Winterauto - ja oder nein?

  • Zitat von Free-Rider

    kulmbach und winter? :D


    das ist doch tiefstes flachland...*gg*
    schonmal in den höhenlagen des thüringer waldes oder harzes bei wintereinbruch unterwegs gewesen? da hört dann der spaß auf. ;)



    Soweit muss man garnicht, reicht schon aus, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort, wie ich letztes Jahr, als ich nach Bad Homburg musste....:D

  • Also ich bin einer von denen, die nen Winterauto haben... Mir ist mein Baby einfach zu schade. Klar pflege ich ihn und er fuhr vorher auch im Winter, aber mir persönlich geht es dadurch besser. Denn wenn es durch rutschen mal zu einem Rempler kommt, ist mir das am Winterauto egal.


    Die meisten verstehen es nicht. Höre es in meinem Umfeld schon viel... Aber da ihr das Thema hier anschneidet, geb ich mein Senf dazu :Hintern:


    Hier mein Winterauto :Schnee:

  • Zitat von HarryStamper

    .....die nächste frage wäre ob du einen an mich loswerden willst.. ich will schon ewig so einen


    Einen BAUR TC4 kannst Du gerne von mir bekommen.


    Zuerst bitte die Kaufberatung (PDF-Dokument) auf meiner website http://www.stuttcar.de durchlesen und dann eine Entscheidung treffen, welchen Motor Du möchtest und ob Du ein Sammlerauto oder einen daily driver als TC4 haben möchtest.


    Zur Zeit habe ich 4 BAUR TC4 stehen - unter anderem die Nummer 1. Dann noch einen 325i - für den ich noch immer Blechteile in der Farbe diamantschwarz metallic suche. Das war der teuerste bei BAUR gebaute TC4, dann noch meinen calypsoroten und den silbernen (mein jetziges Winterauto).


    Neben den Fahrzeugen haben wir auch den kompletten BAUR TC4 Teilebestand vor einigen Wochen übernommen und können so unserer "Verantwortung zum Erhalt der seltenen BAUR TC4" gerecht werden.


    An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis, dass wir gerade dabei sind, den einzigen von BMW anerkannten E36 Typenclub zu gründen. Wer als Gründungsmitglied dabei sein möchte, kann sich gerne via PN an mich wenden.


    Neben den seltenen BAUR TC4 (wurden ja nur 310 Stück gebaut) gilt meine Aufmerksamkeit natürlich den topmotorisierten E36 eines namhaften Herstellers, die in noch geringeren Stückzahlen produziert wurden. :Tasty:


    Zitat von HarryStamper

    Die E36 Baur findet man nich so oft. In 10 Jahren kann der mal richtig was wert sein.


    So schätze ich das allerdings nicht ein. Meist sind Fahrzeuge, die zu "Lebzeiten" ungeliebt sind auch als Oldie ungeliebt und nicht teuer. Hinzu kommt, dass man für die nächsten 10 Jahre auch die Garage und den Erhalt des Autos hinzu rechnen muss (zusätzlich zur Anschaffung). Dann ist beim BAUR TC4 kein Gewinn mehr zu machen.


    E36 Alpina-Fahrzeuge haben da ein viel größeres Potential auf Wertsteigerung und befinden sich zur Zeit ebenfalls wie die BAUR Autos auf ihrem Tiefststand. Findet mal einen guten Alpina B6 oder B8 - da werden heute schon Liebhaberpreise gezahlt, da diese Autos auch im Ausland hohe Beachtung finden - insbesondere in Japan.

  • Zitat von Free-Rider

    kulmbach und winter? :D


    das ist doch tiefstes flachland...*gg*
    schonmal in den höhenlagen des thüringer waldes oder harzes bei wintereinbruch unterwegs gewesen? da hört dann der spaß auf. ;)



    Genau,können Uns ja gerne mal im Winter hier im Harz treffen:fume:

  • Zitat von M-pire_Majo

    Also ich bin einer von denen, die nen Winterauto haben... Mir ist mein Baby einfach zu schade. Klar pflege ich ihn und er fuhr vorher auch im Winter, aber mir persönlich geht es dadurch besser. Denn wenn es durch rutschen mal zu einem Rempler kommt, ist mir das am Winterauto egal.


    Die meisten verstehen es nicht. Höre es in meinem Umfeld schon viel... Aber da ihr das Thema hier anschneidet, geb ich mein Senf dazu :Hintern:


    Hier mein Winterauto :Schnee:



    Sone Wintertonnen hatte ich auch meistens,einmal sogar nen schicker GTI 16V:fume:


  • ich finde das absouluten blödsinn!


    hast du mal überlegt, was die leute machen die so ein auto IMMER fahren weil sie sich nichts anderes leisten können? müssen im winter auch so ein PKW fahren!-- OK mein BMW hatt ABS ASC Airbag etc pp..
    ABER wenn man auto fahren kann und nicht mit 100 bei glatteis ballert sondern seine geschwindigkeit den witterungsumständen anpasst geht das auch ohne probleme! natürlich sind nen paar anständige winterreifen eine selbstverständlichkeit!
    Letztes jahr im winter als ich noch meinen 316er hatte bin ich bei uns in der siedlung mit ca. ~10km/h vor den bordstein gerutscht, daraus hatt sich eine derbe schramme in der radkappe ergeben, so nun die frage lieber mit nem corsa oder nem e36 vorn bordstein rutschen??


    p.s ich fahre nen winterauto.. sobald ich eins gefunden habe :) bin täglich am suchen falls wer was hatt anbieten!



    grüsse

  • @mania: na die argumentation ist ja sinnlos...klar gibt es leute die sich nix anderes leisten können, klar rutsche ich lieber mit nem corsa vom bordstein als mit meinen bmw-alus...ABER: ich sitze lieber in einem großen wagen mit viiiiiel blech drumrum als in einem polo, corsa, sonstwas, wenn mein gegner im verkehr die kontrolle über sein auto verliert. (und auch dann, wenn ich selber die kontrolle über mein auto verliere!)


    Kaputt wären somit der bmw als auch der corsa...aber mit dem unterschied, dass ich bei dem größeren fahrzeug überlebe!

  • Oh man...


    Das ist sowas von (sorry) behämmrt, was du da ablässt, das ich eigentlich nicht weiter darauf eingehen sollte....aber ihr kennt mich, und deswegen tue ich es doch ;)


    Zu den ach so armen Leuten: Darum ging es nicht, Thema verfehlt! Es geht darum, das Leute sich im Winter ein älteres, unsicheres Auto zulegen, um ihren 3er zu schonen...


    Zum "ballern" und Glatteis: Du bist jetzt 20, laut deinem Profil. Wenn wir uns mal so die letzten 3 Winter anschauen, kann ich davon ausgehen, das du als aktiver Fahrer noch nicht wirklich gross im Wintereinsatz gewesen bist. Glatteis kann so schnell vorkommen, das du es kaum glauben magst. Da reicht es schon, aus einer bewaldeten Strecke auf eine Strecke zu kommen, wo drumherum Acker sind und zack, hat es dich erwischt ;)


    Zur Radkappe vom 316er: Klar wäre ich lieber mit dem 316er als mit dem Corsa gerutscht, weil da vllt. noch ne Laterne oder sonst irgendetwas härteres sein kann...auf die Radkappe hab ich in dem Fall geschissen...


    So, dann wünsche ich dir noch viel Erfolg bei deiner Fahrt durch den Winter, aber komm bitte nicht mir entgegengerutscht....


  • naja ansichtssache, werde aufjedenfall niemals meinen 328 bei salz-schnee-eis fahren.
    jeder der es machen will kanns ja tun, also ich such mir jetzt nen e30 316 18 oder 20 anständige reifen drauf und mein geliebtes coupe schön in der garage-
    sicher vor salz schnee und eis :D

  • Zitat von mA[n]iA-328ci

    naja ansichtssache, werde aufjedenfall niemals meinen 328 bei salz-schnee-eis fahren.
    jeder der es machen will kanns ja tun, also ich such mir jetzt nen e30 316 18 oder 20 anständige reifen drauf und mein geliebtes coupe schön in der garage-
    sicher vor salz schnee und eis :D


    es gibt auch noch andere Lebensinhalte ausser Autos..

  • Zitat von HarryStamper

    es gibt auch noch andere Lebensinhalte ausser Autos..


    echt?.. hätt ich ja nicht gedacht.... man hatt halt neben freunde familie und arbeit noch hobbys mein liebstes ist halt mein auto...


    hast doch auch bei interessen nur bimmer... was sonst, drin stehen, also was willst du von mir? :)

  • Zitat von HarryStamper

    das is für mich au nich nachvollziehbar.. das sin aber dann leute die den e30 noch nie im richtigen wintereinsatz hatten


    ämm.. ja meine mutti hatte bis vor 3 oder 4 jahren nen e30 18 glaub ich war das sie hatte ihn 12 jahre unds da bihn ich auch einige jahre aufem beifahrersitz mitgefahren, und sie sagt jetzt noch der fuhr sich im winter genau so gut wie ihr jetztiger seat ibiza bj 98 oder so

  • also ich hab meine rote e36 limo im winter... ist wesentlich günstiger als nen 328 cab übers komplette jahr anzumelden

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • absolut, ein Haus z.B. n weiterer Grund für meinen Winterkombi *lol*. Und nen BMW als Winterhure könnt ich nie fahren, den würd ich dann auch nur pflegen und schön haben wollen. Bei so ner Opelkiste ist man da ganz emotionslos.