• Zitat von 24hprojektler

    ... Es geht aber noch bisl was. Nur kostet das Geld viieelll Geld.


    Makrolon/Lexan-Scheiben, Unterbodenschutz entfernen, bei ner Limo die hinteren Türen entfernen und mit Blech zuschweissen, Kofferraumdeckel weg und auch zuschweissen, hinter der Rückbank das Blech weg, Amataurenbrett raus, Lack bis aufs Blech weg und dann nur mit Rostschutzfarbe besprühen, Kühlkreislauf verkleinern, sprich org. Wasserpume auf durchzug und dann mit ner Hochleistungspumpe die Wasserbeförderung zum kleineren Kühler,...


    Und das wichtigste....


  • Hey ihr beiden,
    Habt ihr vielleicht mal Sprintzeiten von 0-100 im Vergleich zum Serienzustand ermittelt?
    Würde mich mal interessieren ;)


    Koko+Lores
    :) Genau damit könnte man bei mir mind. 10Kg sparen :haha:



    LG+frohes Fest
    Luca

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Zitat von 24hprojektler

    Bei mir ist das kaum noch möglich da ich ein M 6 Gang Getriebe am IS hängen habe. Das ist länger aber im Slalom wegen dem auslassen des 3ten Gangs von Vorteil.


    Kann man denn noch etwas Leistung aus dem IS Motor rausholen oder ist da nichts mehr ohne einen Turbo oder Kompressor möglich?
    Wie sieht es denn da bei einem normalen 318 aus lässt sich da noch was machen?


    Gruß

  • klar kannst noch gut was holen nur halt nen extremer kostenaufwand umso mehr leistung..


    z.B. Einzeldrossel ala Dbilas, scharfe Nocken, umbau auf Tassenstöel, leichtere Schwungscheibe, Kurbewelle erleichtern neu wuchten, Slipper Kolben, evtl Aufbohren, alle unnötigen Aggregate wie klima komp. weg, komplette Kopfbearbeitung Einlasskanäle glätten Ausslasskanäle polieren, evtl. komplett andere Abgasanlage und natürlich ne ordentliche Stuerergerätanpassung

  • Naja bisschen zu viel lobduddelei für die E46 er M3 ....


    da wird massiv Zeit verschenkt beim Anbremsen der Kurven ...
    Später und härter rein und schon sind da locker 20 - 30 Sekunden drin aufs Video gesehen ...