DEPO Angeleyes (nein, nicht die 10000ste...)

  • Moin,




    nein, ich frag jetzt nicht welche Angeleyes am besten aussehen ;)



    Kann mir jemand sagen wozu der Kabelsatz ist der bei den DEPO Angeleyes dabei ist?
    Hab meine DEPO´s heute bekommen, und da ist dieser Relaissatz dabei.
    Kann man den optional dazu stecken wenn die original Leitung zu den Scheini´s schwach ist oder MUß ich das Relais einbauen?


    (denke das kann mir nur jemand beantwoten der schonmal DEPOs eingebaut hat...)

    Straße naß - Fuß vom Gas!
    Straße trocken, drauf den Socken!!! m3launch




    gruß
    Chris

  • die relais sind für die standlichtringe, so wars bei meinem e30, die klemmst dazwischen und an die batterie, fertig.
    schau das die relais aber irgenwo wassergeschützt verbaust, also auch kein spritzwasser, die sind sehr anfällig waren bei mir oft kaputt...


    viel glück beim einbau!!

  • ...hm ok dann werde ich die morgen mal einfach ohne das Relais anschließen und gucken was funktioniert und was nicht ;)




    Aber sagt mal *outing* wie zum teufel bekomme ich die Scheinwerfer raus???
    Ich habe vorhin mal die beiden 8er Schrauben gelöst und wollte sie rausziehen oder aus der verankerung ziehen, aber nix! Die Teile waren immernoch bombenfest.


    Muß ich zur demnontage auch noch die Leiste ausbauen wo die Waschdüsen drin sind? Sind dahinter noch Schrauben?
    Die Scheinis können ja schlecht nur an den beiden 8ern die von vorn zu sehen sind befestigt sein, oder etwa doch?




    gruß
    Chris

    Straße naß - Fuß vom Gas!
    Straße trocken, drauf den Socken!!! m3launch




    gruß
    Chris

  • die beiden oberen schrauben müssen raus, dann sind noch hinten unten links und rechts jeweils eine vond iesen schrauben, insgesammt sind es 4 schrauben die den scheinwerfer halten. habe auf dem bild mal angezeichenet wo die schrauben sind, die eine untere sieht man nicht, aber du weiss ungefähr wo du suchen musst.


    das nierenblech muss nicht raus

  • Mußt den Blinker ausbauen für die eine Eckschraube und die Plastikabdeckung über dem Kühler an den äußeren Ecken los schrauben um an die andere zu kommen. Dann kannst die Ecken vorsichtig hochklappen und mit Knarre, Verlängerung und 8er Nuß die andere Eckschraube lösen..

  • Hallo,




    aaalso! Die SCheinwerfer sind drin, aaaber (!) es ist bei dem Wetter echt ne scheiß Arbeit!
    Ich hab die Teile glaube ich 5 mal wieder ausgebaut weil jedesmal eine SChraube irgendwo reingefallen ist wo man nich hinkommt ohne die Scheinwerfer wieder auszubauen :00000003:



    Nu hab ich aber noch 2 Probleme.
    1. Problem:
    die Stellmotoren passen nicht. Wo bekomme ich passende, kurze Stellmotoren her? Der Stellmotor der bei mir drin ist hat die Nummer 8 361 000 1 <- das ist doch ein "langer" oder?



    2. Problem:
    bei dem rechten Scheinwerfer funktioniert das Fernlicht nicht! An der Lampe liegt es nicht.
    Was meint Ihr? Soll ich das Teil nochmal ausbauen und gucken ob es an der Verkabelung liegt oder soll ich mir einen neuen schicken lassen und den einfach nur austauschen?




    Qualität: kann nicht meckern. Ich find die sind echt gut verarbeitet, und die Standlichtringe sind auch recht gut ausgeleuchtet. Ich mag es nicht so wenn die Teile total weiß leuchten. dann sieht man immer das die aus dem Zubehör kommen...
    gruß
    Chris

    Straße naß - Fuß vom Gas!
    Straße trocken, drauf den Socken!!! m3launch




    gruß
    Chris

  • Wenn du Garantie hast, dann würd ich den Scheinwerfer nicht öffnen. sonst ist die Garantie futsch. Wenn du sicher bist das es nicht an der Lampe liegt und auch Strom am Fernlicht ankommt (durchmessen!), dann würd ich in den sauren Apfel beißen und das Ding einschicken.


    Deswegen hab ich mir die Scheinis auch beim Tuner im Laden gekauft. Waren zwar 100km Fahrweg, aber ich konnte mir schön alle drei Varianten nebeneinander in Aktion anschauen und entscheiden das ich mir die Einteiligen, die ich zuvor auf jeden Fall haben wollte, NICHT hole! Die Dinger sind in der Tat recht "preiswert" aufgebaut. Waren zwar etwas teurer, aber ich hab jemanden dem ich die Dinger auf die Theke legen kann bei Bedarf.

  • Hi,




    ...ich hab den Fehler gefunden!
    Kabelbruch am Fahrzeugkabelbaum.
    Da muß ich morgen mal den Lötkolben schwingen...




    Kann mir jemand sagen welche Stellmotoren ich kaufen muß wenn ich die "kurzen" haben will???
    Meine passen nicht und auf das Umbauen der Motoren habe ich keine Lust.
    Das wird eh nur gebastel das nacher nicht hält...





    gruß
    Chris

    Straße naß - Fuß vom Gas!
    Straße trocken, drauf den Socken!!! m3launch




    gruß
    Chris

  • Bin grad über diesen Thread gestolpert ...


    haben die Depo Lichter für's Standlicht Birnen oder laufen die Ringe über LEDs?


    Weiß das zufällig jemand?


    Ciao!

    [CENTER]:schild: Lieber Bus & Bahn .. als VW fahr'n :haha:[/CENTER]


    [CENTER]:bmw: Bayrisches MeisterWerk :bmw-smiley:[/CENTER]

  • pro Leuchtring sind 3 Glühlampen verbaut.
    An die kommst du aber nur ran wenn du den Scheinwerfer auseinanderbaust.




    gruß
    Chris

    Straße naß - Fuß vom Gas!
    Straße trocken, drauf den Socken!!! m3launch




    gruß
    Chris

  • hi,


    hab den thread gerade erst entdeckt...
    kabelbruch hätt ich auch gesagt, hatte ich nämlich auch rechts am fernlicht ^^


    das relais ist wie schon geschrieben überflüssig, da die 'normalen' leitungen und sicherungen die zusätzlichen standlichtbirnen ohne weiteres verkraften.
    das ist der einzige zweck dieses kabelbaums.. die fahrzeugeigenen stromleitungen fürs licht zu entlasten.. gibt wohl auch karren, wo die dünner sind und dann abrauchen können...

  • Zitat von Chris.T

    pro Leuchtring sind 3 Glühlampen verbaut.
    An die kommst du aber nur ran wenn du den Scheinwerfer auseinanderbaust.




    gruß
    Chris


    Danke für die Info, Chris!


    Gruß!

    [CENTER]:schild: Lieber Bus & Bahn .. als VW fahr'n :haha:[/CENTER]


    [CENTER]:bmw: Bayrisches MeisterWerk :bmw-smiley:[/CENTER]

  • *Thread noch mal hochschieb*


    Was würdet Ihr denn nun empfehlen? Lieber das Kabel verbauen oder nicht?
    Wie wird das eigentlich angeschlossen? Auf der einen Seite sind ja 2 Stecker, aber auf der anderen nur ein einzelner. Ist dieser runde Stecker mit den 4 Kontakten auf der Rückseite der Scheinis der Anschluß für die LWR?


    Zitat


    pro Leuchtring sind 3 Glühlampen verbaut.
    An die kommst du aber nur ran wenn du den Scheinwerfer auseinanderbaust.


    Was sind das denn für Lampen? Sind das normale Standlichtbirnen? Wie hell sind die? Kann man die vieleicht durch diese "Led Birnen" mit normalem Birnensockel ersetzen die es bei Ebay zu kaufen gibt?


    EDIT: Habe nun gelesen das es Glassockelbirnen sein sollen. Kann man da nicht vieleicht auch diese Led-Birnen <hier> nehmen und das Köpfchen der Led wie bei den Birnen mit nem Silberlack bedecken, damit sie nur Licht zur Seite (zum Ringreflektor) abgeben? Oder geht das nicht?

  • Zitat von Toto-325i


    ...
    Was würdet Ihr denn nun empfehlen? Lieber das Kabel verbauen oder nicht?
    Wie wird das eigentlich angeschlossen? Auf der einen Seite sind ja 2 Stecker, aber auf der anderen nur ein einzelner. Ist dieser runde Stecker mit den 4 Kontakten auf der Rückseite der Scheinis der Anschluß für die LWR?
    ...


    Bei unserem Touring haben wir das Ganze ohne Zusatzkabel verbaut, funktionieren ohne jegliche Probleme.


    Runde Steckerbuchse ist für die Beleuchtung.


    Anschluß für LWR direkt am Stellmotor.

    [CENTER]:schild: Lieber Bus & Bahn .. als VW fahr'n :haha:[/CENTER]


    [CENTER]:bmw: Bayrisches MeisterWerk :bmw-smiley:[/CENTER]