Beiträge von Taxz

    Hast du beim umbau des M3s auch die Ölwanne vom 3.2l verbaut? Wegen der Schwallbleche und der besseren Ölpumpe. Oder fährst du noch die originale Wanne vom 3.0l?

    Hi


    Ich hab meine manuellen Sitze aus dem M3 verkauft da isch Schalensitze einbauen möchte. Der Käufer hat mir seine Stoffsitze, die elektr. verstellbar sind, gegeben damit ich, bis ich die Schalensitze habe, doch noch rumfahren kann.


    Jetzt weiss ich aber leider nicht wie ich die Sitze in die richtige position bringen kann. Ich möchte nicht den kompletten Kabelbaum kaufen, es soll einfach eine provisorische Lösung sein da die Sitze eh bald wieder rausfliegen.


    Kann man die elektr. Sitze irgendwie manuel mittels Schraubenzieher oder so in die gewünsche Position bringen? Oder einfach irgendwie mit einem Kabel von Batterie zum Sitz gehen und den dann einstellen?
    Es reicht vollkommen wenn ich den Sitz einfach einmalig in die gewünschte Position bringen kann, er muss dann nichtmehr verstellbar sein.


    Hoffe ich habe mich verständlich Ausgedrückt ;)

    Ist ein 6 Zylinder.
    Naja, werd mal kucken wie kompliziert es ist die Front abzunehmen.
    Ist mein erster BMW. Bei meinen andern Autos hät ich die Stossstange
    sofort weggenommen. Aber beim BMW möcht ich da nix kaputt machen
    bzw. verrostete Schrauben ausreissen, wie es bei meinen Autos
    der fall war ;)

    Hallo,


    ich wollte bei meinem Auto das blau lackierte
    Frontgitter der M3 Stossstange gegen ein schwarzes Gitter
    tauschen. Muss ich dazu die ganze Stossstange abmontieren?
    Oder kom ich da anders dazu? Ist das Gitter verschraubt oder nur geklickpst?