Shoutboxsperre ?

  • :) Also da wir eben in der Shoutbox sehr aktiv sind, wurde bemängelt das wir doch nicht alles dort schreiben sollen weil das alles OT wäre... sondern nurnoch über Autospezifische dinge...


    Ich will hier nur mal Kritik anbringen, denn eine Community ist als eine Gemeinschaft von gleichgesinnten da, dabei geht es aber nicht zwingend Stur nur um das Thema dieser Gemeinschaft sondern auch um allgemeine Dinge im normalen Leben - und sowas soll jetz in der Shoutbox verpönt und verboten werden ? Fände ich Falsch ! Daher bin ich FÜR Redefreiheit in der Shoutbox, denn wenn es um BMW geht - wird sich das Gespräch automatisch in diese Richtung entwickeln


    So Long


    scR`

  • Hallo, klar soll es Redefreiheit in der SB geben, aber es sollte schon in einem gewissen Rahmen bleiben. SB zuspammen von einigen wenigen nimmt anderen die Lust, auch mitzumachen, vorallem bei Themen, die sich um Beziehungskram und dergleichen dreht...das hat mM nun wirklich nichts auf www.e36.de verloren...

  • Es geht hier nicht um die Redefreiheit,
    aber die Ausdrucksweise sollte schon angemessen sein. Desweiteren halten sich manche User fast nur in der Shoutbox auf um sich irgendeinen Mist zu schreiben. Für diese Art von Austausch gibt es andere Plattformen wie: ICQ, Skype, MSN usw.
    Wir, das Forenteam, wollen schon ein lebendiges Forum aber etwas sollten die User schon auf den Inhalt ihrer Posts achten.


    Weiterhin "Viel Spaß im Forum"

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Zitat von scr

    Naja ich finds Schwachsinnig gewisse Themen jetzt kategorisch zu "verbieten" .. und viele andere sehen dies ebenso !!



    Wenn du schon mit die Meinung anderer als "schwachsinnig" abkanzelst, sehe ich eigentlich keinen weiteren Sinn und auch keine Grundlage, hier eine vernünftige Diskussion zu führen. So wirds nur Streit geben...


    Ich denke, hier sollten die Admins ihren Standpunkt erklären, die dann verbindlich eingehalten werden sollte...


    Gruss

  • Zitat von M3-Kalle

    Desweiteren halten sich manche User fast nur in der Shoutbox auf um sich irgendeinen Mist zu schreiben. Für diese Art von Austausch gibt es andere Plattformen wie: ICQ, Skype, MSN usw."




    richtig!!!!!


    das muss geändert werden!!!

  • ich denke auch bis zu einem bestimmten maß ist die shoutbox gerade für das "ich nenns mal gespamme" da nur manchmal wirds halt übertrieben


    ich finds aber bei weitem besser so als würden die posts im normalen bereich landen von daher fröhlich weiter shouten nur halt nicht übertreiben hehe



    ps : der thread heißt shoutboxsperre wurde jemand gesperrt für die box ?

  • hi,


    tjoa...
    schwierige sache im grunde.


    ne ganze menger aktiver forenuser sind in der box unterwegs..
    teils fachlicher, teils einfach unterhaltsamer natur...
    und da wird auch teils jede menge spaaaam verbreitet. da ich da selbst mitmische, find ich das auch völlig unproblematisch :)
    nein, auch weil es eben viele 'sehr aktive' nutzer sind, die auch im forum posten..


    was mich persönlich auch weniger interessiert sind irgendwelche 'paarungstänzchen' von diversen, hauptsächlich shoutbox-aktiven usern, die die shoutbox als 'flirtbox' nutzen.
    schon weil die umworbenen weibchen offensichtlich überhaupt keinen bezug zur seite haben, weder bmw, noch e36... überhaupt ein auto...?!.. aber dafür fast soviel wind hier beim volk um die 20 verursachen, als sein ein neuer M3 auf den strassen aufgetaucht... ^^


    ob man das nun unterbinden muss oder kann ist halt die frage...
    oder ob man einfach, wenn mal wieder 'berliner jung, 3buchstabenuser, frisurbeamtin und dieselgölfin' die box unsicher machen, einfach mal die kiste abschaltet und n bier trinken geht... ist auch ne möglichkeit..


    ich sehe (leider ^^) kein vorrangiges nutzungsrecht für irgendjemand..
    sone box ist zum spammen da.. und eigentlich auch für alle registrierten user... auch wenns manchmal nervt.

  • Zitat von Score12

    Wenn du schon mit die Meinung anderer als "schwachsinnig" abkanzelst, sehe ich eigentlich keinen weiteren Sinn und auch keine Grundlage, hier eine vernünftige Diskussion zu führen. So wirds nur Streit geben...


    Ich denke, hier sollten die Admins ihren Standpunkt erklären, die dann verbindlich eingehalten werden sollte...


    Gruss



    Jetzt hab nich gleich wieder Pipi in den Augen, das Schwachsinnig war nicht auf deine Meinung bezogen, sondern eher auf die Idee dahinter ! Mal davon abgesehen, stellt hier doch einfach nen Chat zur verfügung... is im PHP5 Zeitalter kein großes Ding :fry:

  • Zitat von scr

    Jetzt hab nich gleich wieder Pipi in den Augen, das Schwachsinnig war nicht auf deine Meinung bezogen, sondern eher auf die Idee dahinter ! Mal davon abgesehen, stellt hier doch einfach nen Chat zur verfügung... is im PHP5 Zeitalter kein großes Ding :fry:



    Sagt einer, der nichts gespendet hat...den Traffic der dabei entsteht, sollen schön die anderen bezahlen...hauptsache Fun!


    Mir wird schon langsam klar, wieso du auf www.e34.de solche Probleme mit anderen Usern bekommen hast...

  • Du scheinst ja ein sehr großer IT Crack zu sein, denn so wie du hier mit Schlagworten um dich wirfst... !
    Ich kann dir gerne mal vorrechnen was ein PHP bzw. eher JAVA Chat an traffic verbraucht (vor allem bei 10 Chattern ...) - und ich weiss ja nicht bei welchem Anbieter dieses Board hier ist, das hier soviel 'Spendengelder' gesammelt werden müssen ! - Fakt ist das ich mir für 40€ nen Rootserver hinstellen kann, auf dem ich Traffic unlimited habe - und damit einiges an leistung abfordern kann ..


    Woher ich das weiss ? ich selber habe Ja-Nee.de mit 18.000 Usern mitentwickelt :) und weiss was eine Community an Serverstruktur braucht - also weiss ich relativ genau wovon ich rede!

  • Zitat von scr

    Du scheinst ja ein sehr großer IT Crack zu sein, denn so wie du hier mit Schlagworten um dich wirfst... !
    Ich kann dir gerne mal vorrechnen was ein PHP bzw. eher JAVA Chat an traffic verbraucht (vor allem bei 10 Chattern ...) - und ich weiss ja nicht bei welchem Anbieter dieses Board hier ist, das hier soviel 'Spendengelder' gesammelt werden müssen ! - Fakt ist das ich mir für 40€ nen Rootserver hinstellen kann, auf dem ich Traffic unlimited habe - und damit einiges an leistung abfordern kann ..


    Woher ich das weiss ? ich selber habe Ja-Nee.de mit 18.000 Usern mitentwickelt :) und weiss was eine Community an Serverstruktur braucht - also weiss ich relativ genau wovon ich rede!




    Du bist echt der allergrösste, der allerschönste, der klügste...und ach...das A-Patent für die gesammte Menscheit!!!


    :anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten:



    P.S.: Wegen derlei Sprüchen haste ja deine Probleme auf dem anderen Borad, wie man so liest....ich sollte denen mal nen Link von hier schicken....:D:haha:


  • Danke für deinen Applaus, aber:


    1.) Welche Sprüche ? ;) Nur weil ich simpel und einfach das Knowhow habe? und dich versuche als "unwissenden" zu belehren ? (Denn du bist unwissend, wenn du mir erzählen willst, das ein PHP Board hunderte von Gigabyte Traffic frisst, und ein PHP Chat das ganze noch weiter hochtreibt :haha: :haha: )


    2.) Ich hab in diesem Board *e34.de* (und das kann ich ja als ehrlicher Mensch zugeben) Probleme weil Menschen wie du dort waren die ALLES kategorisch verunglimpfen und schlechtreden ! - das ganze noch gepaart mit "Ich bin Älter ich habe soo viel Erfahrung" ergibt einfach nur eine sture Arroganz ..


    3.) Mir ist es zu dumm sich mit dir auf einem privaten Level zu streiten, wenn du nicht Objektiv bleiben kannst - solltest du vielleicht zu e34.de wechseln ?! Wenn du nichts Objektives zu diesem Beitrag geben kannst, solltest du dich wohl öfter im Offtopic aufhalten ! (Es sei denn E34.de ist dann dein neues Zuhause :Pferd:)


    4.) Humor scheinst du ja nicht unbedingt mit Löffeln gefressen zu haben, denn wer sich schon wegen 1 Stunde Shoutboxofftopic aufregt..


    5.) Ein Glück stehe ich mit diesen Gedanken nicht alleine hier, sagt zumindestens meine PN Box und deren Mails ;)


    So Long und Happy Flaming :fry:

  • Zitat von fu86

    Mal abgesehen davon steigt der Mietpreis für den Server nicht mit dem Traffic.



    Nun, das kann ich ja nicht wissen...was das Board für einen Anbieter hat.


    Denke mir aber, das durch zusätzlichen Traffic das Board arg verlangsamt werden könnte, wie es schon jetzt manchmal ist, wenn viele gleichzeitig on sind.


    Aber egal, Thema ist für mich durch, ich habs nicht nötig, mich mit einem deutlich Jüngeren User hier zu fetzen....


    Ich denke, die Antwort von Khaaoos hat mir hier am meisten zugesprochn, somit schliesse ich mich ihm an und sehe das Thema für mich als erledigt an!


    Schönen Tag noch!
    Score12