möchte mir einen e46 zulegen!

  • Hallo ihr lieben!


    Ich bin heute mal den 330i(schaltgetriebe) von einem Freund gefahren und mich in dem Wagen verliebt!!!Der 330i hat soviel dampf da kann man gerade noch soo lenken:Tasty: m3launch


    Naja jetzt spiele ich mit dem gedanken mir den Traum zu erfüllen und einen 330i zuzulegen!Deshalb hab ich mir mal die Daten von den 330i hier in http://autodaten.net/ angeschaut und etwas merkwürdiges festgestellt!!!
    Laut dieser Seite verbraucht der 330i genauso viel wie z.B. ein 316i oder 318i????:fry:
    Der 330i ist mit 9.1l eingetragen und der 316i auch????? :wunder: Ist das wirklich so???Oder ist das ein Fehler???

  • wie immer ist der verbrauch ja stark von der fahrweise abhängig. nen 328i zB kann man auch mit weniger liter fahren als nen 320i bspw

  • naja das ist mir ja schon klar!Bloss der 330i hat unter der haube ne 3l maschine und der 316i nur 1,9l!!!Wie soll das gehen????ich möchte ja nur wissen wie der verbrauch von dem 330i ungefähr ist????

  • Tatsache ist: BMW baut mitunter die sparsamsten 6Zyl. und mein Onkel hat die immer mit höchstens 10L bewegt, selbst die alten M20 525i. Aber 325i E36 über 528i E39, 523i E39...den 525i E60 konnte er mit unter 9L bewegen und viele EX-BMW Kunden beschweren sich bei uns, dass der MB 1,8 Kompressor mehr schluckt als der alte Reihensechser.


    Ich halte es für realistisch nen 330i mit 9,5 Litern zu bewegen im Schnitt. Frag deinen Kollegen dochmal, was er verbraucht ;)


    EDIT: Zur Info - Der 2.0 V6 im Mazda Xedos 6 braucht 8L Super, wer kauft da den minimal durstigeren 1.6 16V? Machbar ist vieles...

  • mein Arbeitskollege hat nen e46 M3 und fährt den im normalen Alltag.. mit 9,5l
    wenn er natürlich mal richtig die 6 Fäuste spielen lässt dann natürlich mehr!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Also meine Eltern haben ja einen E91 330xd. Die bewegen den auch mit um die 8,5 Liter.
    Das geile ist das der 330i ja nominell besser geht, aber sobald der erste Tropfen gefallen ist fährst du mit dem Teil alles in Grund und Boden.
    231 Turbodiesel PS und 500 Newton. Da fliegt die Luizi!
    Vor allen der Grip ist aber halt echt pervers.
    Wenn ich vor der Wahl stehen würde ein 330i oder einen 330xd, ich würde den Diesel nehmen.
    (Auch wenn sich der Benziner natürlich besser anhört)


    Mein Onkel fährt einen E46 330i. Der kommt allerdings seltenst unter 10 Liter weg. ;)

  • Unter 10 Liter nur mit Kriechgang und 80 km/h bei 1500 Touren max. Wozu kauft man sich ein 3000 cm³ Auto, wenn man nicht die Kohle aufbringt, um es zu tanken? Das Auto lebt mit seinen hohen Drehzahlen, so will es gefahren werden. Wer da aufs Spritspoaren achten muss, für den ist es das falsche Vehickel.


    Wenn die Möhre mal richtig gefahren wird, so wie man das Teil fahren muss, ist der gern bei 13-15 Liter, wenn nicht mehr...
    Gerade heutzutage idiotisch, bei den Spritpreisen und der zu erwartenden Strafbesteuerung grosser Motoren...dann meckern Sie alle wieder, aber das geliebte Automobil trifft keine Schuld.


    Just my 2 cent

  • Na an den 330d hab ich auch schon gedacht aber da gibt es leider 3 negative Sachen die mich davon abraten:


    1. der 330d kostet um die 500euro steuern jährlich(der 330i kostet 200euro)
    2. der 330d bekommt soweit ich weis die gelbe plackete(der 330i die grüne)
    3. fahre im jahr nur um die 10tkm deshalb lohnt es sich ein diesel erst recht nicht!



    ein diesel muss viel gefahren werden damit es sich überhaupt lohnt!Da ich aber derzeit fast nur am wochenenden zeit habe mit dem Wagen zu fahren ist es für mich nicht sinnvoll einen 330d zukaufen!Und außerdem kostet mittlerweile ein Liter diesel genausoviel wie ein Liter Super!
    Jetzt zum Thema e36 328i:ja ich hab natürlich schon mal den 328i gefahren!Der geht auch net schlecht aber ich hatte den eindruck das der 330i einfach noch besser ging!Deshalb solls auch ein 330i werden!

  • Gut der der E46 330d bekommt nur die gelbe Plakette.
    Der E90 330d dagegen bekommt die grüne. (Ruspartikelfilter)


    Vom Durchzug kann aber einfach der Benziner nicht mit, das ist Fakt.
    Um am 330d vorbei zu kommen brauchst du schon einen 335i (im Durchzug, wen interessiert schon der Wert von 0-100 - die meisten Überholmanöver kommen nicht aus dem Stand!)


    Aber hier gehts ja um einen E46, da würde ich dann auch eher zum 330i tendieren.

  • hi,


    man kann nen 330i bestimmt auch mit so 9L fahren .....


    ... *schnarch*....


    wenn du den aber so fährst, dass er dir spass macht, werden dir die 300 euro unterschied bei den steuern zum diesel als lächerlich vorkommen...

  • find sowohl im E9x als auch im E46 immer den benziner besser!
    und das mit dem durchzug is glatt gelogen! beim benziner musst natürlich n gang weiter unten wählen, aber dann schaffts kein schwuler TD mehr!
    es geht nix über drehzahl!
    und so bestialisch geht der 330i nu auch nich, wird zu schnell langweilig.
    im E9x machen die benziner 6ender aber richtig fun, wohingegen bei den dieseln einfach nur son leppscher turbodruck kommt und bei 4000u/min is schluss mit lustig.mit dem verbracuh is immer relativ, aber ich hab den 330i im cab(E46)
    selbst bei dauervollgas nich über 13 liter gekriegt.
    offen 260 tacho anschlag über die bahn...
    ach ja und automat wars auch noch...
    schon n feines auto mit Mpaket 2 und facelift!
    aber das is beim E46 absolutes muss!
    unter 15000 is sowas schwer zu kriegen in nem vernünftigen zustand.
    da würd ich mir lieber n schönen E36 emmy für holen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]