Kaufberatung 318i Cabrio oder 318i Limousine
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Joar, hast nen paar Bespiele? Wie gesagt, fest ist es noch nicht!
Was vielleicht erwähnt werden sollte: Berlin war ok, weil mein Vater dort wohnt - ansonsten wollte ich nicht 400-800 km weit fahren.
Die regionalen Unterschiede sollte man beachten - hier im Münsterland leider recht teuer alles!
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Zitat von Score12
Ähm, der cheff verkauft nen ALPINA B6 für 8.500...und das ist mal nen echtes Hammerauto....
http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=16185&highlight=alpina
Bin ich bei Dir - sehr lecker!
Hängt Euch nicht an der Schwacke auf...kann doch nur sagen, was dort steht. Ich orientier mich sicher auch nicht daran, es sollte nur ein Beispiel sein...
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Zitat von Lexmaul
Naja, schrauben ist ein Hobby von mir - und wieso Vogel zeigen, wenn man mit etwas Einsatz nachher ein Auto unter Preis haben kann?
Ich hab auch Cabrios unter 9000 Euro gefunden - aber was soll ich mit der Aussage nun anfangen?
Vergleicht hier einer mal richtig oder guckt nur Preis und Motorisierung?
Ok, klar... Wenn deine Freundin das gut findet, dass du noch dran schrauben musst, ist das natürlich ok... Aber wie Frauen so sind, wollen sie damit ja rumfahren und nicht zusehen, wie der Freund das Ding auf Hochglanz bringt... Aber das kann ich in deinem Fall ja nicht wissen...
Nun, dass du mit der Aussage nicht viel anfangen kannst, ist schade... Ich erkläre gern und sage dir, dass es unter denen etliche Autos gibt, die gut dastehen, gepflegt sind und teilweise auch weniger Kilometer liefen als dein stoßstangenloser 318i... Die Ausstattungen sind sehr vergleichbar, nur eben dass sie keine Seitenairbags haben und evtl. keine Klima... Aber die kann man ja bei 5000 Euro VHB kostengünstig nachrüsten (lassen)...
Auch wenn es zu deinem Fall schlecht passt: Bei einem Händler in meiner Nähe steht ein 328i Coupé, der 4999,- Euro kosten soll... 130 tkm gelaufen, super in Schuss... Da pfeift man auf das Cabrio
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OT:
Schwacke ist klasse... Oder diese anderen Autoschätzdinger... Da würde ich für meinen noch 3300 Euro bekommen...
Beim Händler bekomm ich ein Drittel und im Internet bzw. von einer Privatperson 1800...
Cheerio..! Auf Schwacke..!
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Ne, die findet das ok, weil das ja keine jahrelange Dauerarbeit sein soll (hoffe ich :haha: ), sondern ein Rundumschlag und feddig.
Aber nochmal die Frage: Passen die Stoßstangen alle untereinander oder baujahrabhängig/modellabhängig?
OT:
Laut Schwacke bekomme ich für meinen auch noch 18 Scheine...nur im wahren Leben kann ich froh sein, wenn es noch 10 sind m3launch
Es sollte - wie gesagt - nur ein Beispiel sein.
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Da wäre mal anzurufen... Muss ja nicht schlecht sein...
Und da alle VHB sind, geht es im Preis nach unten und du kannst schön nachrüsten ;)...
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Super, ich schaue mir die gleich mal alle an!
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Um deine Frage zu beantworten:
So weit ich weiß, passen die Stoßstangen untereinander alle und sind karosserieunabhängig - wie es mit Facelift aussieht, weiß ich nicht, vermute aber, dass die auch passen, da hier letztens irgendwer mal von Pre-Facelift auf Facelift umbaute...
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Ich bewundere Eure Geduld......Kollegen..6Seiten u. über 60 Antworten :kiss:
@Lexmaul.......ich glaube Du bist auch auf 7-forum.com aktiv.
Ich auch!Und nein es interessiert mich nicht wirklich. -
Einige sind sehr unvollständig beschrieben, woraus sich also nicht schließen lässt, ob Seitenairbags oder nicht...
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Nun ja, darum geht es nur zweitrangig...
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Hier mal zwei Bilder vom Motor - das letzte Cabrio, was ich mir angeschaut hatte, hatte den Ölverlust genau ab der Zylinderkopfkante und zwei andere 318i, die im Bekanntenkreis sind, haben das ebenfalls.
Habe von drei Problemen bei Ölverlust beim M43 gelesen:
Zylinderkopfdichtung, Simmerring stirnseitig und Ölstutzen zum Motor hin.
Klar, Ferndiagnose schwer, aber vielleicht hatte es optisch jemand genauso und hat es machen lassen und hinterher war es weg.
Und bitte keine böse Diskussion mehr - bin selber noch etwas hin- und hergerissen, weil ich die Basis als solche interessant finde.
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...ist die berühmte "Kettenkastendichtung", da schwitzen alle M43 füher oder später. Abhilfe recht kosten- oder zeitinternsiv, da der Kopf runter muss... Der Simmering KW vorn ist dagegen schnell gewechselt.
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Ah, besten Dank für die Info :bravo: