Gebrauchtwagen-Betrug in Düsseldorf

  • Nach meinem Unfall mit meiner Limo wollte ich mir auch erst einen neuen kaufen.
    Ich habe mir dann in Kassel einen 318IS angesehen naja ich hab dem Händler dann mal gezeitg dass das Coupe doch einige Mängel hat aber am Preis ´wollte der nichts machen.
    Er meinte dann würde er ihn lieber an Export verkaufen.
    Naja und die anderen Autos die ich in Kassel gesehen habe waren auch alle viel zu Teuer für ihren Zustand.

  • Meine Autos müssen auch stets ohne Probleme durch den TÜV für 70 Euro.
    Die müssen schon super dastehen, für einen Selbst !!


    Problem ist nur beim Kaufen, wie es mir momentan geht, erst einmal den Vorbesitzer finden der annähernd genauso denkt wie man selbst.


    Händler ist immer schwierig, ohne Gewinn verkaufen die nicht, eher gehen die Pleite habe ich den Eindruck !


    Mir fällt es schwer Vertrauen zu finden !

  • Hey Leute,


    erstmal danke für Eure Antworten. Also das nächste Mal fahre ich auf jedenfall zu ner Werkstatt bei der Probefahrt und lasse mal drunter schauen, ob wirklich alles in Ordnung ist. Werde ja dann schon merken, wie der Verkäufer drauf reagiert.


    Ich hab halt bloß nicht gedacht, dass bei neuem Tüv wirklich so viel kaputt sein kann. Der Prüfer hat anscheinend echt kein Gewissen.
    Ich stelle mir nur vor, was wäre gewesen wenn ich nun nen dicken Unfall mit der Karre gehabt hätte.


    Ach ja, hinten sind sogar zwei verschiedene Stoßdämpfer verbaut. Einer Serie und einer Sport und beide Federbeine sind gebrochen.


    Bin mal gespannt, Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der falsche "Tüv" haben gestern Post von meinem Anwalt bekommen.


    Gruß
    Sascha

  • mir fällt da nur zu ein,dass jeder sein brot verdienen will. und das is mit leuten die gutgläubig und schnell vertraut sind eben am leichtesten.
    zum thema AU fälschung fällt mir noch ein das ichs ohnehin als schwachsinn erachte was der staat da treibt.
    den leuten die sich nur ne alte schleuder leisten können, weil sie keine 30t öcken fürn NW hinblättern können dadurch noch mehr geld aus der tasche zu ziehen...
    sicher is das mit der abzocke nich in ordnung, aber mmn sind die die drauf reinfallen selber schuld.
    ach und mit den magen muss ich chevchelios mal voll unterstützen, das mindestens 10% gegeben werden da wird gar nich mehr drüber gesprochen.
    mit dem neuwagen verkauf is kein groschen mehr zu verdienen.
    das geld kommt allein über den arbeitslohn der werkstätten rein!
    aber um aus dem kreislauf der SCHULD rauszukommen is eigentlich die arbeit der politiker,...aber ne klimareform is wichtiger...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Genau für solche Fälle gibt es u.a. das Internet und dieses Forum, auch um das Risiko bei Käufen zu verkleinern und Erfahrungen weiterzugeben !


    Ich wünsche auf diesem Weg einen guten Ausgang dieser Misere und nicht die "Freude am Fahren" verderben lassen !!

  • Der Wagen steht vor meiner Tür. Ich stecke doch nichts mehr in die Karre. Soll der Händler zusehen, wie er den Wagen wieder verkauft bekommt.


    Schätze nach meinem Fall wird er nur noch im "Kundenauftrag" oder an Händler bzw. Export verkaufen.


    Ja, ist aber schon echt ein Hammer, mir diesen Wagen angeblich mängelfrei zu verkaufen. Naja, manche haben echt kein Gewissen.

  • so bitteschön


    KLICK MICH


    Quelle / Klick mich auch


    sieht doch gar nicht so schlecht aus.
    ich behaupte jetz mal als null-ahnung-vom-juristentum-habender, dass das fettgedruckte nicht erfüllt wird. weder schrotthaufen, der nur zum ausschlachten verkauft wurde, der preis passt auch nicht zum schrotthaufen, und mängel die ja nachweisbar sind, wurden auch nicht aufgeführt. bastlerfahrzeug hin oder her.
    ne bremsleitung wird nicht innerhalb von 72 stunden porös.


    ergo folglich:
    fahr ne anzeige gegen den vk und den tüv-fritzen, lass ein unabhängiges gutachten von einem sachverständigen erstellen, mit dem text oben sollte sich die anzeige rechtfertigen lassen.
    immerhin is das auto für schrott zu teuer,
    es sind trotz gutachten keine mängel aufgeführt, im gegenteil, das sind bewusst verschwiegene mängel, also betrug in meinen augen,
    der preis allein rechtfertigt weder den begriff schrott noch bastlerfahrzeug, weil das ja preise sind, mit denen die autos in der dat usw. gehandelt und angegeben werden.


    droh dem vk die anzeige an, nimm von mir aus den text oben mit und halt ihm das unter die nase, dann wirst sehen wie er drauf reagiert. wenn er dumm tut, rufst an ort und stelle die grün-weißen. so mancher vk könnte da dann umfallen.

  • Kann es sein, das der 1. Bericht ne Fälschung ist? Da fehlt doch der Name des Prüfers, oder überlese ich den? ...


    EDIT:


    Hab ihn tatsächlich überlesen...


    Dipl. Ing. Sadig Erdokdgu....

  • Hey danke CalmLikeABomb für Deine Mühe ;)


    Hab ich auch schon alles hier im Internet gefunden. Hatte den Händler ja angerufen und er meinte nur, dass er keine "Garantie" ( schätze er kennt den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung net) geben muss.


    Wäre Privatverkauf gewesen und Bastlerfahrzeug steht drin im Kaufvertrag und hat dann aufgelegt. Oben im Kaufvertrag steht auch noch für ganz blinde Verkäufer ( Unternehmer ) Käufer ( Privat ).


    Naja, ne Anzeige gegen ihn und dem GTÜ läuft schön.


    Ach ja, hier noch ein paar Bilder vom Bmw:


    http://www.file-upload.net/vie…48/P201008_13.06.JPG.html


    http://www.file-upload.net/vie…51/P201008_13.05.JPG.html


    http://www.file-upload.net/vie…55/P201008_13.09.JPG.html


    http://www.file-upload.net/vie…58/P201008_13.10.JPG.html


    Und der Reifen hinten rechts ist mir auch noch platt gegangen. Hatte einen langen Riss auf der Rückseite siehe Foto. Keine Ahnung wie er den da hinbekommen hat. Naja, wenn man Pech hat dann aber richtig.


    http://www.file-upload.net/vie…201008_13.17-01-.JPG.html

  • Zitat von Score12

    Dipl. Ing. Sadig Erdokdgu....


    "Dipl. Ing." wird sicher nicht mehr lange vor seinem namen stehen :D man man was für idioten...man kann ja mal ein auge zudrücken aber so viele mängel und dann die plakette drauf is schon hart!

  • Ohne jetzt jemanden auf die Füße treten zu wollen, aber beim lesen des Mängelberichtes habe ich das Gefühl, das doch sehr viele beim Autokauf mit geschlossenen Augen drum rum laufen.


    Das der gesamte linke Scheinwerfer und die Höhenverstellung ohne Funktion ist, sollte man eigendlich beim Rundgang und Funktionscheck merken. Ebenso das die Räder komplett nicht eingetragen sind. Gerade bei einem aufgemachten Fahrzeug schaut man doch nach ob alles eingetragen ist und spricht diese Punkte an. Allein schon um die Fahrgestellnummer zu prüfen.


    Wünsch dir trotzdem viel Erfolg mit der Anzeige. Solchen Prüfern gehört das Handwerk gelegt.

  • da stimm ich dir mal zu, zumal man auf den bildern sieht dass die kiste gemacht is.
    schliesslich sind da keine kotflügelkanten mehr da, also wurde da kernig gezogen.
    auch das mit den scheinwerfern, aber die restlichen punkte müssen einem tüv-prüfer auffallen, egal ob gtü tüv dekra oder sonstwo.
    und das check ich im ersten rundgang ehrlich gesagt auch nicht.

  • Zitat von CalmLikeABomb

    da stimm ich dir mal zu, zumal man auf den bildern sieht dass die kiste gemacht is.
    schliesslich sind da keine kotflügelkanten mehr da, also wurde da kernig gezogen.
    auch das mit den scheinwerfern, aber die restlichen punkte müssen einem tüv-prüfer auffallen, egal ob gtü tüv dekra oder sonstwo.
    und das check ich im ersten rundgang ehrlich gesagt auch nicht.



    Jetzt wo du das sagst....das Nierenblech schaut komisch aus, wo sind die Düsen?