Hallo,
passt der Kopf vom 325i M50tu auf den Block vom 3,2l ?
M50 Kopf auf S52 Block
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welcher 3,2l block? S50b32? umgebohrter M50/52 block mit b30 kw? oder usm3 3,2l (s52b32 meines wissens nach)
zumindest an den kolbenböden wirst du etwas ab oder ausdrehen müssen oder eine zk-dichtung aus dem bmw übermaß sortiment um die verdichtung etwas runterzubekommen, da die bei 2,5l hubraum und m50tu kopf schon bei 10/10,5 je nach kolbenform ist.
beim s50b32 sollte es auch problematisch werden, da dieser ja von der m-gmbh komplett neu gestaltet wurde, lediglich der zylinderabstand und getriebeflansch is geblieben. duplexkette der kw passt nicht am einreihigen m50 kopf, block ist 6mm höher als m50, kanäle werden auch nicht identisch sein.
eine kombi mit umgebohrten, langhubigen m5x blöcken oder dem 3,2l us m3 block (s52b32) ist mit der angesprochenen verdichtungsanpassung möglich.
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Entschuldige GT, aknnst das nochmal wiederholen?
Also zur Situatuin hätte nen 325i M50B25 mit Vanos also ja der tu. Der Block is mir aber viel zu schwer wegen dem Grauguß. Also dacht ich mir anderer Block und das Leben geht weiter.
Hab jetzt durch Zufall nen Block vom M3 3,2 angeboten bekommen. Dachte das würde passen
Andere Frage passt auf den Block (siehe Link unten) der 325i M50B25tu Kopf
http://cgi.ebay.de/BMW-E46-E39-E60-Z3-Z4-3-0-L-Motorblock-Original_W0QQitemZ160296320062QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item160296320062&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318Oder hätte noch jemand nen Kopf für den M52?
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So wie ich das verstehen kann fragst du ob ein M50Tu Kopf auf ein M50 block passt oder?
Wenn das die frage ist kann ich sagen das es passt. Weil die vom Block her nicht geändert haben ob M50 Block oder M50tu das ist der gleiche grauguß Block.und auf ein M52 Block passt der M50 Tu Kopf auch.
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was gibts denn da noch zu erklären? steht doch alles da.
wenn du ein s50b32 block verwenden willst, kannst das knicken. an den m50tu kopf passen nur s52,m50 oder m52 block.
wenn du also unbedingt was aus al willst dann nen m52 oder s52 block
und warum den reibungsreicheren m50tu kopf auf einen m52 block, da kannst dir gleich n m52 holen.
auf einen s52 würde ich auch keinen m50tu kopf machen 1. verdichtung zu hoch 2.steurzeiten "zahmer".die klopfsensoren der bosch 3.1.1 sind auf gg ausgelegt und da alu ein anderes schwingverhalten hat würde ich sagen das zumindest das klopf-korrekturkennfeld geändert werden muss. wenn du jemanden findest der das kann ok. aber in der regel werden nur einspritz,zünd und deren korrekturfelder geändert.
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Wenn du von dem grauguß wegkommen willst würde ich gleich nach einem m52 gucken und den ganzen motor auswechseln...kannst ja dann den m50tu verkaufen, dann ist es auch nicht soo teuer.