Ist der E36 diebstahlgefährdet?

  • Hab da eben diesen Artikel gelesen....anscheinend sind Autos, die 10 Jahre und älter sind, besonders begehrt...


    Mir wurde schon die (Nachbau-)-M-Front und die Riegerleisten geklaut, und Abdrücke von Schraubenziehern hatte ich auch schon an der Tür. Haben die zum Glück nicht aufbekommen. Nun hab ich ne AA...


    Wenn ich jedoch mal einen erwischen sollte....mein Keller ist tief und schallgeschützt :D


    Ältere Wagen bei Autodieben begehrt
    Berlin. Autodiebe in Deutschland haben es nach Angaben der Versicherungen besonders auf ältere Fahrzeuge abgesehen. 11 der 15 "meistgeklauten" Pkw-Typen waren im vergangenen Jahr zehn Jahre oder älter, teilte der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft in Berlin mit. Grund dafür: Die Sicherungstechnik ist bei älteren Modellen einfacher zu überwinden. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr rund 16 500 Wagen als gestohlen registriert - 13 Prozent weniger als 2006. Am höchsten ist das Diebstahlrisiko in Berlin und Hamburg. (dpa)


    Quelle: http://www.fr-online.de/_em_cms/_multifunktion/?em_art=ticker&em_loc=29&em_cnt=1616952

  • Zitat von Milky compact

    nö, nirgends ist ein BMW sicherer als in Berlin, könnte ja einen Cousin oder so gehören


    :haha:

    [CENTER]"Ich würde nicht mal auf dich pissen wenn du brennst." :box1:


    [/CENTER]

  • Zitat von --> IS - MAX <-

    E36 is glaub ich mit das Auto welches am leichtesten zu knakken geht..
    nur schlossblende weg und mit nem Schlichschraubenzieher drin rumfummeln..


    Und dann:wunder: :icon_rolleyes:
    Oder meinst du das im Schraubendreher der EWS Transponder ist?:haha: :Küblböck:

  • wenn man weiß wie ist jedes fahrzeug leicht zu knacken selbst die neueren fahrzeuge. habe als der neue ml von mercedes und der x5 von bmw rauskam ein bericht in fernsehn gesehn, da hat nen typ die innerhalt von 10 min aufgehabt und ist bereits losgefahren.
    wenn man es so sieht ist leider kein fahrzeug so richtig sicher.
    bei einer alarmanlage sollte man zb auch ne akkusirene nehmen. die können sie auch nicht so schnell abklemmen :D . trotzdem haben viele die normalen sierenen drin

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von Limo320

    Und dann:wunder: :icon_rolleyes:
    Oder meinst du das im Schraubendreher der EWS Transponder ist?:haha: :Küblböck:



    wollt ich sagen. rein kommt man in alle autos schnell. aber des starten iss die andere sache.


    aber da haben unsere guten nachbarn ja richtig ahnung :D

  • Zitat von sampleR

    wenn man weiß wie ist jedes fahrzeug leicht zu knacken selbst die neueren fahrzeuge. habe als der neue ml von mercedes und der x5 von bmw rauskam ein bericht in fernsehn gesehn, da hat nen typ die innerhalt von 10 min aufgehabt und ist bereits losgefahren.
    wenn man es so sieht ist leider kein fahrzeug so richtig sicher.
    bei einer alarmanlage sollte man zb auch ne akkusirene nehmen. die können sie auch nicht so schnell abklemmen :D . trotzdem haben viele die normalen sierenen drin


    Und die Sirene so verbauen,das man nicht dran kommt:D
    Meine sitzt zb. in der Stoßstange wo man weder von oben noch von unten so leicht dran komt.

  • Zitat von Christionslater

    wollt ich sagen. rein kommt man in alle autos schnell. aber des starten iss die andere sache.


    aber da haben unsere guten nachbarn ja richtig ahnung :D


    Jup,vor allem,wenn man noch so einige Spielereien verbaut hat,bzw. diverse Aggregate mit extra versteckten Kippschaltern oder so unterbrochen hat:D
    Da nützt einem auch keine externe komplette EWS + Steuergerät:haha: :fume:

  • Zitat von Limo320

    Und die Sirene so verbauen,das man nicht dran kommt:D
    Meine sitzt zb. in der Stoßstange wo man weder von oben noch von unten so leicht dran komt.


    so ist das ja auch richtig und die einzigste schlaue lösung wenn man eine AA hat weil was bringt die wenn einer schnell die scheibe einschlägt haube auf und kabel ab :D dann ist die schnell wieder still

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • ach ihr schmarrer!
    :D


    ob golf zwei hin oder her!
    In nen E36 kommt man leicht rein das hab ich selber festgestellt... feststellen müssen...
    Ob das bei den andren alten autos auch so ist weis ich nich aber mit nem Schlitzer kommt man da ohne probleme und gewalt schnell wans ziel!

  • Zitat von --> IS - MAX <-

    ach ihr schmarrer!
    :D


    ob golf zwei hin oder her!
    In nen E36 kommt man leicht rein das hab ich selber festgestellt... feststellen müssen...
    Ob das bei den andren alten autos auch so ist weis ich nich aber mit nem Schlitzer kommt man da ohne probleme und gewalt schnell wans ziel!



    Ließ nochmal die letzten post´s;)
    Rein vielleicht,aber ob man starten kann sit ein anderes Thema;)
    Wobei du auch nicht so einfach durch die Tür kommst!!!
    Also nicht immer alles verallgemeinern:fume:

  • mist und ich hab in meinem netmal ne alarmanlage..aber EWS hatter doch oder? BJ 1997

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]