Federn - Teilenummer

  • Nabend allerseits,


    ich wollte heut mit meinem e36 zum Tüv um die neuen 18er eintragen zu lassen.
    Doch leider fand der Prüfer keine Nr. auf den Fahwerksfedern. Gibt es eine möglichkeit an diese herran zu kommen? Der Prüfer meinte ich soll mal im Internet nachschauen aber in wie fern genau kp??? Die Federn sehen Orgnial aus auf den Stoßdämpern steht noch alles gut leserlich drauf aber auf den Federn leider keine Chance. Wenn mir jemand von euch helfen kann wär ich auch überglücklich, den ich habe kein bock neue Federn zu verbauen.


    mfg.


    Kevinm 3launch

    [CENTER]


    "Unsere Kunden wollen den direkten Kontakt zur Drosselklappe spüren." Ulrich Bruhnke (Geschäftsführer der BMW M GmbH)
    [/CENTER]

  • was bitte war das für ein prüfer ? ich mein wenn der karren net tief ist und die dinger total nach den orginalen aussehen ?? tuh dir nen gefallen fahr zu nem andern tüver

  • Wenn noch Serienfedern verbaut sind gibt es keine Nummern auf den Federn.
    Lediglich sind Farbmarkierungen darauf. ZB:2 weiße oder braune Striche.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Wenn es Original Federns ind, kannst DU mal hier http://de.bmwfans.info/ schaun, ob Du die findest.


    Falls es keine Originalen sind, versuch den Hersteller rauszufinden und such nach der ABE im Internet bzw. schreib mir per PN die Daten Deines Autos und Hersteller der Federn und ich schau mal in meinem Programm...

  • Vielen Danke euch allen ich werd am Samstag bei mir auf die Grube fahren und mir das ganze mal anschauen ob ich da so eine Farbcodierung finde. Ansonsten meld ich mich noch einmal wegen der Daten Cookie.
    Aber der Karren liegt ganz normal also das sind 100pro die Orginal Federn. Eigentlich müste der Tüver das ja wissen....
    Vielen Dank werd mich noch mal melden wenn ich was genauers weiß.


    mfg.


    Kevin

    [CENTER]


    "Unsere Kunden wollen den direkten Kontakt zur Drosselklappe spüren." Ulrich Bruhnke (Geschäftsführer der BMW M GmbH)
    [/CENTER]

  • So habe mal nachgeschaut un folgendes gefunden.
    Vorne ist auf jeder Windung ein Silberner Streifen.
    Hinten hab ich 3 Gelbe Streifen pro Windung.


    Kann mir jetzt noch jemand sage wo ich mit den Infos jetzt Sicherheitshalber noch ne Teilenummer her bekommen?? Denn nit das der sich schon wieder deshalb so anstellt.


    mfg.


    Kevin

    [CENTER]


    "Unsere Kunden wollen den direkten Kontakt zur Drosselklappe spüren." Ulrich Bruhnke (Geschäftsführer der BMW M GmbH)
    [/CENTER]