Bassenergie

  • Hallo,

    Habe mir vor ca. 3 Monaten eine Anlage im meinen 318i eingebaut.
    Subwoofer(480w) verstärker(680w),bin mit der leistung eigentlich zufrieden,ich habe nur das problem ,dass die meiste bassenergie im kofferaum sitzt und mein nummernschild vibriert anstatt das die bassenergie im inneraum sitzt,wei es normalerweise auch sein sollte.
    Hab gehört das man das problem mit einem skisack lösen könnte?!

    Bitte um Hilfe!!!

    Danke für eure bemühungen.

    Mfg DiNuzzi

  • Moin,
    wenn Du ein Durchladefach hast, kannst du auch statt dem Umklappdingens einen Kasten aus Holz machen und diesen mit Stoff überspannen. Wenn das sauber gemacht ist, fällt das überhaupt nicht auf, und Du hast wesentlich mehr von Deinem Bass.

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • Habe in meine Hutablage zwei runde Löcher (Durchmesser 10-15cm) reingebohrt und darüber Boxengitter gelegt.
    So habe ich das Problem (welches du auch hast) gelöst.Kostet nicht viel is aber stark in seiner Wirkung!



    BASS IS POWER

  • mist dann werd ich wohl auch dat Problem kriegen wenn ich bei mir Anlagenmäßig loslegen will denn nen Skisack hab ich net......................



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Das Problem hab ich auch. Hatte mich damals im Hifi-Forum erkundigt. Die einzige Möglichkeit wäre, die 13er Boxen hinten raus zu nehmen und durch diese Öffnungen Bassreflexrohre zu legen. Soll klappen und auch gut wumms geben. Bin davon aber kein Freund. Ich denke, dass es schon etwas bringt, wenn man hinter der Rücksitzbank die Verkleidung kurz abnimmt und die dort befestigte Blechplatte (die für Skisäcke vorgesehen ist) zu entfernen. Natürlich muss der Subwoofer dann mit seiner Membran in Richtung Rückwand zeigen. Der Druck trifft dann nicht mehr auf Blech, sondern auf Schaumstoff und das "Innenleben" der Rückbank. Sollte wenigstens ein bißchen bringen.