Preisgünstige Endstufe.!?

  • Abend zusammen!
    So ich hab jetz meine 6x9 Lautsprecher verbaut!
    ich dachte ich könnt derweil auch so einigermassen sound haben aber
    leider nein.. sobald ich etwas Lauter drehe kratzt der Ton nur noch!
    Ich denke das liegt daran das der Radio das einfahc nicht packt!
    Also schau ich mich zurzeit nach Endstufen um!


    Ich hab hier mal in ebay eine in meinen augen günstige rausgesucht.
    Nur kenne ich mich absolut NULL mit den Daten usw. aus die bei den
    teilen dabeistehen :fry: :fry:
    Dachte vllt. kann mir da einer von euch was dazu sagen!



    HIER KLICKEN!!!




    Wäre auch super wenn ihr mir evtl. vorschläge anderer Endstufen machen könntet!
    preislich sollte es so bis 150 Euro sein!
    Braucht kein High-End Gerät sein! [Ist bei dem Preis sowieso nicht zu erwarten ] :fry: :fry:
    und Betreiben will ich damit nen frontsystem und nen 30 cm Subwoofer!

  • Der Hersteller sagt mir gar nix ? Ist schon mal ein schlechtes Zeichen...
    Ich hab hier noch ne durch den Hersteller reparierte Axton Endstufe (4x60 Watt, brückbar) rum liegen aus einem Garantiefall. Sogar noch original verpackt, nur ohne Anleitung.
    Da sie eh nur rum liegt könntest du die für kleines Geld bekommen. Bei Interesse PN !

  • sioux iss schon mal geil!!!!


    aber diese endstufe iss nix für dich oder du willst deine 9x16 als leuchten glühende reklame benutzen :D :fry:


    das is eher ne mittlere subwoofer endstufe die du da in dem link hast


    für dich würde ne kleine 2 oder 4 kanal endstufe genügen vll von nem namhaften hersteller mit gutem klang


    kommt natürlich auch auf deine lautsprecher an ob die auch eine gute qualität haben

  • Kommt drauf an was für ein 30er du hast, aber wenn das Ding nur bissl vor sich hin spielen soll, dann gugg mal nach ner Helix Dark Blue 4 (aber bitte die alte Serie), die dürfte für deine Verhältnisse reichen, braucht nicht recht viel Strom um auf ihre Leistung zu kommen (weil digital) und ist von Preis/Leistung her recht gut. Gibt einige gute und günstige Endstufen, aber Sioux ist meiner Meinung nach net wirklich der Hit.

  • OK,.. Vielen dank schonmal für die Antworten!!!
    @ Micha: ich schreib dir gleich ma :D



    Zu der Endstufe von Micha (Axton Endstufe (4x60 Watt, brückbar)) reichen 60 Watt denn?
    bzw merk ich des überhaupt richtig? Mein Radio hat 2x45 W .. dann merk ich bei 60 Watt jetz nich soooo den unterschied oder!?

  • Weil bei den meisten "Billig-Endstufen" aufm Gehäuse sowas steht wie 1500 Watt und dann aber nen Preis von 80 Euro (was nie und nimmer funktionieren kann)... 1500 Watt Musikbelastbarkeit vielleicht und net mal die, die hat sie vielleicht wennst 5 Liter Sprit drüber kippst und anzündest :-)... Ganz ehrlich schau dich nach Helix Dark Blue 4 um, hab noch nie einen gehört der mit der nicht zufrieden war und ne gute und günstige Endstufe wollte.

  • Also: Ich kann mich Mr. Beam voll und ganz anschließen. Man kann sich wundern, was reelle 75 Watt RMS zu leisten vermögen, wenn nicht gerade ein Wirkungsgrad schwacher Tieftöner in einem geschlossenen Gehäuse sitzt.


    Aber die Helix Dark Blue ist keine Digitalendstufe. Die ist (zumindest die bei mir zu Hause) garantiert analog. Sie spielt lebendig, frisch und keinesfalls zu leise. Das wäre auch mein Favorit für wenig Geld. Oder Carpower Wanted Serie.


    Wenn utopische Watt-Angaben für unter dreistellige Beträge verkauft werden dann kann nicht nur, dann MUSS etwas im Argen liegen. Lies mal etwas im HIFI-Forum, da geht es um die ganzen Billig-Teile. Da gibt es Bilder vom aufgeschraubten Zustand. Manche Gehäuse sind so leer, dass man sie zum Zigarettenschmugel nutzen könnte.

  • Nirgendwo wird so viel gelogen wie bei Leistungsangaben auf Lautsprechern und Endstufen. Auch die sogenannten "Messverfahren" sind meistens völlig praxisfremd. Was nützen mir 1000 Watt die für wenige Mikrosekunden eines synthetischen Impulses im Augenblick der Zerstörung möglich sind... ?

  • schrott.....nimm die die der micha dir angeboten hat, da hasse was vernünftiges.....un 45 watt hat dien radio auch net...vielciht 9-12....


    sioux geil??? muhaha.....boomtown sind doch die komischen köppe die bei der essener motorshow auch immer versuchen mit ihrem tollen golf demo car den schund an den mann zu bringen..:D:D




    gib net soviel auf knallige ebay optik/texte die labern shcie am fließband....



  • denke auch das das schrott ist!


    schon allein die anschlussterminals.... vor 15 jahren sah das genauso aus!!!


    völlig billig..glaube wen man die aufschraubt sind da omas klingeldrähte verbaut

  • Du weisst schon das "echte" 3500 Watt nicht mal für das 10-fache des Preises zu bekommen sind... ? Mal abgesehen davon das es kaum Lautsprechersysteme fürs Auto (!) gibt die diese Leistung auch nur ansatzweise vertragen könnten ?

  • Zitat von MichaKB

    Du weisst schon das "echte" 3500 Watt nicht mal für das 10-fache des Preises zu bekommen sind... ? Mal abgesehen davon das es kaum Lautsprechersysteme fürs Auto (!) gibt die diese Leistung auch nur ansatzweise vertragen könnten ?


    Nee wusste ich nicht :P


    aber hat sich ja jetz auch erledigt da ich deine abkauf :P hast ja schon PN :)

  • So, jetz hab ich nochmal die ein oder andere Frage!
    Und zwar kann ich an die Endstufe von Micha meine boxen im Fußraum,
    die von der Heckablage UND nen Subwoofer der in den Kofferraum soll anschließen?


    Für den Fall das der Subwoofer eine extra Endstufe brauchen sollte hätte ich nochmal ein angebot bekommen! und zwar eine "Magnat Pantera Two" mit Kondensator und Kabeln für 100 EUR. [Ist die denn was gescheites??]



    Dann würde mich noch interessieren WAS bringt denn bitte ein Kondensator?
    Hab da mal in der SuFu nachgesehen, aber da auch nu Thread über irgendwelche Klimaanlagenkondensatoren gesehen!
    Weis vllt. jemand ne Seite wo ich mir mal so die "Grundlagen" der Car-Hifi nachlesen kann?
    Dann brauch ich euch nicht immer Löcher in den Bauch fragen :D

  • Bin zwar nicht der Car-Hifi Profi, ich kann dir aber sagen das eine Endstufe für Front, Heck und Sub nicht reicht, zumindest keine 4-Kanal Endstufe.
    Von Magnat halte ich persönlich nix, aber das ist meine Meinung.


    Ein Kondensator, oder Power-Cap, ist im Grunde ein Stromspeicher, um kurze Spannungsabfälle und damit Leistungsabfälle zu verhindern. Dabei kann ein Power-Cap aber lediglich Abfälle im Millisekundenbereich abfangen.
    Ich denke aber dass man beim Einsatz von zwei Endstufen eine zweite Batterie benötigt, um den Strombedarf zu decken. Ich bin mir aber nicht sicher.

  • nene ne zweite batterie brauchste net bei den zwei endstufen...sind ja jetzt keine wahnsinns stromfresser die beiden die du da hast.....wenn du nun nen großen mono block drin hättest dann wärs was anderes aber so geht das mim kondensator schon klar....und für 100 euro würd ichd ie magnat plus kabel un kondensator nehemn....denn um nen kleinen sub zu betreiben wird die allemale langen.
    der kondensator hilft dann halt einfach nru aus wenn man fiese bassattacken kommen oder so das halt die spannung gehalten wird, und net wie bei meinem kadett früher das licht den beat mitblinkt....

  • also ich hab für meinen 30er woofer ne crunch MXB 2300 am laufen und für meine boxen liegt eine crunch MXB 4125 schon parat, gehen bei ebay recht günstig raus.
    je nachdem wieviel Watt dein 30er sub hat musst du dich nach den Leistungsdaten orientieren.


    Aber empfehlne kann ihc crunch auf jeden Fall!

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg