E36.de Schnuller-Allianz

  • Diesmal passt es, das weiss ich, ich glaub auch nochmal pack ich das nicht. Naja mit viel glück muss ich auch in 4 jahren das erstemal zum Kindergarten eiern.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von chris328

    Diesmal passt es, das weiss ich, ich glaub auch nochmal pack ich das nicht. Naja mit viel glück muss ich auch in 4 jahren das erstemal zum Kindergarten eiern.


    Eieiei...was muß ich da lesen???
    Ich drück Euch jetzt mal sowas von die Daumen!!Aber diesmal wird es klappen!!Bei uns waren es auch 2 Anläufe inklusive Kinderwunschklinik, weil meine Frau einen Eierstock verlor wegen ner Scheinschwangerschaft usw...Hammerprogramm!!!
    Und nach der Geburt vom Tom hieß es "noch eine Schwangerschaft ist absolut ausgeschlossen!!" .Was soll ich sagen...habe nun seit dem 10.Februar noch eine Tochter...:haha: Da war das übergebliebene Rohr wohl sowas von frei:haha:
    Nochmal alles Gute Euch beiden!!!!!
    Liebe Grüße,
    Jens

  • chris alles gute mein freund! ein kind ist sowas schönes...ich freue mich jeden tag aufs neue das ich meine tochter habe und in 4wochen kommt mein sohn!


    hab aber auch ein anliegen...ich möchte den kindersitz meiner tochter wechseln und eventuell meinem sohn noch n neuen maxi cosi kaufen....könnt ihr mir viell welche empfehlen...


    danke schonmal im vorraus

  • als kindersitz empfehle ich dir auf jeden fall nach was zu schauen was im kopfbereich ausladende "ohren" hat und über den serienmässigen 3-punkt-gurt befestigt wird. festmachen und hosenträger is etwas umständlich.
    wir haben das selber gemerkt, hatten einen mit liegeposition und pipapo, da kam unsere auch gleich nach der babyschale rein (hat gar nich mal so lange gedauert). wenn die kleinen dann einschlafen kippen die meistens zur seite weg. mit grossen ohren an den sitzen wird das prima verhindert.
    unserer is abgesehen davon noch teilbar und man kann die lehne später mal abmachen und nur das Sitzkissen nutzen.
    ich guck nachher mal nach, was das für einer is.


    isofix würd ich aber sein lassen, hab nun schon mehrfach gehört dass die probleme machen.
    auch im neuen adac sind überwiegend sitze ohne isofix. die mit sind sogar böse durchgefallen.

  • Zitat von CalmLikeABomb

    als kindersitz empfehle ich dir auf jeden fall nach was zu schauen was im kopfbereich ausladende "ohren" hat und über den serienmässigen 3-punkt-gurt befestigt wird. festmachen und hosenträger is etwas umständlich.
    wir haben das selber gemerkt, hatten einen mit liegeposition und pipapo, da kam unsere auch gleich nach der babyschale rein (hat gar nich mal so lange gedauert). wenn die kleinen dann einschlafen kippen die meistens zur seite weg. mit grossen ohren an den sitzen wird das prima verhindert.
    unserer is abgesehen davon noch teilbar und man kann die lehne später mal abmachen und nur das Sitzkissen nutzen.
    ich guck nachher mal nach, was das für einer is.


    isofix würd ich aber sein lassen, hab nun schon mehrfach gehört dass die probleme machen.
    auch im neuen adac sind überwiegend sitze ohne isofix. die mit sind sogar böse durchgefallen.


    ja ne babyschale usw alles hab ich ja...meine kleine ist jetzt 2 1/2 jahre alt...und der jetzige kommt mir irgendwie nicht sicher vor, da kannste auch nichts verstellen ausser in die liegeposition, das so n starres teil, viell sind die auch garnicht mehr erlaubt, das weis sich jetzt garnicht(gibt ja ne neue bestimmung).
    was mir auch wichtig ist, meine kleine ist so so ne flinke, die kommt immer aus den gurten raus, du schreibst von 3 punkt gurten, ich les aber immer was von 5 punkt gurten?...das ist auch n wichtiger punkt für mich...da bringt der beste kindersitz nichts, wenn sie nicht angeschnallt bleibt, sie bekommt den ja auch noch auf, das kommt auch noch dazu


    das die kleinen zur seite kippen kenn ich, auch diesem problem wollte ich gegensteuern


    marken die mich interessieren sind: recaro, römer und da gabs nochmal ne bekannte marke...sind zu empfehlen oder?


    wär cool wenn mir mal deinen kindersitz nennen tust...danns chau ich mir den mal an

  • soo,
    also Römer Kid Plus (ohne Isofix).
    ob das modell auch wirklich so heisst, weiss ich nicht.
    aufm schild unten steht folgens:
    Kid Plus 06-Marcel
    99657000
    4000984045260
    (das is die strichcodenummer)
    links und rechts einsetzbar.
    kopfstütze höhenverstellbar.
    teilbar.
    mit liege und sitzposition, da kann man unten das ding rausziehen, hab aber bild dazu vergessen.


    und nu noch n paar pics.


    1: der sitz selber
    2: sitztyp
    3: befestigung per 3-punkt
    4: das gleiche als aufkleberchen
    5: die gurtführung oben, schneidet auch nicht am hals ein, weil die führung mit der kopfstütze mitwandert
    6: und wieder ein aufkleberchen zur verdeutlichung
    7: der geteilte sitz, wird von einer seite her eingeschoben und dann hochgeklappt, kommt auch nicht mehr aus, der sitz fällt also nich auseinander
    8: die "ohren"kopfstütze von unten fotografiert. man sieht die beiden gurtführungen für links und rechtsverwendung. und die großen ohren zur kopfhaltung
    so und nu noch mit engelchen
    9: von vorne
    10: und von der seite, man sieht prima wie weit die kopfstützen nach vorne gehen.
    unser engelchen is übrigens 4,5 jahre.

  • Zitat von catalunyasplash

    dein fuhrpark wird ja immer größer ;)


    Hahaaaa...Tom hat sogar noch einen großen Elektro Ferrari F1, sowie 2 rote normale Bobbycars und ein BMW-Fahrrad(was er noch nicht fahren kann) ;)

  • Dann sagich jetzt auch noch was, wir waren die woche beim Arzt, und es ist alles bestens. Es wird aber wohl ein mädchen, die wird dann wohl auch bmw fahren müssen. Ich hab das gleiche wie Merlin nur in Schwarz gekauft.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • So also seit eut bin ich Papa, um 9.41 ist mein Engel auf die Welt gekommen.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Naja damit kann ich glaub leben, nach unseren problemen bin ich gott froh das die kleine da ist.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • ich hab den Banner bei mir mal entfernt,da er eh inaktiv ist.Kann den jemand auftreiben und irgendwie neu verllinken?Catalunyaspash sein account ist seit 90 Tagen nicht merh aktiv oderso,daher funzt er nichtmehr:(

  • Liebe Gruppenmitglieder:


    Da seit knapp einem Jahr kein Posting in diesem Thread statt gefunden hat, plädieren das wir dafür die Gruppe schließen.
    Damit würde die Struktur etwas übersichtlicher und neue User sehen schneller welche Gruppen wirklich lebendig sind und welche leider tot.


    Damit wird die Gruppe mit sofortiger Wirkung gelöscht.


    Danke für euer Verständnis!