Felgen Eintragung Teil 3

  • hi zusammen


    ich war gerade beim tüv(gtü) und wollte meine felgen eintragen war auch alles kein problem der wollte mir gerade alles fertig machen als son spinner da ankommt der da garnicht arbeitet und dem tüv menschen was von scheinwerfer abstand zum boden erzählt 50cm??


    also der tüv mensch mit nem zollstock an mein auto und was sieht er da der abstand beträgt nur 47cm :00000003:


    ok hat jemand eine idee was ich machen könnte? auch wenns vorübergehend ist zwecks eintragung


    es gibt doch so ein "bösen" blick für die untere seite des scheinwerfers....hat vllt jemand son ding und kann mir sagen wie breit das ist? er meinte wenn ich sowas hätte würde er die felgen eintragen....


    das kotzt mich sowas von an da kriegt man echt schlechte laune:00000003:


    grüße
    erdem

  • hi,


    die 50cm sind nicht an der sw-kante zu messen, sondern an der unteren LICHTAUSTRITTSKANTE.
    Heisst, der Prüfer muss messen, in welcher Höhe 'der Lichtstrahl aus dem SW kommt' und ned, wie weit die scheinwerferkante oder sowas vom boden entfernt ist...


    eine sw-blende darf ja mW auch eigentlich die lichtaustrittskante nicht verändern, also ist das wohl grober blödsinn was der gemacht hat....


    sind aber ja nur 3cm.. vllt haste glück .. ein paar cm springen da auf jedenfall raus... man muss sich ja nur mal ansehen, wie sich der schein der birne auf etwas schmutzigen sw-streugläsern darstellt... der 'leuchtkreis' ist ja immer ein ganzes stück oberhalb der unteren sw-kante.... kann schon klappen.
    ansonsten vllt. dickere federunterlagen vorne verbauen

  • hmm ja der selber wußte davon nix ich such dass gerade schriftlich damit ich dem das zeigen kann der isn netter kerl nur will der halt nix illegales machen was ich auch vollkommen verstehe....der andere war voll der bauer


    aber danke schon mal für die antwort

  • wie isn das mit den federunterlgen? is das viel aufwand??


    bzw kann ich nicht irgendwas anderes da reinstecken nur für die eintragung??


    vllt hat ja jemand ne idee


    achso was mir noch einfällt ich hatte nen vollen tank da geht der wagen ja auch runter biss...ich könnte ja auch vorne die reifen voll mit luft machen und hinten bissl luft raus und eventuell was schweres in den kofferraum!?


    meint ihr das bringt was?

  • haja proviers doch aus und mess selbst daheimnach wenns passt fährst hin^^

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Zitat von BeBsCh

    haja proviers doch aus und mess selbst daheimnach wenns passt fährst hin^^


    ja werde ich auch machen dachte vllt hat jemand nen guten tipp oder so aber anscheinend nicht :( naja ich probiers morgen und sag euch bescheid

  • naja wenns dir nur für die eintragung is, kannst auch auto aufbocken und federwegsbegrenzer solang reinkrachen, bis du meinst es passt. fährst dann bis zur gtü zwar wie mit nem osterei, aber damit kannst auch höhersetzen. danach kannst die dinger ja wieder rausmachen.

  • Zitat von CalmLikeABomb

    naja wenns dir nur für die eintragung is, kannst auch auto aufbocken und federwegsbegrenzer solang reinkrachen, bis du meinst es passt. fährst dann bis zur gtü zwar wie mit nem osterei, aber damit kannst auch höhersetzen. danach kannst die dinger ja wieder rausmachen.



    gute idee die hate ich auch schon aber dachte die dinger ändern nix an der höhe sondern nur das der nicht einfedert...aber stimmt schon wenn ich den voll mache mit begrenzern kommt der auf jeden fall höher....ahh muss meine mal suchen hatte noch einige

  • Zitat von MichaKB

    Irgendwie sieht das komisch aus: Obwohl das Auto offensichtlich tiefer ist, hast du vorne und hinten im Radhaus noch mächtig Platz. Sind die Räder irgendwie kleiner als Serie ???


    also da haste recht irgendwas is echt komisch vor allem vorne da is noch soviel platz....wie meinst du das kleiner als serie? sind 9x16 zoll mit 215\40er reifen

  • Zitat von CalmLikeABomb

    das sieht mir auch irgendwie nach "nur 40/20 aus.


    zu beachten der reifen druck is auf den bildern noch über 3bar :D hehe


    keine ahnung wie tief der ist aber ich setzte immer irgendwo auf(obwohl ich sehr vorsichtig bin)