E46 Coupe - Nachrüstung - Preise

  • Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem E46 Coupe, am liebsten als 325i oder evtl auch als 330i.
    An Ausstattung hätte ich gerne:
    - Xenon
    - M-Paket 2
    - Sportliche Fahrwerksabstimmung
    - Park Distance Control
    Leider gibt der Gebrauchtwagenmarkt diese Wunschkonfiguration derzeit absolut nicht her. Das E46 Coupe ist eh schon selten, aber in der Ausstattung wie oben überhaupt nicht zu kriegen.


    Jetzt meine Frage: Ich bräuchte von jemandem der die BMW-Preise kennt die ca. Preise (auf ca. 200 Euro genau reicht) für die Nachrüstung der o.g. Ausstattungsmerkmale beim freundlichen. Auf Basis dessen möchte ich dann entscheiden, auf was man beim Gebrauchtwagenkauf noch am ehesten verzichten kann weil die Nachrüstung entsprechend günstig und einfach ist.

  • Preise:
    Xenonumrüstung 1143,50€ + Lichtschaltereinheit 229,29€ + Scheinwerferreinigungsanlage 230,47€


    PDC 377,23€


    Aerodynamikpaket: 1174,44€ + Lackierung


    Nachrüstung Fahrwerk gibt es nicht.


    Alle Preise incl. MwSt

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Hallo,


    also in der BMW-Gebrauchtwagen-Börse gibts einen nach deinen Wünschen...


    Siehe Bild im Anhang


    Mfg


    Angebotsnummer: 16198107
    BMW 330Ci Coupe (E46)
    Gebrauchtwagen

    € 15.790,00

    Fahrzeugdaten

    Angebotsnummer: 16198107 Kraftstoffart: Benzin

    Lackierung: saphirschwarz metallic Leistung: 170 kW/ 231 PS

    Polster: Stoff Alcantara Laser anthrazit Hubraum: 2979 ccm

    EZ: 05.2002 Preis: € 15.790,00

    Frei ab: sofort MwSt. ausweisbar: Nein

    km: 96.589 Finanzierungsrate: € 183,83 mtl.

    Vorbesitzer: aus erster Hand Finanzierungs-
    konditionen:
    BMW Ziel-Finanzierung Plus



    Ausstattung
    Xenon-Licht, Park Distance Control (PDC), Sportfahrwerk, M Sportpaket II
    Dynamische Stabilitäts Kontrolle III (DSC), Klimaautomatik, Radio-Navigationssystem, Glasdach elektrisch, Reifen Druck Control (RDC), Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Autotelefon mit schnurlosem Hörer
    Automatic Getriebe, Sportliche Fahrwerksabstimmung, M Aerodynamikpaket II, M Leichtmetallräder, Bordcomputer, Scheinwerfer-Waschanlage, M Lederlenkrad, Armauflage vorn, Blinkleuchten weiß, Dachhimmel Individual anthrazit, Interieurleisten Alu Black Cube, Hochglanz Shadow Line, Fußmatten in Velours, Modellschriftzug - Entfall, Nebelscheinwerfer, metallic, Anti-Blockier-System ABS

    Serienausstattung


    Services

    Premium Selection inklusive


  • @Mr-Kalle:
    SUPER, Danke !
    Also scheint die Entscheidung klar: Autos ohne PDC mit in die Suche aufnehmen, die Nachrüstung ist ja geradezu "billig".
    @Koko-Lores: Bj 2002 ist ja gerade mal 2 Jahre jünger als mein E36 und dazu noch vor dem Facelift (2003) - neeee...

  • MichaKB: Es gibt diverse Nachrüstungen die je nach Modell VFL oder FL unterschiedlich sind. Die Preise unterscheiden sich da nicht so sehr.
    Bei PDC ist darauf zu achten das der Stoßfänger im Umrüstsatz nicht enthalten ist.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • such solange bis du genau den wagen gefunden hast den du suchst. nachrüsten lohnt fast nie!!! zu den nachrüstteilen kommen immer noch irgendwelche ungeahnten kosten! original verbaut ist eben original verbaut!!!

  • Zitat von Bmwcheftuner

    da wette ich 20 euro dagegen, hehe


    Die hättest du auch glatt gewonnen. ;)

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • also aufs m-paket2 würd ich mich nicht fixieren, obwohl ich meine autos gern fertig kaufe...


    aber so n m-paket für den e46 bekommst ja hinterher geschmissen, ich sag mal für vorne,seiten und heck ca 300-400euro...plus lackierung, dann hast aber nur äusserlich das m-paket....pdc würd ich nicht nachbauen, wenn dann sollte es schon drin sein