E36.de no fucking airrider

  • also ich habe auch 225/35 in 17 zoll rundum auf 9 und 9,5 zoll breiten felgen eingetragen bekommen, bei 225/35 18 zoll ist das doch gar kein ding da der abrollumfang länger ist wie bei den 225/35 17 und der tüv trägt das ohne probs ein. besorg dir von deinem reifenhändler eine reifenfreigabe wo dinne steht auf welcher felgengrösse die reifen gefahren werden dürfen. dann damit zum tüv und eintragen lassen

  • wo wir gerad bei Felgen/Reifendimensionen sind..


    ich fahre derzeit die kombi:


    8,5x17 215/40 und 10x17 235/40 ... nun bereitet mir hinten probleme, durch den 235er bin ich gut eingeschränkt was die Reifenwahl betrifft.. momentan kommen nur Hankook und Goodyear in frage.. Goodyear Eagle F1 hatte ich schon und halte ich für müll... Hankook keene ahnung...


    also wäre schöner 245/40 weil der auf 10x17 gängiger ist und leichter eingetragen wird..


    wieviel breiter wird der als der 235er da bei mir im Radhaus doch alles recht eng ist..


    Derzeit fahre ich nen Pirelli der echt top ist aber keine Freigabe besitzt. Runter ist er jetzt auch... Und den Pirelli P Zero gibts nich als 235/40

  • Hm... ich muss meinen morgen mal messen, wie tief ich vorne bin - könnte ganz knapp an der Grenze liegen zur Aufnahme in die Gruppe :D Naja, im Frühjahr gehts endlich noch n Stück runter, wenn alles klappt, dann sollte die karre endlich wieder so tief wie in meinem Avatar liegen.




    Wie wärs mit dem Falken FK452? Hab den selber drauf in 225/35 auf ner 9.5x17 hinten (205/40 auf 8x17 vorne) und bin sehr zufrieden damit. Gibt es auch in 235/40 und Falken ist eigentlich ziemlich brauchbar was Freigaben angeht. Gut, mit deinem Pirelli wird er vielleicht nicht vergleichbar sein, dafür hat er ein sehr tolles Preis/Leistungsverhältnis - und er zieht sich auch noch besser als viele andere Reifen, was automatisch für mehr Platz im Radhaus sorgt.

  • Zitat von Christionslater

    schuldige aber ich kriegs einfach nicht in meine birne!! wie das vorne noch lenken soll?????? des rad steht doch voll drin????? muss doch beim einlenken schleifen


    ick kriegst nicht rein!! geht nicht :D


    Kommt nur bei absolutem Volleinschlag dran.Der Prüfer meinte da ich auf der Autobahn niemals bei 230 voll einschlagen würde,wäre es für ihn ok.Schleift auch nur ganz minimal und wie gesagt nur bei absolutem Volleinschlag.

  • Zitat von Loki73

    Kommt nur bei absolutem Volleinschlag dran.Der Prüfer meinte da ich auf der Autobahn niemals bei 230 voll einschlagen würde,wäre es für ihn ok.Schleift auch nur ganz minimal und wie gesagt nur bei absolutem Volleinschlag.


    .. na eure Prüfer hätte ich gerne bei uns .. bei uns muss du in der Kurve (mit Vollanschlag) durch ein Schlagloch fahren und da darf trotzdem nichts streifen .. oder man machts so wie ich, und scheisst drauf *gg*:respekt:

  • Zitat von Loki73

    Kommt nur bei absolutem Volleinschlag dran.Der Prüfer meinte da ich auf der Autobahn niemals bei 230 voll einschlagen würde,wäre es für ihn ok.Schleift auch nur ganz minimal und wie gesagt nur bei absolutem Volleinschlag.



    naja aber wenn du voll eingeschlagen. ne einfahrt mit kleiner kante hochfährst. muss es ja schleifen muss doch des rad voll in den kotflügel hacken??? ick verstehs nich

  • Zitat von 2unlimitED

    fällt beim schwarzen doch nicht auf... :haha:


    ne //M-atze lass den so, der ist so schon geil genug :respekt:


    Ich würde den ja wieder Alltagstauglich beidrehen, währ halt für die Gruppenmitgliedschaft!


    @Bmwcheftuner......Heist das jetzt ja........wenn ich schummel?

  • eigentlich müßte der atze sich ja dann auch im tiefflug über die strassen quälen ;)
    wenn, sollte man mit der einstellung doch auch fahren..bitte nicht persönlich nehmen! ist meine allgemeine meinung dazu.
    aber das soll der gruppenleiter entscheiden!

  • Sorry, das ich jetzt erst hier reinschauen kann, aber arbeitstechnisch und privat war derzeit ne menge zu tun. Wird jetzt wieder alles ruhiger :icon_cool:


    Von M3-Atze fehlt mir ne Beitrittsanfrage ;) dann steht dem aber nix im Weg.


    Von BMW Allstar müsste mal ne kurze Info kommen zu Fahrwerk und Rad/Reifen Kombi bzw Maß Unterkante Scheinwerfer falls ich das nicht irgendwo überlesen habe.


    In eigener Sache. Wenn ihr eine Beitritts Anfrage stellt. In den Betreff kurze Info zu der von euch gefahrenen tiefe bzw vorher hier rein posten. Ich habe leider nicht die Zeit mir das aus diversen Threads und Fotostorys rauszusuchen. So macht ihr das einfacher für mich. Danke scheen :kiss:

  • also fahrwerk habe ich von k&W die variante zwei verbaut.meine rad reifen kombi ist:245/35 und 225/35 auf dreiteiligen 17 zoll rondell felgen.
    achso und noch was,wer es auf dem bild nicht erkennt,mein baby ist wieder mitten im neuaufbau.gibt bald auch ne fotostory.


    gruß robin