben dann den Vertrag noch niedriger wegen Steuer und Abschreibung, so dass die hinterher dennoch profitieren...