ich bin kein e36 fahrer mehr :(

  • Ich glaube, vielen anderen hier wird es genauso ergehen, der Umstieg auf den E46. Ist halt der Nachfolger des E36, und der E36 kommt halt in die Jahre. Ich weiß, bei mir wird auch früher oder später ein E46 Coupe meinem E36 Coupe folgen :)


    Zum TE: Ja schonmal Glückwünsch zum neuen Gefährt, aber bitte natürlich weitere Daten posten ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Glückwunsch zum neuen Auto;)
    Ich versteh nur nicht,warum man sich nen neuen kaufen muss,nur weil der e36 in die Jahre kommt:wunder:,so schreiben das hier ja einige!


    Ich kauf mir keinen e46 und werde mein e36 bis zum bitteren Ende behalten:Küblböck: :fume:
    Was natürlich nicht heißen soll,das ich mir kein anderes Auto kaufen werde!

  • Damit ist ja gemeint, das ein Auto halt altert, udn nicht weiles vielleicht unodern ist ;) Es treten halt technische Defekte auf, der Motor geht vielleicht irgenwann mal hops, die Karosserie rostet hier und da mal duuch etc. Und nicht jeder wird halt tausende Euronen in ein altes Auto investieren um es 50 Jahre lang fahren zu können ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • glückwunsch!


    aber muss ehrlich sagen, der e46 ist doch selber in die jahre gekommen, den bekommst doch hinterhergeschmissen heutzutage, sparen musste da nicht grossartig finde ich, fängt ja bei 6000euro an, sogar billiger...da kosten manche e36 noch mehr...


    und es kommt drauf an wie bzw wegen was man das auto fährt...ich bin n e36 crack...der kann auch 100jahre alt sein, trotzdem gefällt er mir...genauso der e30, der ist ja uralt und hat kult und ist einfach geil


    also mir würde nie in sinn kommen, ich wechsel mein auto, weil es in die jahre kommt(das tuen oldtimer auch, bzw werden es erst mit den jahren) und das probleme kommen und rost halt ich für n gerücht :D die beim e46 genauso schnell ;) und wenn man sein auto pflegt, muss man keine grosse angst haben das wa skommt..weil kommen kann es bei jedem auto...sogar die neuen autos rosten nach nem jahr


    wie gesagt für mich wär das kein grund, bin halt n e36 freak auch wenn ich mir viell auch n anderes auto kaufen werde, n e36 kommt wieder ins haus

  • Des sieht halt jeder anders ;) Aber ich find des gut, das einige den E36 so lang wie möglich behalten und pflegen! :)


    Was die Preise beim E46 angeht, die werden leider nicht hinterher geschmissen ;) Ein gut gepflegtes E46 Coupe mit halbswegs brauchbarer Ausstattung und Motorisierung, bekommst erst ab ca. 8000-9000 €. Für mich leider nicht in greifbarer Nähe ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ja jeder sieht das anders :)
    ich mein ahlt, für mich wärs kein grund, weil er in die jahre kommt zu verkaufen, ausser ist n wrack, ich hab auch schon mit nem e46 touring geliebäugelt, aber glaub wird n e36 kombi, die form ist einfach schöner, wobei der e46 auch genau meinf all ist, wie der e36 nur auf die zeit abgestimmt! nur die geilen m-kopfstützen gibt es beim e46 leider nicht :(


    mit hinterher geschmissen meinte ich wo die preise losgehen, natürlich gibt es auch noch welche die 15 oder 20mille kosten, aber der einstiegspreis ist ja mal nicht hoch...mir kommts so vor, das damals beim e36 die preise nicht so schnell gefallen sind...


    und house mal ehrlich auch für mich sind 9mille viel...aber wenn man es nüchtern betrachtet ist das ja nicht wirklich n teures auto, als coupe kommen für mich welche erst ab so 11-12mille in frage :)

  • Mein Traum E46 Coupe liegt auch wo bei 15000 € :D Da hilft nur eisern sparen ;)


    Naja die E46 die man schon ab 5000-6000 bekommt, sind aber meist heruntergerittene 318i Limo's von 98/99 oder sowas in der Art, also nicht wirklich der Hit ;) Da bleibt man natürlich lieber beim E36 in der Preisklasse...

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Der Grund für den Umstieg ist bei mir das ich ein zuverlässiges Alltagsauto brauche. Mein E36 läuft noch top, aber das Auto besteht halt nicht nur aus Motor. Und wenn man kein Selber-Schrauber ist übersteigen die Reparaturkosten schnell mal den Restwert des Autos. Beispiel: Katalysator tauschen kostet beim freundlichen schnell 1000 Euro - bei einem Auto was noch 3000 wert ist schon fast ein "lohnt sich nicht mehr".


    "Hinterher geschmissen" bekommst du die 2005er E90 (3er Limosine).
    Nen 2005er 325i hab ich Dortmund gesehen für deutlich unter 20.000 Euro.
    Dafür bekommst du absolut kein E46 325Ci Coupe wenn du ein bischen Ausstattung haben willst und das Ding nicht schon 80.000 km auf der Uhr haben sollte. Und Baujahr 2005 schon mal gar nicht.
    "Hinterher geschmissen" bekommst du auch die Vor-Facelift 1er, aber den gibts halt wenn man nen 6-Zylinder haben will nur als 130i - für mich im Alltag einfach zu heftig und leider NULL Überholprestige.

  • Sobald meine Limo mal das zeitliche segnet werd ich mir auch nen E46 holen. Allerdings wieder ne Limo weil ich auf die vier Türen nich verzichten will. Ich finde, das is nen wunderschönes Auto. Allerdings kann ich mich dann vom E36 eh nich trennen und leg ihn mir auf Halde. Dann kanner neben dem E21 schlummern ;)

  • also ich werde meinen e36 behalten und pflegen, im sommer wird sich dann noch zusätzlich noch nach einem tc4 umgesehen um beide dann ins oldtimer alter zu bringen.


    aber e46 ist ein wirklich schönes auto, freu mich schon auf bilder von dir ;)

  • ich hätt mir ja auch einen e46 gekauft aber als ich mal gecheckt hab, was ich für mein baby noch bekomm hab ich entschlosssen das der solang gefahren wird bis er sich nicht mehr im kreis dreht

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]