Neuwagenduft - Gibts ne Möglichkeit?

  • Guude,


    gibts eigentlich ne Möglichkeit, Neuwagenduft in ein "altes" Auto zu bekommen?


    Weil letztens in einem nagelneuem 135i gesessen, und nur Zelt in Hose :D



    Jetzt will ich wenigstens den Neuwagengeruch haben!


    Tipps? Ausser Duftbäumchen? :D

  • Hm "Neuwagenduft" ist sone Sache. Die Materialien sind halt neu und haben deshalb einen stärkeren Geruch. Aber normal sprüht da niemand was rein um diesen Duft zu erzielen. Außer bei Alfa gabs mal solche Duftblättchen.


    Außerdem gibts in nem Nuewagen nur die reinen Materialdüfte, bei nem gebrauchten kommen dann noch andere Sachen hinzu (Nikotin, Straßendreck, Müll, Körpergerüche).


    Mir is es am liebsten wenn im Wagen GARKEIN Geruch ist. Das wirkt auf die meisten Leute auch relativ Neu. Einfach den innenraum komplett zerlegen und alles mit anti bakteriellen Innenraumreiniger waschen. Die Polster mal durch die Waschmaschiene jagen usw. Auch der Innenhimmel saugt sich im laufe der Jahre mit viel Mist voll, welcher mit dem Auge garnicht erkennbar ist...


    Die sonstigen "Neuwagen" Zaubermittelchen bringen relativ wenig, kosten aber richtig Geld.

  • das stinkt wie s**.


    angeblich soll das essigzeug ja auch gegen marder helfen, also hab ichs halt mal ausprobiert. mit dem endeffekt, dass hernach die halbe karre nach essig stinkt. dauert ungefähr ne woche bis das wieder so gut wie draussen is. furchtbar.

  • Mit dem Essig soll ganz gut helfen,aber danach kannst du erst mal tagelang dein auto lüften da alles nach Essig stinkt.Am besten ist viel viel.... lüften und evtl ein Deo oder Parfume in den Inenraum Sprühen danach Auto über Nacht zu.


    Mfg

  • Gibt ne möglichkeit, meld dein Auto ein halbes Jahr ab.
    Hab ich jedes Jahr anfang April!:Tasty:

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Hallo,
    das mit dem Essig und dem Kaffee hab ich in meinem alten E30 ausprobiert. Das hält aber nur sehr kurzzeitig an. Die Gerüche in einem alten Auto sitzen so dermaßen fest, dass das nichts auf Dauer bringt. Ich will aber für meinen E36 mal das Mittelchen aus den Links oben probieren. Scheint ja die Ursache der Gerüche an der Wuzel zu packen und darauf kommt es ja an.
    Grüße

  • Zitat von cst

    Hallo,
    das mit dem Essig und dem Kaffee hab ich in meinem alten E30 ausprobiert. Das hält aber nur sehr kurzzeitig an. Die Gerüche in einem alten Auto sitzen so dermaßen fest, dass das nichts auf Dauer bringt. Ich will aber für meinen E36 mal das Mittelchen aus den Links oben probieren. Scheint ja die Ursache der Gerüche an der Wuzel zu packen und darauf kommt es ja an.
    Grüße

    Meinst du meine Idee?

  • wie wärs denn mit neuwagen kaufen XD

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Sofort, kannst du per PayPal überweisen? Macht dann für den 135i so wie er aufm Bild dann ist bitte 57.600 Euro zzgl. den payPal-Gebühren. Wäre kuhl, wenn du das ncoh heute schaffen würdest, damit ich gleich bestellen kann ;) :fry2:


  • Zitat von CalmLikeABomb

    wie bitte? das hässliche ding willst du haben?
    das teil sieht aus wie n ungleichmässig aufgeblasener astra.


    hehe uns Calm steht halt auf Ecken un Kanten :icon_cool:

  • Ich finde, das der 1er durchaus gelungen ist als QP.... hat für mich das Zeug zum Klassiker zu werden...wäre er nicht so verdammt teuer. Ich hoffe echt, das die den tii nocht rausbringen werden...

  • Mal was zum Wagenduft ;)


    Komm ja aus nem Restaurationsbetrieb, gibt viele Oldtimer Fahrer die wollen nie ein komplett restauriertes Auto sonder nur pflegen und erhalten.


    Wenn ihr in so einem Auto mal gefahren seit, dann wisst ihr sicherlich wie es darin "müffelt".


    Da muss ich immer an Oma's Wohnzimmer denken das scho 40 Jahre aufn Buckel hat :) aber "Die" wollen das so.


    also nicht jeder will neuwagenduft :D

  • Es gibt was!!!! Habe bei Auto aufbereiter geschafft und da haben wir nach dem reinigen (kaffe ist auch ganz gut) Duftblätchen von Alfa reingesteckt. Unter den Sitzen plaziert. Haben einen richtigen neu Geruch!!!


    Alfa Romeo Materialnummer 0046733568


    Beim nächsten Alfa Händler vorbeifahren und die bestellen, kosten so 5 Euro. Sind im 5er Packs.