BRC Autogasanlagen probleme

  • hi, leute . in meinem e36 320i coupe ist eine brc autogasanlage modell storm eingebaut. diese funzt auch aber sie ist nicht eingetragen . habe schon verschiedene einbaustationen angemailt und auch brc in italien- glaubt ihr da würde mal einer was schreiben. aber vielleicht kann mir einer von euch sagen wie ich an die papiere oder ne eintragung komme ?? wäre echt super- Danke schon mal !!

  • Du benötigst für den deutschen TÜV ein Abgasgutachten von der BRC-Anlage genau für Deinen Wagen. Suche eine Werkstatt, die BRC in E36 verbaut und frage dort höflich nach.

  • ja ohne abgasgutachten geht nix....
    das wird genau für deinen wagen erstellt.
    momentan fährst du mit einem auto ohne abnahme und damit auch ohne versicherungsschutz. ich würde das schleunigst nachholen.

    • Offizieller Beitrag

    ...ich will Dich nicht entmutigen, aber ich befürchte, diese Anlage wird Dir ein deutscher Prüfer nicht eintragen, ich konnte für diese eine Zertifizierung nach ECE 67-01 nicht feststellen. Schau mal, ob diese Zertifizierung an den verbauten Teilen überhaupt angebracht ist, falls nein, schleunigst die Anlage rausschmeissen...

  • hallo Micha,


    lese deinen Eintrag erst jetzt, denn ich bin auf der Suche nach einer Steuerung BRC Storm für mein Fahrzeug, da mir meine durchgebrannt ist und ich sie nirgends mehr bekomme. Könnte ja sein, dass du sie noch hast und mittlerweile auf eine neuere Anlage umgestiegen bist, weil es ja nicht so einfach ist, für diese eine Genehmigung zu bekommen


    Ciao

  • toll ey ... kramst hier einen uralten beitrag aus .. ich such im netz nach nem abgasgutachten ... bzw. jemand ders eventuell besorgen kann und dann sehe ich das datum ... vergebene mühe. sowas sollte verboten werden ;)


    oder ich brauch halt ne brille ...


    oder wie wärs mit ner forumswarnung? ich kenne foren da steht dann "zwischen dem letzten und vorletzten post sind mehr als xy monate vergangen" :P


    meine kostbare zeit :P