Vorschaden entdeckt...!!

  • Hallo...


    habe gestern meinen Türgummi von der Beifahrertür gewechselt....ziehe das alte Ding ab..und siehe da...die Türfalz im Bereich des Einstieges (Schweller)...is überseht mit kleinen Rostblasen :00000003:


    Ich also gleich bissle dranne rumgepiepelt (wer auch Karosseriebauer is kennt die Krankheit)...das vordere Blech (Schwellerteil) is am stärksten betroffen..und teilweise ganz schön angegammelt..man sieht auch anhand der grauenhaften Schweißkleckse (Schweißpunkt zu sagen, wäre mehr als übertrieben)....das der Schweller wohl mal gewechselt wurde!!!


    Hab dann mal die Einstiegsleiste ausgeklibst, naja die Löcher hatten jeweils nen kleinen Rand wo die Farbe weggeplatzt war...wurden also nachträglich gebohrt!!


    Mit viel :Küblböck: habe ich dann erstmal alles sauber gemacht...die lose farbe abgefriemelt und großzügig Hohlraumkonservierung auf dieTürkante gesprüht!!


    Werde nun bis zum Frühjahr warten und dann noch mal mich intesiv damit beschäftigen...heist abschleifen...grundieren...lackieren und versiegeln!!!


    Okay hatte den Wagen damals ohne Garantieanspruch gekauft..und dafür für nen Toppreis bekommen...(was Zustand, Ausstattung, Laufleistung betrifft)!!


    Ansonsten keinerlei Rost auch an den bekannten Stellen NICHT...:respekt:


    Meine Fragen nun:


    1. Kann man am e36 den Schweller eigentlich einfach so wechseln...gibts das als Reperaturteil?


    2. Sind die Löcher (Einstiegsleiste) dann vorgebohrt...oder muss man das nacharbeiten?


    3. Wie scheiße is denn das....:fry:


    Grüße
    Chris

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • bestell ihn bei ebay spottbillig und ist eh ein markenprodukt...kein gefälschter misst oder denkt ihr in china wird extra ne maschine umgebaut das paar schweller gepresst werden.

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO

  • naja wenn der schaden gut repariert ist und alles passt isses doc hhalb so wild :D


    meinn auto iss der hammer :D was da alles schon mal kaputt war :D der hat bestimmt mal n totalen gehabt hehe


    aber mir iss ejal sieht alles gut aus und der preis iss ja angemessen dafür gewesen!


    also immer :Küblböck:

  • Nur den Schweller gibt es bei BMW nicht als Reparaturblech.
    Im Originalteil sind die Löcher für dei Befestigung der Einstiegsleiste bereits gebohrt. Die Löcher für die Schwellerverkleidung sind jedoch nicht gebohrt da es den E36 ja mit und ohne gibt.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • hmm...naja mal schauen wie die ganze Geschichte im frühjahr beim genauen Betrachten aussieht..ich will natürlich versuchen...das teil drinnen zu lassen...und es nochmal hinzubiegen!!!


    Müsste eigentlich auch reichen...trotzdme bisschen ärgerlich..ach was solls...ansonsten Top Autowagen!!!


    Also muss der Schweller wohl auch ein Billigreperaturblech gewesen sein..denn die löcher sind eindeutig nachträglich gebohrt wurden...(nich mal entgradet....Schande!!!)

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)