Was ist ein erweiterter Kabelbaum?

  • Hi,
    habe mir gerade den Pollenfilter beim geholt und gleich mal, weil es mich interessiert hat, die Fahrzeugdaten ausdrucken lassen.
    U.a ist mein 10/92 er 320i QP mit dem großen BC, ner Klima und der LWR ausgerüstet.
    Darunter steht der SA Code
    848A Erweiterter Kabelbaum.


    Was heißt das nun? Da ich ja den großen BC bereits hab brauch ich den ja nicht nachzurüsten. Sind beim Erw.Ka. vielleicht die Kabel für NSW verbaut? Oder etwa die Funktion Check Control im BC?
    Wer kann helfen?


    Gruß Volker

  • erweiterter kabelbaum heißt eigentlich, dass du für alles, was du nachrüsten wolltest die kabel schon zuliegen haben müsstest. also ansioch auch für nebler sitzheizung etc


    aber hierzu hilft auch unsere suchfunktion;)

  • Zitat von fizer

    aber hierzu hilft auch unsere suchfunktion;)


    Hab ich schon.Die spuckt aber nix brauchbares raus.
    Mir ging es hauptsächlich um die Möglichkeit der Nachrüstbarkeit der NSW ohne neue Kabel ziehen zu müssen.
    Sollten die Kabel beim erweiterten Kabelbaum bereits gelegt sein, müßte ich doch nur noch die NSW unten einbauen und im Innenraum den Schalter für NSL gegen den kombinierten NSW/NSL tauschen, oder?
    Gruß Volker

  • mach mal den schalter von der nebelschlussleuchte raus und schau dir den stecker an. sind 2 kabel am stecker, sind noch keine kabel verlegt, sind 4 kabel am stecker liegen schon kabel. so kannst es am einfachsten prüfen

  • Also bei meinem stand der erweiterte Kabelbaum auch in der Ausstattungsliste. Das einzige was ich bis heute gefunden habe ist der Kabelbaum für die Klima (immerhin). Nebler hatte meiner auch schon ab Werk drin, und so ziemlich alle die diesen erweiterten Kabelbaum drin hatten, hatten auch die Kabel für die Nebler schon liegen. Hast also gute Chancen! ;)

    [SIZE="2"]"Doch selbst mit der auf Wunsch lieferbaren Viergang-Automatik hatte man im BMW 316i nicht das Gefühl, in einem trägen Automobil zu fahren."[/SIZE]
    [SIZE="1"]Mobile Tradition live / Special 2005[/SIZE]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Fotostory[/CENTER]

  • Zitat von Bmwcheftuner

    mach mal den schalter von der nebelschlussleuchte raus und schau dir den stecker an. sind 2 kabel am stecker, sind noch keine kabel verlegt, sind 4 kabel am stecker liegen schon kabel. so kannst es am einfachsten prüfen


    Hab eben den Schalter ausgebaut und mußte feststellen das anscheinend bei mir wiedermal alles anderes ist als sonst.
    Hatte mit der Inca.pro V50 FB schon diverse Probleme weil nichts wie normal war und hier wohl auch.
    Also bei mir sind es 3 Kabel die den Schalter verlassen. 3 gelbe gestreifte Kabel.
    Was heißt das jetzt?


    Gruß Volker

  • Zitat von Merlin01

    müßte ich doch nur noch die NSW unten einbauen und im Innenraum den Schalter für NSL gegen den kombinierten NSW/NSL tauschen, oder?
    Gruß Volker


    relais musste noch in sicherungskasten stecken. und eine sicherung:fume:


    dann geht dir das licht auf :D


    (wenn der kabelbaum wirklich vorhanden sein sollte.)


    PS:hab noch alles da zum umbau auf NSW. mit erweitertem Kabelbaum

  • Zitat von Dr.AK

    Meine 94er Limo hat auch 2. Meines Wissens nach gab es den E36 nur mit 2 Nebelschlussleuchten.


    Öh?
    Also bei unseren 95er und 98er Tourings hatte ich nur eine. Nachdem ich die rot/weißen Rückleuchten beim 95er nachgerüstet hatte, sinds zwei.


    Kann natürlich auch sein, dass bei beiden eine Seite durchgebrannt war. :D
    Hatte das jetzt am WE mit der Lichtschalterbeleuchtung. An einem Tag bei beiden Autos Birne durch... Sachen gibts :D

    [CENTER]
    Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4687


    Flensburg ist wie Payback: Ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad...[/CENTER]