welchen kraftstoff tankt ihr??

  • Ich tanke ebenfalls Super.

    "Ich komm mir vor wie Jesus am Ostersonntag .. Kreuz weg usw... und jetzt nochmal tüchtig in die Hände gespuckt"
    - Bernd Stromberg, Ressortleiter bei der "Capitol"-Versicherung für den Bereich Schadensregulierung, Buchstaben M bis Z

  • na ja ich tanke auch nur super, ich glaub das dieses V-Power einfach nur ne marketing sache is die sinnlos aufgputscht is, selbst bei autos, wo man einen Leistungszuwachs angeblich nachweisen möchte, is der so gering ca. 2 - 5PS!

    Allerdings wer von euch will mir erzählen, das man z.B 3PS Mehrleistung beim täglichen Fahren spürt, also beim besten willen, das merkt doch kein mensch!

    Zweitens werden die test ja auf Prüfständen gemacht, un da können 2 - 5PS schon allein durch Messtoleranzen bzw. die Vorherschenden Außenbedingungen, sprich Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc, zustande kommen!!

    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das vielleicht die angeblich beigemischten Additive eine reinigende Wirkung haben.

    Außerdem erscheint mir die meinung von Shadowsystem auch sehr logisch!

  • und ich glaube wenn die da V-Power drauf steht könnten die genauso nen aufkleber auf die super Zapfsäule kleben und keiner würde es bemerken

    Ein kumpel von mir hat sich mal bei Porsche erkundigt und die haben gesagt das es bis zu 7Ps mehr brinegen soll wenn mal Injektion-Zusatz(original Porsche) mit V-power verbindet

  • Zitat von Milky compact

    ...ich hab mal 120 Oktan Flugkraftstoff getankt, da müsste ja eine Veränderung noch stärker ausfallen als von 95 auf 100, außer einem weißen Belag auf den Zündkerzen (von irgendwelchen Aditiven?) war nix zu merken...




    AAAAHHHHHH!!!!!!!!!
    Was hast Du getan!!!!! Kommst Du noch durch ne Asu???? Weißt Du was der Belag ist? BBBLLLEEEIII!!!!!! Blei! Flugzeugkraftstoff nicht Kerosin hat ca 130 Oktan und ist Hochverbleit!!!
    Weißt Du was Du damit kaputt machen kannst?! Wennst Glück hast geht Dein Kat überhaupt noch!

  • Zitat von Milky compact

    ...ich hab mal 120 Oktan Flugkraftstoff getankt, da müsste ja eine Veränderung noch stärker ausfallen als von 95 auf 100, außer einem weißen Belag auf den Zündkerzen (von irgendwelchen Aditiven?) war nix zu merken...


    Welchen Flugkraftstoff hast du getankt? Kerosin ist mit Diesel zu vergleichen.

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Billig? Keine Ahnung? Aber er ist realtiv aggressiv zu Lacken und Dichtungen. Und ich weiß nicht, ob ein Benziner mit Kerosin läuft? Wer es ausprobieren will, ich könnte dann vielleicht mal 5 Liter besorgen.


    MfG Shinji


    PS: Ich würde es persönlich nicht machen.

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • er meint bestimmt keine Turbinen-Flugzeuge, es gibt im Kunst-Show-Flug

    Motoren die laufen mit 120 Okt Benzin.
    Aber ob man das innen KFZ-Motor kippen sollte, naja:icon_sad:
    :bmw-smile aber ich weis das die M-Motoren über die DME <min 98Roz-Benzin
    erkennen, und das Kennfeld anpassen es kann dann aber bis zu 2000km andauern
    bis die DME sich mal wieder anschickt die K-Sensoren abfragt(passiert ja ständig) und das
    Kennfeld auf den neuen >xxx Sprit anpasst.
    Und noch schlimmer, die Daten gehen bei jeder DIS-Kontrolle beim :icon_bigg vom Emmi
    sofort online nach München KOMPLETT.:Eeeeeek:
    :bmw2: kein DIS-Rechner geht beim Freunlichen, ohne funktionierende
    online Anbindung

  • Zitat von M3-Atze

    er meint bestimmt keine Turbinen-Flugzeuge, es gibt im Kunst-Show-Flug

    Motoren die laufen mit 120 Okt Benzin.
    Aber ob man das innen KFZ-Motor kippen sollte, naja:icon_sad:



    Genau den Treibstoff meinte 24hprojektler ja... Das Zeug ist verbleit und damit
    ists eigentlich keine Frage, ob der Kat hin ist...

  • Meinte schon Milky. Also ich hab wohl wissentlich was da drin ist das Zeug mal in mein Winterauto gekippt als ich 19 war. Ein Toyota Lite Ace (dieser Tranporter der höher wie breit ist). Der hatte keinen Kat und vertrug laut Anleitung verbleites Benzin. Nach einem Tank war der Auspuff schneeweiß vom ganzen Blei! Also beim Blick ins Endrohr...


    Ach so Ganzjährig Super im Alltagsauto im Bmw nichts anderes als Super Plus (in der CZ Super 100 zum Preis von aktuell 1.12 Euro :) )